Generelle Frage zu 3 TB HDD und Windows 7 64 Bit + BIOS

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Guten Tag,

ich möchte mir bald eine neue 3 oder 4 TB HDD kaufen, vorausichtlich die Segeate HDD.15 4 TB.

Hierbei stellt sich mir nur die Frage nach der Benutzbarkeit. Kann ich mit Windows 7 64 Bit und einem P45 Mainbord mit BIOS die vollen 4 TB verwenden? Ich habe gelesen das man auch ein UEFI benötigt. Stimmt dies? Und wenn ja habe ich von Programmen gehört die man nutzen kann. Kann ich dann die Festplatte auch in 1 Partition betreiben oder ist das nur in 2 verschiedenen möglich?

Würde mich über hilfreiche antworten freuen!
 
Du kannst nur nicht von der Platte booten.
 
supastar schrieb:
Du kannst nur nicht von der Platte booten.

Schade, dass ist blöd....

Ansonsten aber kein Problem? Habe immer gelesen das man zu einem 64 Bit Betriebsystem auch noch ein UEFI benötigt.
 
uefi brauchste nur wenn du von einer größeren platte als 2TB booten willst

ich bevorzuge ssd als C xD

wenn du sie nicht als boot platte nimmst geht aber 3tb+ ohne uefi
musst aber anderes dateisystem einstellen >> GPT << für solche großen platten
 
Achte darauf, dass der Intel AHCI Treiber aktuell ist, denn mit den alten Versionen wie er wohl auf der CD ist die dem Board beilegt war, wird das nicht funktionieren und auch auf ihren Downloadseite halten die meisten Hersteller nur alte Versionen bereit. Dann solltest Du die Platte niemals zwischen intern und extern via USB wechseln, dass ist auch ein sicherer Weg die Daten zu vernichten. Partitionieren mit GPT und nicht mit MBR.
 
Dan Kirpan schrieb:
Schade, dass ist blöd....

Ansonsten aber kein Problem? Habe immer gelesen das man zu einem 64 Bit Betriebsystem auch noch ein UEFI benötigt.

Ich würde auch eine SSD + 3 TB bevorzugen, falls du den Platz im Tower noch hast - > die 4TB ist ja ganz sicher kein Schnäppchen. Notfalls kauft man dann später noch eine 3TB oder 4TB nach, wenn die Preise niedriger sind.
 
Zurück
Oben