geforce4 oder radeon 9000 mobility

herolein

Newbie
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
6
hi leutz,

ich will mir ein notebook kaufen, weiß aber nicht, welche grafikkarte ich bevorzugen soll. was meint ihr denn: zur wahl stehen geforce4 mit 32 mb und ati radeon 9000 mobility mit 64 mb. unterscheiden sich die beide außer im speicher auch stark in der performance?

danke im voraus
herolein

ps.: sollte ich beim notebook sonst noch was beachten?
 
Also wenn de genug Geld hasch und noch warten kannsch wuerd ich dir zu ner Mobility 9600 raten ... die hat Direct X 9 features (oder wie mer des schreibt) und damit kannsch au n bissl zocken. Wozu willsch denn des Notebook benutzen ??

Die Radeon 9000 is uebrigens n gutes Stueck schneller als die GF 4 MX go ... GF 4 MX go hat au nur Direct X 7 Features ...

mfg
CheviLiebhaber
 
Die Radeon 9600 mobility is aber glaub noch n kleines Stueckchen schneller als die FX 5600 mobile ... weiss es aber net genau ...

mfg
CheviLiebhaber:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf was wartest kannste ewig warten, es kommt immer was neues danach..
 
@Bruder_Joe

geb dir vollkommen Recht, aber die Radeon 9600 mobility is schon vorgestellt und so ... Auslieferung is glaub Anfang Mai geplant ...bin mir da aber au net sicher.

mfg
CheviLiebhaber:)

[Edit]
hab grad kuckt ... die ersten mobility Radeon 9600 Pro reviews wurdet scho Maerz '03 gmacht ... also ich glaub die kommt sehr bald
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
@freeeezy
meinst die reviews ??
klick mal hier
laut ATI wurden schon 2 rewievs im Maerz gemacht ... die genauen Seiten derer die die reviews gemacht ham hab ich net

des Zitat verspricht aber schon mal viel
Chris Angelini, HotHardware, March 2003 "...the Mobility RADEON 9600 Pro is nothing short of amazing. Care to play a little Unreal Tournament 2003 with anti-aliasing enabled? Go right ahead - it's like a hot knife through butter."

mfg
CheviLiebhaber
:cool_alt:
 
naja dann wart ich lieber noch nen bissl :)

nen Centrino mit 1,6 GHz + ner mobility 9600 Pro wär schon was feines ^^
 
Zurück
Oben