GeForce 6800 LE zu einer 6800 GT machen? Ohne Gefahr?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
THE DEPUDEE schrieb:
Eigentlich musst du nur den Haken davor setzen. Wenns so nicht klappt, trage mal ne 1 ein.

Ach so! Mal wieder stupid bin ich mal wieder :D

So, hab das jetzt probiert, Ergebniss war das mir der PC abgeschmiert ist und sich selber neu gestartet hat. Also ich hatte den Haken da rein gemacht und dann um 1 die Taktrate erhöht und dann wars das, dann ist er hängen geblieben und letztendlich neu gestartet.

Ich denke mal die Pipes freizuschalten bringt mehr als eine Übertaktung, oder? Dann lass ich das jetzt so. Oder bringt Übertaktung mehr? :)

Zuletzt bearbeitet:
He Darki, geb nicht auf. Ich lag mit meiner Vermutung falsch.
Hier findest du den korrekten Tweak. Les ein wenig.
Der Link is ausm guru3d.com Forum. Also direkt von der Quelle.

THE DEPUDEE schrieb:
He Darki, geb nicht auf. Ich lag mit meiner Vermutung falsch.
Hier findest du den korrekten Tweak. Les ein wenig.
Der Link is ausm guru3d.com Forum. Also direkt von der Quelle.

Okay, mach ich. Hehe direkt von der Quelle so wie ichs mag :D *malwiederzufaulistselberzusuchen*

Mir ist gerade ein Licht aufgegangen:
Kann es sein, dass bei mir das Übertakten nichts bringt, weil ich den 2D modus übertaktet hab?

Ich versuchs gleich mal nochmal und wähle den 3D Modus.

Grüße Boomslang

Morgen ;).

Also das war tatsächlich der Grund warum ich kaum mehr Leistung hatte...
Ich habe jetzt die optimale taktrate ermitteln lassen: 355/809 übertaktet und schwups:
von vormals 7168 auf 8245 3DMark03 ! Und in NFS:U2 hab ich jetzt 5 - 10 frames mehr :D.
Jetzt wollte ich noch fragen, wie weit ich noch gehen kann? also optimal sind 355/809 aber ich hatte sie ja schon auf 375/917 im 2d Betrieb...
Ist es ratsam noch über die optimale taktrate zu übertakten?

Grüße Boomslang

:confused_alt:

Gerade eban hab ich (vom standarttakt ausgehend ) nochmal die optmimale takrate ermitteln lassen: 333/764 !?!
gestern waren es noch: 355/809 .

Hab jetzt trotzdem auf 355/809 getaktet und läuft alles prima. Woran kann das liegen, dass mir der Treiber 2 mal verschiedene Taktraten ermittelt?

Grüße Boomslang

hab ich bei mir auch, wenn ich meine 6800 LE übertakten will und auf optimal klicke gibt der jedesmal unterschiedliche taktraten raus, das variiert zwischen 320 zu 753 und 354 zu 905 ... keine ahnung was nun okay ist.

MfG Fast_Furious

Diese automatische Taktraten Ermittlungsgeschichte ist nich gerade sehr zuverlässig. ;)
Wenn du einen zuverlässigen Wert ermitteln willst, musst du dich schon selbst daran machen, die "optimalen" Taktraten herauszufinden. Die sind so ca. 10 MHz unter den ersten Grafikfehlern.

Also meine 6800 lauft auf 400/400 bzw. auf 400/800 ohne probs ! Hatte mit dieser einstellung so um die 11.000 3dmarks im 03 glaub ich...

Probiert doch mal aus... aber bitte mit entsprechender Kühlung :)

So, neuster Stand bei mir, das ganze geht zwar mit dem aktivieren der Pipes aber es gibt doch kleine unaffällige Grafikfehler ist mir gerade bei Fy Iceworld aufgefallen, da waren überall so gelbe Pünktchen auf den weißen zu sehen, ich deaktiviere die Pipes mal lieber wieder, dann kann ich gleich auch mal sehen, ob ich dann so normal übertakten kann. ;)

THE DEPUDEE schrieb:
Hi Darki, falls du irgendwann nicht mehr weiter weißt, dann ließ hier weiter.

PS: Du hast mir den kleinen Gefallen immernoch nicht getan. :(

Was den Gefallen angeht, ich hab erst heute wieder angefangen zu zocken, weil ich den PC jetzt bei mir hab ^^

Hiho

Ich hab das problem wenn ich bei meiner inno3d 6800 alle pipeliones freigeschalten hab, kann ich nicht mehr höher als Takten als den Standart takt :)
Treiber Problem ?

Grüße

Zurück
Oben