Gehäuse für 3,5 Sata Platte

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo, suche ein gehäuse für ne externe sataplatte.bin am überlegen ob ich irgendein teil aus einem der großen märkte kaufe und gut. problem ist nur ich will damit daten sichern und da weiß man nicht was für platten verbaut sind!
als alternative wollte ich eine 1TB samsung F3 in ein externes gehäuse packen da weiß ich wenigstens was ich habe. nun zur frage welches gehäuse soll ich nehmen???
dachte an ein teil bis max 35€.
was würdet ihr mir empfehlen? hatte eins von revoltec im auge alu guard...
gruß psychoboy
 
ich hab das enermax jazz und bin sehr gut damit zufrieden, je nach anschlüssen zahlst du da aber mehr als 35 euro
 
ich habe das RaidSonic Icy Box IB-390StUS-B und bin bisher sehr zufrieden. ich habe eine WD10EADS für das gehäuse. über esata schön flott. ein/aus-schalter. kinderleichter ein und ausbau der platte.

wenn mans ich jedoch die bewertungen auf geizhals anschaut kann man ein wenig misstrauig werden ;o
 
ja da habe ich auch schon geschaut und bei manchen bewertungen trifft das sicherlich zu.
geht auch darum das ich weiß was ich habe sowohl beim gehäuse als auch bei der platte bei den komplettangeboten weiß man echt nicht was drin ist. finde auch die story von samsung klasse aber nicht mal die von samsung können mir sagen was da für ne platte verbaut wurde....
 
ja genau so etwas suche ich nur es gibt ja sooo viele modelle, hatte mich an der zahl von bewertungen bei geih. orientiert und so vier bis fünf in die engere wahl genommen da sind die genannten dabei.
was haltet ihr von dem revoltec alu guard?
und warum nicht ne externe von der stange kaufen? mich stört daran nur das man nicht weiß was drin ist.
finde zb das story gehäuse von samsung auch cool aber innenleben ist ???
 
also vor ca einem jahr wo ich meine externe platte gekauft habe, war die preislage so, dass es nur einen geringen unterschied gemacht hat zwischen einer fertigen externen plus esata slotblende und der wd10eacs plus ernemax jazz in der esata version
bei dem jazz gibts nämlich die blende im lieferumfang, genauso wie das esata-kabel welches auch lange nicht selbstverständlich ist. außerdem weiß ich jetzt definitiv welche platte ich habe und bin sicher, dass ich keinen schrott gekauft habe
und nach einem jahr muss ich sagen, dass es die absolut richtige entscheidung war auf das jazz zu setzen. das teil ist einfach chic und richtig praktisch was ein und ausbau betrifft. außerdem kann man in ein externes gehäuse auch später noch problemlos eine andere platte einbauen, spätestens dann lohnt sich die investition im vergleich zu 2 externen
 
Zurück
Oben