Genervt vom LG 27GR95QE OLED, Suche Alternative

Hab auch den gq950: Wenig bleed, fast kein Glow und gute Farben. Kontrast geht ok.
Vergleich mit dem C1 im Wohnzimmer verliert er aber.
 
Hallo zusammen,

ich hoffe hier Antworten zu finden. Habe mir jetzt hier bereits alles durchgelesen.

Ich finde den Monitor für die PS5 wirklich hervorragend. Egal ob Fallout 4, COD, Spiderman oder oder oder sehen die Farben etc. fantastisch aus.

Richtig "schlecht" finde ich aber die Weißdarstellung, wenn ich den Monitor zuhause im Home Office nutze. Direkt daneben steht mein "alter" LG Ultragear 27 Zoll LED. Daher sehe ich direkte Vergleiche. Dass der GR 27 OLED "dunkler" ist, war mir ja klar. Aber generell schafft er einfach oftmals nicht weiß als weiß darzustellen. Hab schon den Blaufilter in den Einstellungen etwas heruntergeschraubt, wie hier empfohlen. Sogar im Scrollen verändert er oftmals die Helligkeit und oder das "weiß".

Alle Energiesparoptionen sind aus. Das neuste Update ist auf dem Bildschirm auch installiert.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch probieren soll. Problem ist halt, dass ich wirklich viel von Zuhause arbeite. Aber beim Zocken ist halt der OLED in meinen Augen weltklasse.

Wenn hier jemand Tipps hat, um ein Profil des Monitors vlt. auf "Arbeitsmodus Windows" einzustellen, dann her damit :D.
 
Ich hab' gefühlt 'ne Armada von Monitoren im laufe der Jahre durchgetestet, aber der Gigabyte FO32U2P rockt einfach! Alles läuft smooth, die Qualität ist top-notch und er macht alles, was das Herz begehrt! Absolute Empfehlung!

Keine Bugs, lagt nicht und ist gestochen Scharf und unglaublich flüssig, hat ein MKV und Tactical Switch

IMG_9095.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abduladarula
Zurück
Oben