News Gerichtsurteil: Vodafone muss Kinox.to weiterhin sperren

Richtig so. Virenschleuder und Copyright verstöße muss man nicht supporten. Netzneutralität hört schon anders wo wegen nichtigeren Sachen auf. Eine korrekte Umsetzung wäre jedoch nicht DNS, sondern URL und contentfiltering.
 
Heutzutage würde ich solche Portale nicht mehr nutzen!
Die Gefahren einen Trojaner auf den PC zu bekommen, abgemahnt zu werden oder einfach das Gefühl etwas illegalaes zu tun, sind einfach zu groß.
Netflix und Co, kosten fast nichts... Was es da nicht gibt könnte man ja kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Ich kann es immer nur gebersmühlenartig wiederholen. Die Studios sollen sich alle zusammen schließen und die Filme direkt zum Kinostart als Stream anbieten. Das ganze noch zu einem vernünftigen Preis und das Thema ist gegessen.

Dazu dann noch eine komplette Mediathek mit dem Umfang der illegalen Seiten für sagen wir 20er im Monat und alle sind glücklich.

Ich persönlich sehe mir bei Kino.xx und Konsorten schon ewig nichts mehr an, da ich interessante Filme genießen möchte, sowohl in Bild als auch Ton. Ins Kino komme ich einfach seit Jahren nicht mehr aufgrund des Nachwuchses. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei den Preisen auch keine Lust. Da bin ich mit der Familie inclusive Sprit, Parkgebühren, Snacks und Getränke bei locker 50€.

Bekomme dann noch ein schlechten Sitzplatz, habe telefonierende, oder sich unterhaltende Deppen neben mir, nein Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster und alQamar
kinox ist doch eigentlich fast tot, und wird kaum noch genutzt.
Da gibt es viel bessere und modernere Portale, die ich hier jetzt aber nicht nennen werde.

Vodafone wird hier aber einseitig benachteiligt, da ich z.B. bei mir über 1&1 ganz normal weiter kinox nutzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Netter Aktionismus ohne Wirkung. Erinnert mich an die FSK:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
zonediver schrieb:
Hier mal ne Liste von freien DNS-Servern - die vom Provider verwendet man sowieso nicht, denn der führt Aufzeichnung darüber, was man besucht hat - Stichwort Vorratsdatenspeicherung.
das macht er auch wenn du über alternative DNS reingehst, der Provider kann alles und sieht alles wenn er denn muss!

ThanRo schrieb:
Klar könnte man jetzt gegen Anbieter wie Streamcloud und Co. auf den Kriegspfad gehen, das hat ja auch bei Rapidshare schon so toll funktioniert. Ja ich weiß, Rapidshare gibt es nicht mehr, dafür gibt es jede Menge anderer Anbieter und die werden auch mit jedem mal besser. Irgendwann ist es einfach an der Zeit zu verstehen, daß man gegen eine Hydra keine realistische Chance hat. Das funktioniert nur in Legenden bzw. auf dem Bildschirm. Aber man glaubt in gewissen Kreisen ja auch noch, die drogenfreie Gesellschaft erreichen zu können.

Kann man sehr wohl ... nur ist das dann nicht mehr Rechtsstaatlich ... nehmen wir mal an rein Hypotetisch Deutschland wolle das machen muss man nur die Handvoll DE-CIX Knoten unter Kontrolle haben und alles Deep Packet inspizieren, alles was nicht von der Obrigkeit gewünscht ist wird verworfen ... was verschlüsselt und nicht lesbar ist wird verworfen, dann kannst du dein Internet knicken dann nütz dir auch dein VPN nix mehr ...versuche das zu umgehen löst Alarm aus und setzt ein Response Team in Bewegung ... du bist sowas von am Arsch! Nur geht das in einem Rechtsstaatlichen System eben nicht ... zumindest derzeit nicht und das ist gut so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Wenn die Seite verschlüsselt ist, sieht der Provider nur Daten mit denen er nichts anfangen kann.
 
jo und alles was der nicht lesen kann wird verworfen ... das wars dann mit deiner Verschlüsselung wenn man wirklich sperren will ist das recht einfach!

