Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce RTX 50 Release: Die GeForce RTX 5080 16 GB soll im Januar den Anfang machen
Du meinst was sonst noch als mit der 4090 im Steam Survery vor ALLEN AMD Grafikkarten zu stehen?fryya schrieb:Oh, was hätte NV da nur tun können?
Nunja ;-) Ist wohl alles aufgegangen
Exakt.anthony274 schrieb:Ich glaube für NVIDIA lief das sehr gut
tomgit
Rear Admiral
Nachdem die Highend-Grafikkarten inzwischen auch das meiste am Volumen des PCs ausmachen, ist das doch schon seit Ampere der Fallaluis schrieb:Es ist kein PC mehr, sondern eine Grafikkarte mit AddOns.
Solange du drauf klickst, kommenierst und so Einnahmen generierst 😜 also für immer.ExigeS2 schrieb:wie viele inhaltslose News kommen noch zu RTX50?
tomgit
Rear Admiral
Dann macht Intel ja alles richtig, die Xe alleine hat den doppelten "Markt"anteilLaphonso schrieb:Du meinst was sonst noch als mit der 4090 im Steam Survery vor ALLEN AMD Grafikkarten zu stehen?
Nunja ;-) Ist wohl alles aufgegangen
Und die APUs von AMD auch.
Noch etwas Bourbon zur Statistik?
Deathdrep_KO
Lt. Commander
Mal sehen wie sich die neuen Karten von allen Herstellern preislich einordnen, eines weiß ich aber schon, den high-end bereich von Nvidia werde ich meiden, die Preise sind einfach nur noch dumm.
iWebi
Lt. Commander
Eine Stufe darunter wird nicht besser sein ^^Deathdrep_KO schrieb:den high-end bereich von Nvidia werde ich meiden
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Bin nur auf die Preise gespannt und die Tests im Vergleich zur RTX4xxx…
Bin nur auf die Preise gespannt und die Tests im Vergleich zur RTX4xxx…
Windell
Fleet Admiral
Nvidia ist halt preislich einfach überhaupt nicht attraktiv. Nicht nur im Highend Bereich nicht.Deathdrep_KO schrieb:Mal sehen wie sich die neuen Karten von allen Herstellern preislich einordnen, eines weiß ich aber schon, den high-end bereich von Nvidia werde ich meiden, die Preise sind einfach nur noch dumm.
Entweder sind die Karten zu teuer oder in ihrem VRAM beschnitten.
Schuld hierbei tragen aber auch Intel und vor allem AMD, die leider keine richtige Konkurrenz bieten können.
So kann Nvidia verlangen was sie wollen und die Leute kaufen es.
Haben im Steam Survey tatsächlich immer noch knapp 2/3 der Systeme der Grundgesamtheit, ja .tomgit schrieb:Dann macht Intel ja alles richtig,
Tendenz aber fallend, also machen sie nicht mehr alles richtig. ;-)
DonDonat
Rear Admiral
Da darf man gespannt sein, ob die 5080 wieder im Bereich der 4080 preislich landen wird.
Lief dank des deutlich zu hohen Preises ja deswegen für die Karte eher weniger gut und ich würde die These aufstellen, dass Nvidia diese Message nicht bekommen hat weil man sich sehr aufs Schaufel-Verkaufen für Datecenter interessiert.
Lief dank des deutlich zu hohen Preises ja deswegen für die Karte eher weniger gut und ich würde die These aufstellen, dass Nvidia diese Message nicht bekommen hat weil man sich sehr aufs Schaufel-Verkaufen für Datecenter interessiert.
Deathdrep_KO
Lt. Commander
Ich bin genügsam, meine Mühle ist fast 15 Jahre alt, einer RX5804GB hält den i7 920@3,89GHz irgendwie am Leben xDRaptorlake schrieb:Eine Stufe darunter wird nicht besser sein ^^
Aber so wie es aussieht wird der nächste PC Rot, kommt darauf an wie sich Intels Battlemage in den kommenden Wochen und Monaten von den Treibern her schlägt.
iWebi
Lt. Commander
Ich kann AMD verstehen, wieso sich bemühen, wenn dann doch alle wieder grün kaufen.Windell schrieb:Schuld hierbei tragen aber auch Intel und vor allem AMD
Wie kommt man darauf, dass das nicht geplantes penetrantes Portfolio- und Preis-Kalkül ist, was Nivida macht?DonDonat schrieb:, dass Nvidia diese Message nicht bekommen
Ich meine, hast Du Nvidia schon eine Mail geschickt, damit sie "diese Message" bekommen? ;-)
Ergänzung ()
Mit RDNA 4 hat AMD jetzt ja die Chance, die teils eigene dämliche Preispolitik mal neu anzugehen.Raptorlake schrieb:wenn dann doch alle wieder grün kaufen.
Wenn sie die 60er und 70er Klasse und das "Midrange" Spektrum schlau attackieren, bin ich mir sehr sicher, dass im 5060 und 5070 Umfeld deutlich sales generieren können, und da findet der größte Absatz statt.
cheyennne_hey
Banned
Wie AMD also, bei den CPUS
Erst das launchen was niemand will, später die X3D... unnötig.
Hier 5080, später darauf worauf man wirklich wartet 5090....
Aber bin gespannt womit die 5080 den überraschen soll im vergleich zur 4090...
Erst das launchen was niemand will, später die X3D... unnötig.
Hier 5080, später darauf worauf man wirklich wartet 5090....
Aber bin gespannt womit die 5080 den überraschen soll im vergleich zur 4090...
scootiewolff22
Lt. Commander
Mich interessiert auch die 5070Ti, diese ganze VRAM Diskussion ist Kindergarten. Nvidia wird da 1 - 2 Technologien hervorzaubern die den VRAM Verbrauch senken. Außerdem kann NV auch nix dafür das schlecht optimiert wird.
Hat nix mit VRAM zu tun, aber es läuft so einiges falsch in Richtung Spieleentwickler
Hat nix mit VRAM zu tun, aber es läuft so einiges falsch in Richtung Spieleentwickler
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
iWebi
Lt. Commander
Nvidia liebt solche Kunden 👍🤝scootiewolff22 schrieb:Außerdem kann NV auch nix dafür das schlecht optimiert wird.