News GeForce RTX 40 Super: Drei neue Super-Grafikkarten werden zur CES 2024 erwartet

Simonsworld schrieb:
Mit der neuen Generation würdest du dir einen längeren Treibersupport sichern und bei einem etwaigen Verkauf einen höhen Wiederverkaufsrpeis.

Es ist kein Problem eine 7900XTX oder 4080 zu kaufen, aber der Anreiz liegt hier in dem besten Preisleistungsverhältnis. Eine 7800XT käme auch noch in Frage, aber die ist den Aufpreis fast nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palomino
DavideR schrieb:
Kaufe dir lieber eine RX 7800 XT +100 Euro mehr, aber Leistung ohne Raytracing auf RTX 4070ti Niveau.

Aha..., hab ich was verpasst ?


Hä.jpg


https://www.computerbase.de/2023-09...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_2560__1440
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., IllusionOn, Pro_Bro und 10 andere
Diese super dumme Bezeichnung wieder mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Krik
Also die 4070 und 4080 Super wären, sofern wirklich nichts am VRAM Ausbau passiert, ein relativ unnötiger Release.

Die 4080 ist aktuell für 1200€ bereits kein Verkaufsschlager.

Einzig die 4070Ti Super wäre eine Verbesserung da diese dann mit 16GB kommt und den Preis vermutlich Richtung 900-1000€ "korrigiert", dann wäre aber die normale 4080 fast schon wieder obsolet, von der 4070Ti mit 12GB ganz zu schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, fox40phil, danyundsahne und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis
Erst die 3080ti für 500.- gekralt, mal schauen was die 4070s falls ca. gleiche performache kostet. Die 225w sind interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@DavideR Das solltest und kannst du nicht als gemeingültig hinstellen. Im Test steht mehrmals explizit, dass Radeons in CoD MW3 überdurchschnittlich abschneiden. Wenn du das als Argument nimmst, müsstest du auf der anderen Seite auch RT Overdrive als Argument heranziehen und 4070 Ti / 7800 XT da vergleichen.

Die Benchmarks, auf die @Mathias0577 verweist, sind da wesentlich brauchbarerer und sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, wtfNow, Tr8or und 5 andere
4070s wäre dann wohl die 4070 Ti, die es eigentlich von Anfang an hätte geben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Mcr-King
Also mal ehrlich solange die den Scheiss Stromanschluss verbauen kauf ich keine Karte von Nvidia .:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Cronos83, fox40phil und 2 andere
snaapsnaap schrieb:
Also die 4070 und 4080 Super wären, sofern wirklich nichts am VRAM Ausbau passiert, ein relativ unnötiger Release.
Naja ist halt nur ein Refresh. Von 1070 zu 1070ti oder 2070 zu 2070 Super war jetzt auch nicht gerade ein Riesensprung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Vitali.Metzger schrieb:
Laut den letzten Gerüchten die man so hört, will AMD erst 2025 mit RDNA5 das High End Segment wieder in Angriff nehmen. Falls es beim Raytracing wieder nix wird, bin ich dann gezwungen zu einer 5080 oder 5090 zu greifen.
Definiere nichts wird, wäre gleicher speed wie die 40er serie etwas werden? Man ist doch halt 1 Gen hinten dran wenn du den Raytracing Tron willst würde ich nicht drauf hoffen.
 
Die 4070S hätte schon, so als 4070 released werden sollen. Das gleiche meine ich für die 4070 Ti als gesuperte Variante da wäre auch ordentlich Luft gewesen um aus der 4060Ti eine vernünftige Karte zu machen. So bleibt bisher in meinen Augen nur die 4090 als Leuchtturm Objekt wirklich gut (wenn auch zu teuer) evtl. Noch die alte 4070 als vernunftsmodell ( eigentlich auch zu teuer) der rest ist irgendwie nicht rund und hakt immer an mindestens einer Stelle für meinen Geschmack zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knut_Knudsen
Sehe die 4070ti super als interessanteste Karte vor allem wegen dem Preis der echt attraktiv klingt
 
dec7 schrieb:
Die 4070S liest sich gut, auch 225W TDP, schöner Nachfolger für meine 2070S wenn der Preis stimmt.
Die 5er Serie ist noch zu weit weg, falls ich upgrade wird die eh übersprungen.
Wieso dann noch ne 12gb für den Preis holen? Ja heute reichts noch aber das ist ja erst nächstes Jahr, klar versteh schon Budget und so, aber dann kann man doch auch zu AMD greifen wenn man nicht das Budget hat, außer du willst halt in 1080p extrem viel mit RT machen. Und ja die Preise werden die dann natürlich auch anpassen also bringt nichts mit heutigen Preisen zu vergleichen.
 
Eigentlich sind alle Karten bis auf die 4080 super gut, die 4070 ti super könnte für viele Dank den 16gb interessant sein. Die normale 4070 super hat auch einen soliden Performance boost.
Ich finde aber das sich 4070 super ti erheblich besser anhören würde als 4070 ti super, das passt mmn garnicht.

Als kleine Anmerkung: in der Tabelle könnte man bei den Preisen als Vergleich die Dollar Preise ebenfalls bei den bereits erhältlichen Modellen ergänzen
 
Simonsworld schrieb:
Bei der 4070 Super waren ja immer mal von 16GB VRAM die Rede. Sollte es doch nicht so kommen, wäre das schon schade. Dann müsste man die 4070 Ti Super anvisieren, die im Preispunkt irgendwo um 1000 Euro liegen dürfte.

Die Frage ist worauf? Als preisbewusster Käufer wirst du bei NVIDIA immer nur eine begrenzte Auswahl haben,. Das warten auf die neuen Karten bringt dir wenig, da sie preislich alle deutlich über der 6800 im Mindstar liegen. Am Ende musst du es an deinem Budget festmachen und deinen Anforderungen.
Wie DavideR schon geschrieben hat, finde ich die Idee auf eine 7800 XT im Angebot zu warten gar nicht so schlecht. Mit der neuen Generation würdest du dir einen längeren Treibersupport sichern und bei einem etwaigen Verkauf einen höhen Wiederverkaufsrpeis.
P/L ist bei nvidia besser.
 
Simonsworld schrieb:
eine 7800 XT im Angebot
.. hehe .. träum weiter, die sind grad erst rausgekommen. Da musst du dann schon bei dem Custom zuschnappen, welches es gerade gibt.

4070 Ti Super ... das ich das noch erleben darf :freak:
Nvidia kotzt mich langsam einfach nur an. Mining Boom ausgenutzt, KI Boom in China ausnutzen, Grakapreise ins unermäßliche treiben und lauter anderer shady Kram ... Die werden von mir persönlich so schnell keinen Cent mehr sehen.
 
Chesterfield schrieb:
Sehe die 4070ti super als interessanteste Karte vor allem wegen dem Preis der echt attraktiv klingt
1000€ gilt heute als attraktiver Preis?
nVidia hat alle Arbeit geleistet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dayworker123, legenddiaz, Flaschensammler und 20 andere
Zurück
Oben