News AMD Radeon RX 6800 (XT): Händler gewährt einen tiefen Einblick in die Liefersituation

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
15.266

L0g4n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
470
Sorry, den muss ich bringen:

1606486333030.png


Quelle: https://www.reddit.com/r/AyyMD/comments/k1rxfg/i_look_forward_to_taking_your_10/
 

drago-museweni

Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
7.249
Gerade zu lächerlich die Stückzahlen, wäre aber interessant wieviel überhaupt hergestellt wurden, allzuviele werden es nicht gewesen sein...
 

michelthemaster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
422
Vielen Dank für diese Einsichten, sehr interessant. Aber die Liefersituation ist einfach nur katastrophal und es ist eine Schande, dass die Karten so überhaupt released worden sind. Wenn man nicht genug produzieren konnte, muss man den Launch verschieben, so verärgert man nur die (End-)Kunden. Insbesondere, weil die von AMD vergebene UVP komplett an Wert verloren hat. Nein, Nvidia ist absolut nicht besser. Mich ärgert das Ganze einfach sehr.

Ich hab mir jetzt für die Überbrückung eine Radeon 5500XT geholt und kann jetzt entspannt abwarten.

LG

Micha
 

beckenrandschwi

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.417
Das ist schon bitte für alle, die auf das vorgestellte Produkt warten. Da verstehe ich AMD nicht, dass die so auf NVIDIA geschimpft haben...
 

rentex

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
2.033
Da hat AMD einfach den Mund zu voll genommen💁‍♂️
Da können sich viele bei NV entschuldigen.
 

SideEffect

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
366
Kann ich null nachvollziehen. Apple schafft es auch Mio von iPhones herzustellen. Wo ist da das Problem? Gefühlt haben die 10k weltweit produziert :freak:. Oder es haben wirklich die ganzen Miner zugeschlagen und direkt von der Fabrik gekauft.
 

hamsi61

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.116
warum werden überhaupt produkte vorgestellt, wenn nichts geliefert werden kann. die paar zerquetschte zähle ich nicht. was soll das werden?
 

Salutos

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2018
Beiträge
556
Naja, wer über den Großhandel bestellen muss kann keine so gute Beziehung zum Hersteller haben. Hier entscheidet auch noch der Großhändler wen er priorisiert.
Ok, mit so einer "Werbung" kann man auch Druck ausüben.

Diese Aussage soll keine Rechtfertigung der bescheidenen Verfügbarkeit sein.
 

Dai6oro

Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
7.319

JohnDeclara

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
337
Mich würde mal interessieren, ob es Zahlen dazu gibt, wie viele Grafikkarten ausschließlich an Youtuber, Tester, Zeitschriften, Firmen oder ähnliche geliefert wurden. Denn gefühlt hat fast jede Branche die Karten (egal ob NVidia oder AMD) getestet, beim Endkunden sind aber kaum welche.
 

Genoo

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.533
aus der Sicht der IT Distribution kann ich euch nur sagen.. das ist erst der Anfang :D
 
Anzeige
Top