GeForce RTX™ 2060 GamingPro OC bekommt beim booten keinen Strom

patrik75

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel Core i 5 10400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB DDR4
  • Mainboard: Gigabyte H410M S2H
  • Netzteil: Cougar PSU GEX Modular 80plus Gold 650W
  • Gehäuse: Shark Gaming Aruna
  • Grafikkarte: Palit GeForce RTX™ 2060 GamingPro OC
  • HDD / SSD: Shark Gaming 480 GB SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Beim booten bekommt meine Grafikkarte keinen Strom.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe den Sitz der Karte überprüft und auch kontrolliert ob die PCI Stecker ordentlich sitzen. Hatte aus verzweiflung die PCI Express Stecker im Betrieb gezogen und wieder angesteckt und plötzlich bekommt die Grafikkarte Strom und läuft an. Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte, dass Sie beim Einschalten keinen Strom bekommt, im Betrieb nach Ziehen und wieder Anstecken allerdings schon?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
glück gehabt

tu das bitte nie wieder

denn im normalfall heisst ziehen im betrieb tote hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und shirkai
Die Lüfter laufen nicht an und ich bekomme kein Signal am Monitor.
 
patrik75 schrieb:
Habe den Sitz der Karte überprüft und auch kontrolliert ob die PCI Stecker ordentlich sitzen. Hatte aus verzweiflung die PCI Express Stecker im Betrieb gezogen und wieder angesteckt und plötzlich bekommt die Grafikkarte Strom und läuft an.

What? Ui! Sowas liest man selten und Du hattest wirklich Glück das die GraKa und das MoBo das mitgemacht

haben.

Hole mal tief Luft, Trenne den PC vom Strom und überprüfe in Ruhe nochmals alle Steckverbindungen.

Und schalte auch das NETZEIL AUS.
 
Ich weiss, dass das idotisch war. Habe alle Steckverbindungen überprüft und das Ergebnis ist immernoch das Selbe.
 
neverever im betrieb was ziehen.
ja, es gibt computer die das können. aber ned im pc bereich.
 
Der reddit post bezieht sich auf eine 3080. Du hast keine 3080.

Läuft die Karte in einem anderen System bzw laufen andere Karten in deinem System problemlos?
 
Habe leider keine Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen. Wohne in Schweden und kenne sonst keinen der einen Gaming PC besitzt. Die alte Grafikkarte läuft problemlos.
 
Dann zurück zum Händler damit weil defekt und er soll dir ersatzkarte schicken.

Normal ist das definitiv nicht.
 
Zurück
Oben