GeForce 5, sie kommt

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Meinung dazu:

Man(n) kann getrost eine GraKa-Generation überspringen jedes Mal.

Ich bin von meiner GeForce 2MX (die gute alte von Hercules!) direkt auf die ATI 8500 umgestiegen, hab damit zwar einen Markenwechsel vorgenommen, aber auch fast 2 Generationen übersprungen - und es nicht bereut. Was sollte ich mit ner GeForce 3 oder Geforce 3Ti bzw. GeForce 4MX 4xx ??

Alles Unsinn.... das ist nur reine Abzocke und kein echter Quantensprung in Sachen Grafik.

Ich warte bis Anfang nächstes Jahr und dann schau ich mal ob ich mir mal wieder ne neue GraKa hole, abwarten... meine Radeon macht bei keinem Spiel schlapp, also seh ich auch keine Notwendigkeit mich der Willkür der Grafikchip-Hersteller zu beugen.

Gruss

Ich weiß gar nicht was Ihr habt vom NV30 (GeForce 5 wenn er sich dann so nennen sollte) ist doch weit und breit noch nichts zusehen. Falls er dieses Jahr überhaupt noch kommt. Woran man ja ein wenig zweifeln kann da TSMC ja nicht mit der 0,13µ Fertigung klar kommt. Also NVidia ist es diesmal nicht die die Nase vorn haben werden. Sondern ATI ist die jenige Firma die den ersten DX9 Beschleuniger heraus bring. Über Sinn und Unsinn kann man sich lange streiten. Und der Nachfolger R350 in 0,13µ ist auch schon angekündigt und soll im ersten Halbjahr 2003 auf den Mark kommen. Diesmal hat sich NVidia wirklich die Butter vom Brot nehmen lassen.

Warum gehen eigentlich die meisten hier davon aus, dass der 256bit-Speicher so teuer sein wird und die Grakapreise (insbesondere bei Nvidia) so drastisch dadurch ansteigen werden?

Wer ein bisschen Wirschaftsuntericht gehabt hat wird doch auch das Angebot- und Nachfrageprinzip kennen.

Waren die kaum jemand will sind in der Herstellung viel teurer als Waren die in Massen hergestellt werden können.
Gilt natürlich nicht für alle Waren die es gibt aber auf das PC-Segment kann mann das gut übersetzen.

Wenn angeblich Matrox, Ati und Nvidia auf den 256 Bit Zug aufspringen wollen, wird es auch einen immensen Absatz solchen Speichers geben und schlussfolgerisch werden auch die Preise sinken.

Trotzalledem glaube ich das die Grafikarten immer noch zu teuer sein werden da mir auch heutige Topmodelle schon viel zu teuer sind.
Denke mal nicht das die nächsten Topmodelle (wieder insbesondere Nvidia) billiger als die heutigen werden und deshalb für viele immer unaktraktiver in der Anschaffung werden, wozu ich auch mich zähle.

Jo sehr vertrauenserweckend diese Gegenüberstellung des R300 und NV30, der scheint mir Nvidiafan zu sein.

Also wer das glaubt tut mir leid.

Außerdem kommt die ATI 9700 noch diesen Monat raus und die Geforce5 frühestens gegen Weihnachten, wahrscheinlich aber erst nächstes Jahr.
Und bis dahin verkauft ATI noch fleißig Grafikkarten, da sie bis zu 100% schneller ist als die GF4Ti4600, vorallendingen bei neuen Spielen wie UT2003. Und sie wird zur Einführung schon billiger verkauft auls eine GF4Ti4600 jetzt, ca. 400 €.
Kurze Zeit später, gegen Ende September kommt dann noch eine Variante mit 256 MB Ram, dann wird die 128 MB Variante vielleicht schon bis zu 50 € billiger!
Dann hat ATI das Geschäft mit Grafikkarten gemacht bis NVIDIA überhaupt die Geforce5 raus hat, die dann wahrscheinlich nicht um so vieles schneller sein wird als die ATI 9700!

Was wirklich passiert wird sich ja bald zeigen! ;)

Zurück
Oben