Notiz GeForce RTX 3080 FE: Tests erst am 16. September, RTX 3070 ab dem 15. Oktober

@Inxession: es geht dort um vertrauliche Informationen. Mit Fall des NDA sind diese nicht mehr vertraulich, jeder kann schreiben was er will. Nur wer vorher aus der Reihe tanzt, dem kann man dann ans Bein pissen. Was im Grunde auch der Sinn des kompletten NDA ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Inxession schrieb:
nVidia weiß schon wie man die Early Adopter "melken" kann.

Das Brauch Nvidia garnicht selber machen das schaffen wir schon selber .... Es brauchen nur Gerüche gestreut werden ob diese von großen Teck Seiten oder aus der der Mining Scene , oder von irgendwelchen leakern .... Der Rest ist ein Selbstläufer
 
Inxession schrieb:
Nicht das Angebot ist die Gängelung, sondern der Umgang mit der Presse. Wieso sollte ich sowas gut reden?
Über ein brauchbares Angebot freue ich mich auch. Aber eben nicht, über schöngefärbte Berichte.

Zu Deinem Zitat- Auch da hat die Presse immernoch die Wahl, gezielt Informationen darzustellen und andere Informationen wiederum wegzulassen.
Sähe also ein Magazin einen großen Nepp von nvidia auf die User zukommen, dann können sie auch einfach garnichts schreiben oder gezielt Artikel, die außerhalb der eigenen NDA liegen veröffentlichen, die ein negatives Bild zeichnen.
Zudem betrifft die Steuerung der Informationsverwertung ja auch nur die vertraulichen Daten, die einsieitg von nvidia kommen.
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Das Brauch Nvidia garnicht selber machen das schaffen wir schon selber .... Der Rest ist ein Selbstläufer
So einfach ist das auch wieder nicht. Wird das Produkt einem Hype nicht gerecht, dann kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Das hat AMD ja schon des Öfteren zu spüren bekommen.
 
Nachdem die Tests auf den 16. September verschoben wurden, gibts vermutlich auch keine allgemeine Infos heute zur Technik von Ampere, oder? Ich würde gerne mal das White Paper sehen. Zum A100 Chip gibts immerhin eines: NVIDIA A100 Tensor Core GPU Architecture
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
So wer ist der heimliche Held, hat die Verschiebung der NDA nicht mitbekommen und bringt in 30 min die Tests?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, Kalsarikännit und Tzk
gibts schon jemanden der es vercheckt hat? ich sehe leider noch nichts :/
 
Wer hatte denn beim letzten Mal ausversehen alle Benchmarks einen Tag zu früh ins Netz gestellt. War doch sogar ein deutsches Website, oder? Finde darüber leider nichts mehr...
 
Auf willhaben verkauft schon jemand (vermutlich ein Reviewer) seine gebrauchte RTX 3080 FE.
Laut ihm wird die Karte unter Vollast 75-78 Grad heiß und ist leiser als die 2080 TI FE.
 
Zotac2012 schrieb:
Allerdings frage ich mich immer öfter, wenn ich jetzt so lese, das eine RTX 3080 nur noch im Durchschnitt ca. 30% nach den letzten Informationen vor einer RTX 2080 Ti liegen soll [und scheinbar nimmt die Leistung der Ampere Grafikkarten mit jedem neuen Tag ein wenig mehr ab und Nvidia hat ja jetzt auch noch das Embargo verschoben auf den 16.09.2020 15:00 Uhr!], wie da eine RTX 3070 gleich schnell oder sogar schneller sein soll?
Ich bin da auch gespannt, sehr wahrscheinlich wird die 3070 NICHT schneller als eine 2080Ti werden auch wenn Nvidias Marketing daran festhält. Die meinten ja sogar, dass sie im Rasterization und auch bei DLSS und RT überall schneller sein soll, das will ich dann sehen. Wohl nur in wenigen ausgewählten Games UND Settings, für 1% mehr dann xD.

Echte Zahlen ist uns Nvidia noch immer schuldig.

Wer ne 2080Ti für 400-500 Euro bekommt sollte zuschlagen, die 3070 wird wahrscheinlich schwer verfügbar bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
Ab wann genau kann man die Karten bei Nvidia kaufen? Ab 17.9, aber ab welcher Uhrzeit? Heute um 0 Uhr oder morgen ab welcher Uhrzeit?

Bei Nvidia steht nur 17.9
 

Anhänge

  • IMG_20200916_130007.jpg
    IMG_20200916_130007.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
  • RTX 2080 super bei eBay an Ahnungslosen verkauft: ✅ check
  • Gehäuse schon sauber gemacht: ✅ check
  • schon für morgen auf der Arbeit klar gemacht, dass ich eher gehe: ✅ check
 
Kein Geld für eine rtx 3080 ✅ Check

Gespannt auf den Test ✅ Check

Neidisch auf alle zukünftigen rtx 3080 Besitzer ✅ check
 
Schon interessant was manche hier alles machen für eine Grafikkarte. :p Am besten noch Urlaub nehmen :lol:
 
Zurück
Oben