News GeForce 576.80 WHQL: Treiber fĂŒr FBC: Firebreak, REMATCH und Doom: The Dark Ages

@gustlegga

Screenshot_20250617_193710.jpg

Meins hat den nicht 😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mertsch und gustlegga
Finde die Umfrage etwas aus dem Kontext... Man muss fairerweise sagen, dass die Treiber erst mir EinfĂŒhrung der 50er Serie qualitativ deutlich abgebaut haben. Davor waren die Treiber extrem stabil, schnell und kaum fehlerbehaftet!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mertsch und Simzone4
Welches Spiel sieht man da, auf dem Screenshot?
Das sieht (gelinde gesagt) gar nicht mal so gut aus.

zig*zag schrieb:
Finde die Umfrage etwas aus dem Kontext... Man muss fairerweise sagen, dass die Treiber erst mir EinfĂŒhrung der 50er Serie qualitativ deutlich abgebaut haben. Davor waren die Treiber extrem stabil, schnell und kaum fehlerbehaftet!
guter Witz.

Czk666 schrieb:
Morgen kommt das pt Update fĂŒr Doom
Super. Hab das Spiel schon durch. Ätzend das man eigentlich ein neues Spiel erst nach 3 Monaten spielen kann/sollte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm
glaube horizon forbidden west stĂŒrzt mir jetzt nicht mehr ab, wenn ich auf den desktop tabbe. 😄 👍

aber die battlefield artefakte haben jetzt einige patch zyklen ĂŒberstanden bei mir.

Charminbaer schrieb:
Meins hat den nicht 😅
Ahh, noch einer der das noch verwendet. :D
Keine Ahnung wo die das beim Hackers im 4 Zeilen Modus verstecken.
Hab am Tablet jetzt mal alles durchprobiert; (am Handy reicht mir die AOSP Tastatur von Lineage)
Im 5 Zeilen Modus ists auf dem "m"
(der Kompaktmodus kann allerdings blöderweise nur das US Layout)
Hackers Keyboard ist ja inzwischen steinalt und seit Jahren unsupported.
Schau dir mal Unexpected Keyboard an, ist auch Open Source.
https://f-droid.org/packages/juloo.keyboard2/
https://play.google.com/store/apps/details?id=juloo.keyboard2

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Charminbaer
b0rsch schrieb:
Ob damit die Blackscreen Problematik behoben wird? Hab schon alle gÀnigigen workarounds probiert, nichts hat geholfen.

Kann meine neue RTX 5080 FE kaum noch so nutzen mittlerweile...
Na dann wĂŒrde ich sagen: Nimmste mal deine GewĂ€hrleistung in Anspruch.

Mittlerweile sind sie ja ganz gut verfĂŒgbar. Man bekommt also ggf. auch eine neue, wenn man dir nur das Geld zurĂŒck ĂŒberweist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Monarch2 und -MK
Oh gleich mal testen ob wirklich "fixed":

"Ghost of Tsushima Directors Cut: Flickering/corruption around light sources"

Das Spiel ist ja erst seit „gestern“ raus... ;)

Zuletzt bearbeitet:
baytheway schrieb:
Mich nervt die Treiber GrĂ¶ĂŸe! Warum kann ich nicht einfach den Grafiktreiber laden.
Ich brauche keine Apps, mit registrierungszwang.
Lade dir das Tool NVCleanstall von dieser Seite herunter und installiere damit die Treiberkomponenten deiner Wahl:
https://www.techpowerup.com/nvcleanstall/

NVCleanstall has two main modes of operation: either you let it fetch the driver files from the Internet, downloading only those components you want, or you feed it an existing driver package on disk, to customize the components inside. This mode works without Internet connectivity.

• GefĂ€llt mir
@LotusXXL Danke dir. Ich finde es nur schade das, dass nicht vom Hersteller aus möglich ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SweetOhm und LotusXXL
Krausetablette schrieb:
Okay, Nvidia, ihr könnt jetzt aufhören, den Abstand zwischen der RTX 40xx und RTX 50xx kĂŒnstlich zu vergrĂ¶ĂŸern. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass die Entwickler von 3DMark sich fĂŒr so etwas kaufen lassen und ihr eigenes Benchmark delegitimieren. Dachten die, das fĂ€llt niemandem auf?

