News GeForce 7800 GTX mit 512 MB für 649 Dollar?

Leute, ihr könnt das nicht so rechnen! Ist zwar schön, daß ihr gelernt habt USD in EUR umzurechnen, aber das nützt hier nichts. Es sei denn die Karte wird in den USA gekauft und rübergeschmuggelt. Beim Kauf in den USA kommen dann noch ca. 7,5 % sales tax drauf (in CA glaub ich 7,25 %, ist von Staat zu Staat unterschiedlich).
Ein solches Gut legal in die BRD einzuführen heißt Zoll und MWSt oben drauf. Dadurch bleibt es beim jetztigen Kurs gleich. Da müßte der Euro schon auf 1,30 $ steigen, damit sich das rentiert. Zudem versenden die meisten US-Shops nur in die USA und Canada.
Diese Diskussion ist also (leider) müßig.

@77
es wurde doch nun wirklich schon oft genug gesagt dass es nicht genügt, einfach den nettopreis aus usa zu nehmen und hier als bruttopreis hinzustellen. du musst die steuern, transportkosten, zoll und was sonst noch mit draufrechnen. ich weiss nicht ob die usa sowas wie eine mehrwertsteuer haben, aber im endeffekt wird die karte hier etwa 650 euro kosten.

Ja, haben die USA. Dort nennt sich das sales tax und alle Preise werden exclusive angegeben. Das wird erst an der Kasse draufgeschlagen.

klick In Alaska gibt es anscheinend keine sales tax, aber wohl auch keinen Online-Shop der nach D sendet. :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber, moment mal, die Karten werden ja nicht in den USA gefertigt, sondern in Asien/Taiwan, somit müssen die Amerikaner genauso Steuern und Zollgebühren entrichten,
ebenso so wie wir Europäer, trotzdem müssen wir 100€ mehr blechen, das ist das, was ich nicht verstehe!

Auf der Rechnung vom Hersteller steht aber auch nicht 649 $ sondern nur die Herstellungskosten, die dann beim Verkauf an den Endkunden wieder auf den Endpreis aufgeschlagen werden.

Wie gesagt, so einfach kann man das nicht umrechnen. Das hat was mit Kaufkraftparität zu tun, führt aber an dieser Stelle zu weit. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@83
warum müssen wir europäer wohl 100 euro mehr blechen? damit die hersteller mehr verdienen! die amis denken doch eh von uns europäern wie doof wir doch alle sind, also kann man uns auch 100 euro mehr abknöpfen, und siehe da, es gibt etliche die fallen darauf herein.

Ist das eine Logik, wir haben die stärkere Währung und zahlen trotzdem mehr, das liegt wohl am europäischen Einzelhandel, anders ist das ja nicht zu erklären.

Um auf das update zu sprechen zu kommen. Das ist aber ziemlich schlecht, dass die so die nachfrage "drücken" wollen. Es wird bestimmt noch genug nachfrage geben, obwohl die karte so teuer ist. 600 euro könnte ich ausgeben für eine grafikkarte. Schritt in die falsche richtung von nvidia...

Lest euch mal das durch, vielleicht versteht ihr es dann. ;)

klick
klick

Gruß

Da muss garnicht mal soweit ausgeholt werden, um die Preisdiferenz zwischen den USA und Deutschland zu erklären.
In Deutschland kauft der Käufer einer Grafikkarte neben der Karte auch eine 2 jährige Gewährleistung, die in den USA nicht per Gesetz verfügt und daher standartmäßig auch nicht gewährt wird.

Dazu kommen noch Kosten für die Händler aus dem deutschen Fernabsatzrecht, insbesondere da viele Leute damit Mißbrauch treiben.

