Geforce 6150LE macht Probleme

sabine13059

Newbie
Hallo!
Wir haben zur Zeit eine Geforce 6150LE und sind nicht ganz zufrieden. Regelmäßig, nicht ständig, haben wir bei Spielen wie WoW weiße kleine Rechtecke auf dem Bildschirm. Diese flackern und laufen durch`s Bild.
Nicht immer aber nervig.
Liegt es an der Grafikkarte?
System: AMD Prozeßor 3400+1,8GhZ, Athlon 64, 2x512MB Arbeitsspeicher

Sohnemann möchte einfach nur Onlinespiele spielen.

Vielen Dank vorab

Überhitzung der Grafikkarte. Mach mal die Seitenwand auf und, wenn möglich, einen Ventilator hinstellen. Wenn das dann weg ist wird die Karte zu warm. Wenn Du das länger machst wird die Karte sehr wahrscheinlich kaputtgehen, wenn sie nicht schon einen Schaden hat.

Gruß

Überhitzung? Das Problem tritt ja schon auf, wenn der PC gerade angemacht wurde!
Lohnt sich der Einbau einer neuen Grafikkarte?

6150le ?

is das net ne onboard GK ?

hole dir auf alle fälle ne neue GK, erstens haste da ne bessere Bildquali und flüssigeren Spielablauf, und zweitens hat es auch eigenständigen speicher was zur folge hast das du wieder mehr arbeitsspeicher zur verfügung hast.

Du hast ne totale lowend GK die nur was für office ist, jedoch nicht zum spielen

es reicht ja wenn du dir ne 7300gt holst die kostet ja auch nurnoch 65 eus und ist mind. 10 mal schneller als deine alte GK

@sabine. Ja schon, die Chipsatz Karten sind sehr empfindlich, da kann die WLP nicht richtig drauf sein, bei Spielen läuft die unter Vollast und dann kommt das.

Schau mal nach, ob in den Kühlkörpern evtl. viel Flusen und Staub hängen, das kann der Grund sein.

Ne neue Graka lohnt auf jeden Fall.

Was ist denn das für ein Board? AGP oder PCIe?

Gruß

Bei dem Chipsatz dürfte es sich um ein PCI-e Board handeln.
Die 6150 onboard Karte hat sogar shader 3.0 !
Am Besten ist es, eine "echte" Karte zu kaufen (für Spiele eindeutig besser !)

wir haben jetzt ersteinmal ein neues Netzgerät mit 440W gekauft. Das alte hatte gerade einmal 230W!
Der ist extern angebracht und macht ne menge Wind. Spiele laufen damit zur Zeit sehr gut!
Danke für den Tipp mit der neuen Grafikkarte. Wußte gar nicht, das unsere onboart ist:(
Bin halt ein Neuling.
Ich muß dann doch sicherlich den Chip der alten Geforce entfernen, oder?
Und, was hat das damti zu tun, wenn hinter der Bezeichnung noch steht: 512MB PCIE (GEFORCE 7300GT)?
Läuft die bei mir?
Und dann gibt es auch noch überall wo man schaut anderen Bezeichnungen für diese!

Zuletzt bearbeitet:
sabine13059 schrieb:
wir haben jetzt ersteinmal ein neues Netzgerät mit 440W gekauft. Das alte hatte gerade einmal 230W!
Der ist extern angebracht und macht ne menge Wind. Spiele laufen damit zur Zeit sehr gut!
Danke für den Tipp mit der neuen Grafikkarte. Wußte gar nicht, das unsere onboart ist:(
Bin halt ein Neuling.

deaktivieren im bios reicht auch! ;)

sabine13059 schrieb:

Entschuldige - ich hab gelesen - bist Neuling - aber das muss nun sein: LOOOOL

Ne ne die aktuelle Grafikkarte bei dir ist im Chipsatz mit drin - da kannst du nichts entfernen. Einfach neue Karte reinstecken und das Monitor-Kabel umstecken. Wenns nicht sofort funktioniert, muss vorher noch im Bios etwas umgestellt werden, aber das zu erklären..... Jetzt nicht. ;)

sabine13059 schrieb:
Und, was hat das damti zu tun, wenn hinter der Bezeichnung noch steht: 512MB PCIE (GEFORCE 7300GT)?
Läuft die bei mir?

wenne nen pci-e slot aufm mobo hast, ja. soweit ich das sehe dürfte es auch nen mobo mit pci-e sein, korrigiert wenn ich falsch liege...

die 512mb version ist nicht wichtig, 256mb reichen

hier mein tip:

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=483792069950&pid=16511&tpl=produktdetail.html

7300gt, passiv gekühlt für 70.91€

durch die Farb Profile von MSI kannste die Desktop Darstellung verbessern, sprich der kontrast kann je nach wunsch (Film, Spiele u.s.w) eingestellt werden

einfach einbauen und dann sollte die onboard automatisch deaktiviert werden, dazu ist keine bios einstellung nötig

btw wenn du die karte hast wirste erst sehen was alles so für spiele laufen ;) dann kannst du auch auflösungen über 800x600 benutzen :P

1024x768 und 4 xAA und 16x AF sollten keine probs dann sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben