Geforce GTX580 geht auf einmal nicht mehr unter windows 10

SackelStyles

Newbie
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
6
Hallo Leute,

bin neu hier also habt bitte ein wenig nachsehen ;)
folgendes Problem, ich wollte heute früh meinen rechner starten ging auch alles soweit ganz normal bis zum desktop, konnte auch noch ins internet ohne probleme. holte mir dann einen Kaffee und als ich wieder kam sah ich auf meinem Bildschirm nur noch schwarz,blau mit strichen.
Ich machte den rechner aus und nochmal an und ich kam nicht mal mehr auf den desktop der rechner startet immer wieder neu. Ich habe dann meine Graka raus gemacht und mein bildschirm an die on board graka gemacht das ging dann wieder..
habe alles von Nvidia aufm rechner deinstalliert und meine 580 graka wieder rein genau des selbe win logo kam mit weißen streifen ...kein plan was das auf einmal ist...

kann mir irgendjemand helfen?
braucht ihr daten vom rechner?
bin um jeden rat dankbar...
gruß Sackel
 
Mahlzeit und willkommen bei ComputerBase,

deiner Schilderung nach ...ist deine Graka defekt (Speicher). Hast du die Möglichkeit die Graka wo anders zu testen ?
 
graka defekt.
 
oh jeee genau das wollte ich nicht lesen...
meine Hoffnung ist gleich null, wenn das hier gleich drei leute schreiben...
nein habe keine möglichkeit sie wo anders zu testen ...

hmmm...okay... was für eine graka würdest ihr empfehlen?
Zock voll gerne sollte aber auch im rahmen bleiben vom preis her gesehn...
 
200-400 mehr sollte sie nicht kosten
versuch des aber erstmal mit dem backen ;)
vielleicht hab ich ja glück
 
Die Graka sollte auch zum restlichen System passen. Es bringt ja nichts einen Ferrari-Motor in einen Trabbi einzubauen......... Poste mal die Komponenten deines Systems !
 
Was musst du alles wissen?
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB
 
Moin, wenn du keine neue Graka kaufen möchtest, oder noch warte möchtest, probiere es erstmal die Graka zu backen. Es führt meist zum Erfolg.
 
Das Netzteil ist wichtig und sollte genug Leistung und die nötigen Stromkabel mitbringen. Bezüglich der Grafikkarte stellt sich die Frage ob es dir genügt wenn sie zur aktuellen Plattform paßt oder ob du in die Zukunft investieren und mittelfristig auch Mainboard und CPU erneuern möchtest ? Ich würde mal ein Auge auf eine GTX 960 oder GTX 970 werfen. Die Strix-Modelle von Asus sind sehr leise da der Lüfter nur unter Last anläuft und die Preise liegen in deinem Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Backen könnte es klappen, jedoch wahrscheinlich nur für kurze Zeit. Denn oft läuft solch eine Karte dann für ein paar Wochen oder Monate. In ganz seltene Fälle läuft die Grafikkarte dann über Jahre.

Ich würde in dieser Preisebene auch auf eine 960er oder 970er bauen.
 
Nicht zu früh freuen. Das ist nur eine Zwischenlösung, die ein paar Wochen/Monate an hält. Dann ist sie vorbei.
 
ja stimmt schon aber ich brauch nicht kurz vor meinem urlaub noch ne neue holen
sprich ich habe mehr geld für meinen Urlaub ;)
 
Richtig. Also schon mal einplanen die Neuanschaffung :)
 
Zurück
Oben