News AMD Radeon RX 6800 (XT): Händler gewährt einen tiefen Einblick in die Liefersituation

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.703
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, BrollyLSSJ, Blaze1987 und 25 andere
weia....ist das jetzt nur bei Proshop so oder auch bei anderen? Mindfactory wird wohl mehr gehabt haben oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Mar1u5, Benji18 und 8 andere
Sorry, den muss ich bringen:

1606486333030.png


Quelle: https://www.reddit.com/r/AyyMD/comments/k1rxfg/i_look_forward_to_taking_your_10/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Rotzahn, flym und 96 andere
Gerade zu lächerlich die Stückzahlen, wäre aber interessant wieviel überhaupt hergestellt wurden, allzuviele werden es nicht gewesen sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flym, Mar1u5 und 18 andere
Vielen Dank für diese Einsichten, sehr interessant. Aber die Liefersituation ist einfach nur katastrophal und es ist eine Schande, dass die Karten so überhaupt released worden sind. Wenn man nicht genug produzieren konnte, muss man den Launch verschieben, so verärgert man nur die (End-)Kunden. Insbesondere, weil die von AMD vergebene UVP komplett an Wert verloren hat. Nein, Nvidia ist absolut nicht besser. Mich ärgert das Ganze einfach sehr.

Ich hab mir jetzt für die Überbrückung eine Radeon 5500XT geholt und kann jetzt entspannt abwarten.

LG

Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Unioner86, Mar1u5 und 30 andere
Das ist schon bitte für alle, die auf das vorgestellte Produkt warten. Da verstehe ich AMD nicht, dass die so auf NVIDIA geschimpft haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Unioner86, SteeL1942 und 30 andere
Heisst das, dass ProShop 125 RX 6800XT im Referenzdesign von Powercolor liefern könnte, aber keine Sau hat sie bestellt? HoppHopp nach Dänemark :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project-X, Benji18, McTheRipper und 15 andere
Da hat AMD einfach den Mund zu voll genommen💁‍♂️
Da können sich viele bei NV entschuldigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoness, Project-X, Hardware_Hoshi und 20 andere
Kann ich null nachvollziehen. Apple schafft es auch Mio von iPhones herzustellen. Wo ist da das Problem? Gefühlt haben die 10k weltweit produziert :freak:. Oder es haben wirklich die ganzen Miner zugeschlagen und direkt von der Fabrik gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, n4pst3r_92, Project-X und 7 andere
@zazie nein die 125 sind selbstverständlich auch weg.

Die Bestellungen zeigen nur offene Bestellungen an. Die 125 Referenzdesigns sind auch schon lange verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, DynamaxX, Smartbomb und 8 andere
warum werden überhaupt produkte vorgestellt, wenn nichts geliefert werden kann. die paar zerquetschte zähle ich nicht. was soll das werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Unioner86, SteeL1942 und 15 andere
Derzeit kann man sich also weder einen Gaming PC auf Basis neuester Komponenten, noch Next-Gen Konsolen kaufen. Läuft. Auch wenns natürlich nur First-World Problems sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flym, Shottie und 15 andere
Naja, wer über den Großhandel bestellen muss kann keine so gute Beziehung zum Hersteller haben. Hier entscheidet auch noch der Großhändler wen er priorisiert.
Ok, mit so einer "Werbung" kann man auch Druck ausüben.

Diese Aussage soll keine Rechtfertigung der bescheidenen Verfügbarkeit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und SpamBot
rentex schrieb:
Da hat AMD einfach den Mund zu voll genommen💁‍♂️
Da können sich viele bei NV entschuldigen.

Warum sollte man sich bei einem der Hersteller entschuldigen. Es ist immer noch nirgendwo eine 3080 lieferbar und das nach Monaten nach dem Launch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flym, Nagilum99, mindfest und 16 andere
9 im Zulauf nach release..die 10 Dollar Wette von Frank Azor klingt wie blanker Hohn.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-27 151928.png
    Screenshot 2020-11-27 151928.png
    30,2 KB · Aufrufe: 2.557
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, flym, Hardware_Hoshi und 19 andere
Mich würde mal interessieren, ob es Zahlen dazu gibt, wie viele Grafikkarten ausschließlich an Youtuber, Tester, Zeitschriften, Firmen oder ähnliche geliefert wurden. Denn gefühlt hat fast jede Branche die Karten (egal ob NVidia oder AMD) getestet, beim Endkunden sind aber kaum welche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, Unioner86, tippetytopkek und 33 andere
aus der Sicht der IT Distribution kann ich euch nur sagen.. das ist erst der Anfang :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, stolperstein, Engelsen und eine weitere Person
Interessanter als die Verfügbarkeit finde ich bei solchen Zahlen ja der Umstand, dass damit weder AMD noch die Boardpartner Umsatz generieren können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tippetytopkek, DynamaxX, DS0505 und eine weitere Person
Zurück
Oben