LOL, Dann haben wir ja die gleiche situation wie damals mit den ATI PE. 7800GTX 512 als Papiertiger...
Schade Nvidia!:(

also ich hab jetzt net soviel ahnung wie das genau mit den kosten läuft, was würde es den kosten denn ich mir die karte aus den USA importieren lasse?

naja mich wunderts net möchte wissen wie viele chips zu sollchen taktraten fähig sind?? 1 von 1000?? des ist nur was für prestige! zu was anderem ist des net gut! man könnte sich am ende des jahres ne 7600gt oder so kaufen zahlt man 250 euro und dan in einem halben jahr kauft man halt ne 8600gt zahlt man 500 und dan hat man auch shcon wieder die leistung dieser karte!

mfg adi

ne also mid-range karten sind mir einfach zu schwach... wenn dann muss es immer die 7800gtx (die hab ich ja^^) oder 8800gtx sein

Sollte der Leistungs unterschied nicht sonderlich groß sein zur ATI dann hat Nvidia Pech gehabt aber wenn das teil wirklich,
mit den spekolierten Taktfrequenzen kommt also 550+ und 850+ Mhz dann wird es auf jeden fall die Nvidia ich zahle für
diese Performance auch mal etwas mehr, ich denke sowieso das das teuerste auf der Karte der schöne 1,1 ns Ram sein wird.

Meine Gainward 6800 Ultra GS hat auch 650 € gekostet.

Ich hoffe doch sehr das auch ATI diesen Monat wenigsten ein paar Karten ausliefern kann. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
CrazyWolf schrieb:
So lange es Leute gibt die so viel Geld für ne Karte ausgeben, werden die Preise auch in die Höhe gehen. Es gibt ja auch genug die ne 7800 GTX im SLI betreiben.
Ich würde max. 250 - 300 € für ne gute schnelle Karte ausgeben, das ist auch noch genug.
Aber es gibt halt genug die das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen und nicht dafür arbeiten müssen.

100% zutimm..... Manche kommen mir hier Gehirngewaschen vor.... Aussagen wie 650 Euro... ist doch ok... ich hol sie mir auf jeden Fall....
Was sind die von Beruf? Papas Sohn?

Ich hab bis jetzt nie mehr als 180 Euro fuer ne Graka ausgeben und ich kann eigentlich nicht merkern ueber die Leistung. Von daher sind solche High End Karten eh nur zum Angeben da.

ja ne is kla^^

also wer hier wie viel für seine grafikkarte ausgibt ist ja wohl jedem selbst überlassen oder?

Ist es strafbar wenn man viel geld hat? ne oder?

wer im Leben was gelernt hat und dementsprechend einen gutbezahlten beruf hat darf sich auch die sachen dafür holen die er will!

Wenn ich mir dann nen rechner hole der 2-3 jahre ohne grundlegenede aufrüstung halten soll, dann komm ich mit ner 6800 oder so schon mal garnicht hin!

Ich bin auch nit unbedingt "reich" und habe für meinen rechner auch gespart! und ich entscheide was ich hole, ok?!

Wenn das deine Meinung ist, bitte schön! Aber dann fänd ichs nicht verkehrt wenn man das anständig sagt oder? ist das zuviel verlangt?

Trotzdem schönen Abend noch^^:)

Cu^^;)

Die Diskussion über Sinn oder Unsinn ist müßig. Jeder der das nötige Kleingeld dafür hätte, würde sich die Karte auch kaufen - da die meisten es sich nicht leisten können - meinereiner inbegriffen - wird es als "dumm" und "sinnlos" abgetan. Finde ich nicht.

Ein Passat tuts auch, warum muss es ein BMW 7'er sein? Oder gar ein Maybach? Oder gar ein Lamborghini?
Wer das Geld hat, kauf es sich. Wer es nicht hat, kauft ne 6600GT.
Jedem das Seine.

Greetz
max

B@dehose schrieb:
ja ne is kla^^

also wer hier wie viel für seine grafikkarte ausgibt ist ja wohl jedem selbst überlassen oder?

Ist es strafbar wenn man viel geld hat? ne oder?

wer im Leben was gelernt hat und dementsprechend einen gutbezahlten beruf hat darf sich auch die sachen dafür holen die er will!

Wenn ich mir dann nen rechner hole der 2-3 jahre ohne grundlegenede aufrüstung halten soll, dann komm ich mit ner 6800 oder so schon mal garnicht hin!

Ich bin auch nit unbedingt "reich" und habe für meinen rechner auch gespart! und ich entscheide was ich hole, ok?!

Wenn das deine Meinung ist, bitte schön! Aber dann fänd ichs nicht verkehrt wenn man das anständig sagt oder? ist das zuviel verlangt?

Trotzdem schönen Abend noch^^:)

Cu^^;)

Jetzt wein doch nicht gleich. Bissel Kritik kannst du doch als gut Ausgebilderter und Gutbezahlter vertragen oder?

Zurück
Oben