Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce Now: 6-Monats-Abo wird durch Jahresabo ersetzt
Erst wenige Woche ist es her, da veröffentlichte Nvidia für den eigenen Cloud-Gaming-Dienst „GeForce Now“ das größte Update seit Einführung im Jahr 2020. Mehr Leistung, mehr Qualität, mehr Spiele war das Motto, bei gleichbleibendem Preis.
nutze cloud gaming via gamepass, um neue spiele kurz anzutesten (spare ich mir den download). gezockt wird dann aber die downloadversion auf einem gaming pc.
"Zu den Highlights des großen Updates zählen für Nutzer des Ultimate-Abos der Umstieg auf eine GeForce RTX 5080, die laut Nvidia eine 2,8-mal höhere Leistung verspricht als die vorherige RTX 4080"
haben die die Leistung der 4080 auf 4060 Niveau eingestampft oder haben sich annähernd 3 Spieler eine 4080 geteilt ? 🤨
Eine Alternative kann es nur sein, wenn die persönlich relevanten Spiele auch verfügbar sind.
Von Final Fantasy etwa ist dort einzig Teil 16 verfügbar.
Und "auf die Straße"bringt die 5080 doch nie das doppelte der 4080.
Eine Alternative kann es nur sein, wenn die persönlich relevanten Spiele auch verfügbar sind.
Von Final Fantasy etwa ist dort einzig Teil 16 verfügbar.
Und "auf die Straße"bringt die 5080 doch nie das doppelte der 4080.
Bei mir hat das Gamepass Streaming die Xbox komplett ersetzt. Wir haben zwar auch nen Spiele PC zu Haus, der wird aber primär von der Familie genutzt. Primär liegts aber daran dass die Zeit fürs Spielen aktuell einfach zu knapp für Stundenlange Updates/Installationen ist. Schöner wärs natürlich wenn 4k60 hierzulande auch ohne Artefakte möglich wäre, aber dazu ist das Internet in Wien wohl einfach zu schlecht und man zu weit von Microsofts Rechenzentren entfernt.
Spricht so halt Geringverdiener wie mich noch weniger an, als vielleicht ohnehin schon.
Für solche waren die günstigeren Tiers schon besser, egal, wie man Cloud Gaming gegenüber steht.
Finde die Idee auch noch immer cool, auch wenn es sich durch das SteamDeck etwas erübrigt hat, welches ich auch woanders hin mitnehmen kann, wo ich ohnehin wieder Technik bräuchte.
Allerdings dann bevorzugt selbst gehosted, etwa mit Parsec unter Windows, oder Sunshine/Moonlight in einer Xorg Session unter Linux.
Wir leben (noch?) in keinem Schwarmbewusstsein. Deine Aussage ist also kein tatsächlicher Widerspruch, sondern beschreibt einfach 2 Menschen, die lediglich auf derselben Plattform unterwegs sind. 😜 Der Preis wird dann sicherlich die Entscheidung für viele zukünftig bestimmen - wir können es alle nur nach aktuellen Daten bewerten.
Also ganz ehrlich: Wenn man mal bedenkt, was man für Netflix, Spotify und den ganzen Streaming-Zirkus im Monat raushaut, dann sind die Kosten für die bereitgestellte Hardware nun wirklich kein Drama. 🤷♂️
Und was die Laufzeiten angeht – naja, die sind so normal wie das ‚Nächste Folge in 5 Sekunden‘-Fenster bei Netflix. Nur ohne die Möglichkeit, auf Skip Intro zu drücken.
"Zu den Highlights des großen Updates zählen für Nutzer des Ultimate-Abos der Umstieg auf eine GeForce RTX 5080, die laut Nvidia eine 2,8-mal höhere Leistung verspricht als die vorherige RTX 4080"
haben die die Leistung der 4080 auf 4060 Niveau eingestampft oder haben sich annähernd 3 Spieler eine 4080 geteilt ? 🤨
Ich denke dass diese Umfragen in einem Hardware-Enthusiasten Forum nicht wirklich repräsentativ sind.
Das ist in etwa so als ob man in einem Petrolhead Forum eine Umfrage zu E-Autos macht.
Ergänzung ()
Christi schrieb:
nutze cloud gaming via gamepass, um neue spiele kurz anzutesten (spare ich mir den download). gezockt wird dann aber die downloadversion auf einem gaming pc.
Ersetzen wird es lokales Gaming imho nicht. Aber ergänzen.
Ich könnte mir das mit dem Steam Deck auch super vorstellen, wenn man unterwegs mit dicker Grafik die neusten Spiele spielen kann. Allerdings hängt dann die mobile Internetverbindung dazwischen und die ist bei uns in Deutschland nicht gerade optimal für diese Anwendung.
Ist im Sommer immer ganz nett wenn man die große Kiste nicht anwerfen will, gibt auch immer Aktionen wie zb dieses Jahr 6 Monate Performance für 30EUR. Bin gespannt ob es das nächstes Jahr auch noch gibt in ähnlicher Form...