576.80 DX12
Anhang anzeigen 1629204

566.35 DX12
Anhang anzeigen 1629206
Unglaublich

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Monarch2, Zagrthos, SweetOhm und eine weitere Person
tiga05 schrieb:
Na dann wĂŒrde ich sagen: Nimmste mal deine GewĂ€hrleistung in Anspruch.

Mittlerweile sind sie ja ganz gut verfĂŒgbar. Man bekommt also ggf. auch eine neue, wenn man dir nur das Geld zurĂŒck ĂŒberweist.
Bringt doch nichts, wenn es am Treiber liegt. Nvidia hat das ja schon bestÀtigt und arbeitet angeblich an einer Lösung. Eine founders edition zu bekommen ist super schwer und eine andere Karte zu kaufen um zu hoffen, dass das Problem nicht Auftritt ist auch eher Roullete spielen.
Ich warte ab bis es gefixt wurde. Aktuell lÀuft der Rechner schon mehrere Stunden ohne Blackscreen. Bin vorsichtig optimistisch...

Trotzdem natĂŒrlich ultra bescheiden bei so einem teuren Produkt

Krausetablette schrieb:
Okay, Nvidia, ihr könnt jetzt aufhören, den Abstand zwischen der RTX 40xx und RTX 50xx kĂŒnstlich zu vergrĂ¶ĂŸern. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass die Entwickler von 3DMark sich fĂŒr so etwas kaufen lassen und ihr eigenes Benchmark delegitimieren. Dachten die, das fĂ€llt niemandem auf?

576.80 DX12
Anhang anzeigen 1629204

566.35 DX12
Anhang anzeigen 1629206

Kann ich so bestÀtigen.

Ich bin beim 4080 Super OC an der Kotzgrenze und hab weniger Punkte mit dem 9800X3D als mit dem alten 5800X3D bei gleicher GPU und mehr Ram mit besserem Durchsatz und besserer Latenz.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Monarch2 und SweetOhm
Kann man die Betrachtung, dass die QualitĂ€t der Geforce-Treiber abgenommen hat, ĂŒberhaupt noch als Meinung bezeichnen? Es war in den letzten Monaten schon sehr deutlich, dass Nvidia Ressourcen von deren Entwicklung abgezogen hat, was unternehmerisch verstĂ€ndlich, insgesamt aber sehr bitter ist, da die Entwicklung innovativer Treiber-Features fĂŒr Geforces, und seien sie auch proprietĂ€rer Natur, den Markt immer stark vorwĂ€rts getrieben haben - und dann haben wir von Fehlern in der Software in jĂŒngerer Zeit noch gar nicht gesprochen.

Irgendwie ironisch allerdings, dass dieser QualitĂ€tsverlust ausgerechnet mit der lange ĂŒberfĂ€lligen Erneuerung der Treiber-GUI zusammenfĂ€llt. Auf letzteres hat man schließlich lange warten mĂŒssen, mit ersterem dagegen nie auch nur gerechnet :D

Wow: Endlich hat sich der Treiber installiert und es endete nicht mit einem schwarzen Bildschirm.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maximum_1616, SweetOhm und b0rsch
Krausetablette schrieb:
na dann zurĂŒck zu 566.14. Gibt die besten 1% und 0.2% lows.

Leider funktioniert dann RTX Remix nicht mehr da es mindestens 570er Treiber verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jaffech, ottoman und Mertsch
Also mit dem neuen Treiber sind die ekligen Freezes bei Elden Ring Nightreign erstmal nicht mehr aufgetreten. Mit den alten Treibern stand das Bild teilweise fĂŒr 2 Sekunden still, was immer super in nem Bosskampf kommt.... Was da Nvidia in den letzten Monaten mit den Treibern macht ist echt zum đŸ€ź

• GefĂ€llt mir
1750196179047.png

Spricht fĂŒr sich.

Beides saubere frische Systeme gewesen, aktuellste Treiber zu der Zeit.

9800X3D + 4080 Super verliert beim Score gegen einen 5800X3D + 4080 Super.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Jaffech, SweetOhm, aid0nex und 3 andere
ZurĂŒck
Oben