News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Händler gewährt detaillierte Einblicke in die Liefersituation

Und jetzt soll der Knilch von letzens nochmal kommen und mir sagen, dass wenn von 100% pot. Kunden nur 15-20% überhaupt eine Vorbestellungen machen KONNTEN und am Ende von denen wiederum nur 25-35% eine Karte erhalten haben, man nicht von einem Paperlaunch sprechen kann.

WOW!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, derSafran, GERmaximus und 6 andere
Danell schrieb:
RIP allen denen die ihre 1080TI oder 2080TI noch schnell verkauft haben 👍
Ja Entschuldigung, aber wer sowas macht, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, mRcL und Kenshin_01
Wäre schon recht zum Lachen, wenn AMD vor NVIDIA den Markt abgrasen würde. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo, Hercule Poirot, mastermc51 und 3 andere
Ich frage mich ganz ernsthaft was ich falsch gemacht habe. Ich habe ja noch nichtmals irgendwas besonderes getan um die zu bekommen oO. 20201008_175707.jpg

Innerhalb von einer Woche eine 3080 und 3090 richtig entspannt bekommen und die 3090 habe ich sogar erst vorgestern bei ARLT bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, KlaraElfer und SothaSil
@t3chn0
Wie viel über UVP warst du bereit zu bezahlen?
Ich könnte jetzt auch bei 2-3 Shops anklopfen und eine RTX 3080 sowie 3090 für Geld bekommen.
No Problemo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, DarkerThanBlack, Vendetta und 10 andere
Ja ja, das ist alles ein Nachfrageproblem. Ein Angebotsproblem liegt natürlich nicht vor.

Jensen Huang, der Lügenbaron hat wieder zugeschlagen. Wo ist die Kanonenkugel auf der er reiten kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, derSafran, Crankson und 11 andere
t3chn0 schrieb:
Ich frage mich ganz ernsthaft was ich falsch gemacht habe. Ich habe ja noch nichtmals irgendwas besonderes getan um die zu bekommen oO. Anhang anzeigen 976898

Innerhalb von einer Woche eine 3080 und 3090 richtig entspannt bekommen und die 3090 habe ich sogar erst vorgestern bei ARLT bestellt.

Da hast du eben Glück gehabt. Nur diese Modelle wollen eben viele nicht. Sind eben fast alle auf die besseren Modelle aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Tobi47

Danke, genau dass ist das Thema! Wenn man bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen, kann man auch eine Ampere Karte haben. Nur wollen dass die Meisten nicht.

Die 3080 lag bei 899€ (UVP:699€) und die 3090 bei 1799€ (UVP: 1699€). Das geht aus meinen Augen noch. Die 3080 geht wieder zurück, da ich im FS 2020 tatsächlich zu wenig VRAM besitze und die Frames auf 5 FPS droppen bis die Karte auf dem Desktop landet, weil der Speicher überläuft (3440x1440P mit Ultra Preset).

Ansonsten läuft die Zotac perfekt und leise. Ist deutlich schneller als meine 2080Ti GamingX Trio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, flying_ass, hahaqp und 3 andere
DarkerThanBlack schrieb:
Wäre schon recht zum Lachen, wenn AMD vor NVIDIA den Markt abgrasen würde. 😂
Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob Rot oder Grün, wenn P/L stimmt. Sollte also AMD was für 500€ vorstellen, was gleich oder besser als die 3070 ist UND früher lieferbar ist, dann würde ich natürlich zu AMD greifen.
Aber ich glaube nicht, dass bei AMD die Liefersituation besser aussehen wird. Leider.
 
AMD lässt aber bei TSMC fertigen. Glaube mir, die liefern. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, MGFirewater und duklum
@t3chn0, ok glückwunsch. aber auf ne ventus oder trinity hätte ich echt keinen bock. wenn ich schon so viel ausgebe sollte es schon eine der karten sein bei der alles stimmt - für mich die TUF OC.
verrat mal bitte was du für die 3090 hinlegen mustest?
 
NguyenV3 schrieb:
Unter einem Paperlaunch verstehe ich eigentlich eher 0 Karten. Proshop (etwas kleiner als mindfactory) hat also 344x RTX 3080 bekommen. Wenn jeder größere Shop vergleichbarer Größe in den Industrienationen diese Menge erhalten hat, sieht es nicht mehr so schlimm aus.

Es gingen über 3400 Bestellungen für die 3080 rein. Das entspricht fast exakt der Menge an verkauften 2080 Super bei Mindfactory in ganz 2019. Spricht für mich insgesamt eher für eine hohe Nachfrage.


Da sollte man auch vorsichtig sein, ich hab das ganze in den Foren etwas verfolgt. die 3400 Bestellungen bedeutet nicht das es 3400 individuelle Menschen sind ! So gut wie fast jeder hat 3 oder gar 4 Fach Bestellungen hingelegt. Die Tatsächliche Kundenzahl dahinter dürfte deutlich geringer ausfallen. Denn lustigerweise gab es das phänomen der Mehrfachbestellungen eigentlich Weltweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Cpt.Willard, Nefcairon und eine weitere Person
Ich kann nur jedem Raten der eine 3080 will ohne lange zu warten bei Media Markt und Saturn zu schauen. Alle die dort ne Bestellung machen konnten haben ihre Karten auch ein paar Tage später in den Händen gehalten und die Preise sind im Gegensatz zu den Mindfactory, Alternate, Caseking & Co. nicht komplett überzogen.
Es gab diese Woche jeden Tag mehrmals Karten zu kaufen, auch wenn sie extrem schnell weg sind idR.

Konnte vor 2h bei Saturn ne MSI Ventus für 809€ incl. Versand bestellen, soll Samstag geliefert werden, zum Vergleich Caseking will 889€, Alternate immerhin noch 839€.

Bedarf aber ein wenig Aufwand um dort auch wirklich zum Zug zu kommen:

1. Laddet das Addon "distill.io", gibts für Firefox und Chrome
2. Erstellt eine Merkliste bei Saturn und Media Markt und legt die Karten die euch interessieren dort rein.
3. Überwacht die Merkliste mit distill.io und sofort benachrichtigt zu werden wenn Karten verfügbar werden.
4. Wenn es beeeeep macht schnell genug sein, da die meisten Karten sehr schnell weg sind :D

Da ich am Rechner arbeite habe ich das Ding einfach nebenbei laufen gelassen, hatte es erst gestern installiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark, GERmaximus, gesperrter_User und 3 andere
Händler kann nur rund jede zehnte Bestellung bedienen
Dann ist das doch ganz einfach: ich gebe 10 Bestellungen auf, dann bekomme ich 1 davon geliefert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, staxx6, Schraube24 und 3 andere
Wow, das ist krass.

Bin richtig froh darüber meine Strix 3080 erhalten zu haben. Warten ist schwierig...
 
Halt ein absoluter Paperlaunch um noch vor RX6000 zu starten...
 
pipip schrieb:
Laute stimmen im CB Forum:
"Bis RX 6000 auf den Markt kommt, hat jeder bereits eine RTX 3000 gekauft" ☝
Das könnte der geflügelte CB-Ausspruch des Jahres werden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, mastermc51, PS828 und 8 andere
Zurück
Oben