Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce-Gerüchte: RTX 50 Super soll doch kommen, bei der RTX 5060 mit 12 GB
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GeForce-Gerüchte: RTX 50 Super soll doch kommen, bei der RTX 5060 mit 12 GB
No_Toxic_Gamer
Lt. Junior Grade
Mehr Speicher deutlich höhere Preise. Wird also sehr wahrscheinlich eher unterinteressant und ist für den Kunden sogar schlecht wenn die Super Modelle die Non Super zum höheren Preis ersetzen.
SweetOhm
Commander
Tschäggt, doch eh keiner und dafür gibt´s doch längere Balken !!No_Toxic_Gamer schrieb:Mehr Speicher deutlich höhere Preise. Wird also sehr wahrscheinlich eher unterinteressant und ist für den Kunden sogar schlecht wenn die Super Modelle die Non Super zum höheren Preis ersetzen.
Fragger911
Vice Admiral
"aber jeweils mit 33 Prozent mehr Grafikspeicher am gleichen Interface kommen."
Ich war nie der Hellste in Mathematik, aber die SUPER-Modelle kommen doch mit 50% mehr VRAM.
Liest hier überhaupt noch jemand die Artikel Korektur vor Release? Gerade die Flut zur Computex spült doch sehr viel Artikel mit Fehlern auf den Screen.
Ich war nie der Hellste in Mathematik, aber die SUPER-Modelle kommen doch mit 50% mehr VRAM.
Liest hier überhaupt noch jemand die Artikel Korektur vor Release? Gerade die Flut zur Computex spült doch sehr viel Artikel mit Fehlern auf den Screen.
K3ks
Fleet Admiral
Die Karten mit dem 50% Speicherzuwachs klingen gut, aber irgendwie glaube ich nicht dass die kommen werden, vlt. kommt ja dann nur die 5080 24GB für ein halbes Bein. 5060 12GB klingt gut, bin mir aber nicht sicher ob NV die auch bringen wird, 5070 18GB und 5070ti 24GB, kann mir nicht vorstellen dass NV die bringen wird. Naja, mal sehen was die Zukunft so bringen wird. 🤷♂️
E:
³
E:
Jap. Ich kann mir vorstellen eine 5080 24GB kostet 400€ mehr, oder sogar 800€...No_Toxic_Gamer schrieb:Mehr Speicher deutlich höhere Preise.
Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten: Schön, dass die kommen, für die Leute die nach mehr RAM schreien. Gibt es eigentlich schon was neues zur 5050 9GB?
Ich kann mir vorstellen, daß sie das bringen, weil die 50er Karten durch DLSS und Konsorten längerfristig gut aufgestellt sind, und neue Karten derzeit dem Boom geopfert werden.
Die Sache mit dem Speicher bleibt allerdings der Pferdefuß bei der Geschichte. So oder so wären die Karten uferlos teuer.
Die Sache mit dem Speicher bleibt allerdings der Pferdefuß bei der Geschichte. So oder so wären die Karten uferlos teuer.
scootiewolff22
Lt. Commander
naja eine neue Graka kommt erst ins Haus bei der neuen Konsolengeneration. Bis dahin bleibt meine Geforce 5070Ti am werkeln
Sehe ich ähnlich, ein teildeaktivierter GB102 (potenziell 5080TI) mit 24GB VRAM würde mich doch sehr interessieren.Ostfriese schrieb:Eine Super-Serie aus zum Teil teildefekten Chips mit etwas mehr VRAM würde durchaus wohl mehr Sinn für Nvidia machen, als eine ganz neue 6000er-Reihe, wenn das Kerngeschäft sowieso AI ist.
Dann können die ganzen Board-Partner ja freudig ihre neuen Kühlsysteme, die sie nun vorstellen, da draufklatschen und "angemessen" bepreisen...
Aber auf der anderen Seite kann ich weiterhin mit der 4080 alles ohne Probleme auf UWQHD spielen...
Pappschuber
Lieutenant
Liest sich für mich eher wie Wunschdenken. Nvidia war noch nie dafür bekannt Speicher zu gönnen und angesichts der Preise würde das die Karten nur noch teurer machen. Aber gut, wer weiß.
Portal501
Commander
Gerüchte wie immer. Ich glaube nicht, dass die Superkarten kommen werden. Wenn die Karten aber doch kommen, kaufe ich mir natürlich die 5080 Super. Meine 5080 verkaufe ich dann. Wer braucht dann bitte die 60er-Serie? Werden sicher auch nur 24 GB haben, die 6080. Abwarten.
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
Du hast aktuell eine 5070 Ti. Welchen Sinn hat das, dann auf eine eventuelle 5070 super zu gehen?sarge05 schrieb:Auf eine 5070 super mit 18Gb Vram werde ich mich sehr freuen
Guitarluke
Lieutenant Pro
Wenn sie die UVP der normalen 5070 halten bin ich dabei.
Aber ich glaube im Leben nicht dran
Aber ich glaube im Leben nicht dran
Alexander 65
Lieutenant
Es kann halt nicht jeder > 3000€ für ne Grafikkarte bezahlen!😁
SuperHeinz
Commodore Pro
Nichts, was mich jetzt wirklich vom Hocker reißt. Gut, 50 % mehr VRAM, das aber ist verbunden mit einem deutlich erhöhten Stromverbrauch. Und erst bei der RTX 5080 Super werden auch Speicherdurchsatz und -bandbreite ein klein wenig erhöht. So wie es jetzt aussieht, würde sich allenfalls eine RTX 5080 Super lohnen.
Aber nicht für meine Spiele. Für die wird meine RTX 5070 TI noch lange, lange reichen.
Aber nicht für meine Spiele. Für die wird meine RTX 5070 TI noch lange, lange reichen.
Zuletzt bearbeitet:
fwsteiner
Ensign
Da sieht man es, die KI wird dringend gebraucht. 😉Jan schrieb:5080: 16 -> 24 = + 50 Prozent (-;