Du kannst dann vielleicht noch anfangen nen WLAN Mesh aufzuziehen ... nur ohne Anbindung an die DE-CIX Knoten ist das ein ziemlich einseitiges Netz und wenn da mal ne Masse X drauf zugreift knickt das ein wie ein Toter Baum im Orkan.
Wir können nur froh sein das unser Politiker a.) zu dumm sind und b.) nicht die Eier dazu haben.
Unumgehbare Sperren? Problemlos, wenn man bereit ist Rechtsstaatlichkeit über Board zu werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Provider interessieren die Webseiten Inhalte auch einen feuchten... Für Behörden und eventuelle Untersuchungen zählt eher die Web IP und die angesurften IPs, die beim Provider geloggt ist.
 
Wo genau soll ich das behauptet haben?

Die Provider/Geheimdienste/... können aber nicht alles entschlüsseln, die können da nur stichprobenartig vorgehen.
 
alQamar schrieb:
Richtig so. Virenschleuder und Copyright verstöße muss man nicht supporten. Netzneutralität hört schon anders wo wegen nichtigeren Sachen auf. Eine korrekte Umsetzung wäre jedoch nicht DNS, sondern URL und contentfiltering.

Finde es ehrlich gesagt schockierend, dass man das so einfach abtut. Mir ist Kinox Jacke wie Hose, aber dass da Sperrungen durchgeführt werden finde ich einfach schwer bedenklich. Wo fängt das an wo hört das auf? Wann greift es auf Politik über? Erst sind es dann Nazi und Salafistenseiten, dann alles Systemkritische, weil das plötzlich als Terrorismus gilt. Eine gewissen Wachsamkeit gegenüber dem Staat sollte man schon haben.
Ich verstehe nicht wie man sich so sicher darin sein kann, dass in diesem Staat schon kein "Schindluder" getrieben wird und die Demokratie irgendwie ein Selbstläufer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
owned_you schrieb:
NEIN ist es nicht, du hast gegen die Täter vorzugehen nicht gegen unbeteiligte Dritte!

Danke dir. Du hast es erkannt. Die meisten anderen leider nicht.
Das zeigt auch, warum unser "Rechtsstaat" nicht gut funktioniert:
Ich habe ja nichts zu verbergen...
"Die" machen eh was sie wollen...
Ist mir doch egal...

Solche Aussagen kennt jeder von uns.
Aus gerade unserer Geschichte sollte jeder wissen, wie dann die Zukunft aussieht.
Aber es ist ja mit Arbeit verbunden, dagegen etwas zu unternehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
So ein Mist wie Fack Ju Göhte 3 ist doch eh nichts wert, was regen die sich so auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -GL4x-, Skidrow, Blumenwiese und 2 andere
leckerKuchen schrieb:
Finde es ehrlich gesagt schockierend, dass man das so einfach abtut.
Aus rechtsstaalicher Sicht ist das eine absolut korrekte Einstellung. Das wir aber in einem völligen Rechtsstaat leben bezweifel ich mittlerweile als Demokrat sehr.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio...iform---polizeigewalt-in-deutschland-100.html

Die Vorratsdatenspeicherung und andere tun ihr Übriges. Da ist dann die Verbietung von KinoX.to und anderen als Rechtsverstoßende Plattform nur zu gut. Es ist einfach so, dass man aufgrund von Lücken im Strafverfolgungssystem manchmal eben nicht mit normalen Mitteln zum Ziel kommt.
Ergänzung ()

Whiskey Lake schrieb:
Wenn die Seite verschlüsselt ist, sieht der Provider nur Daten mit denen er nichts anfangen kann.

Der Provider ja, Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste nicht. Als ich meinen CCNA Security bekam wunderte ich mich über Post von NSA :) und wenn man weiß das die letztenendes alles Verabschieden muss, z.B. TLS 1.2 / 1.3 und an der Entwicklung beteiligt ist, dann muss man 1&1 oder Vodafone nur zusammenzählen um zu verstehen, dass jeglich öffentlich standartisierte Verschlüsselung nur dem Schutz gegenüber Dritte (Hacker, Skriptkiddies) dient.
 
Corros1on schrieb:
Also eine Sperrung einer Website, die illegale Inhalte (geistiges Eigentum anderer) beinhaltet ist Zensur?

Ja, es ist Zensur.
Dass man eine Information als 'illegal' bezeichnet ist eine Perversion die bloß von Lobbys gepusht wird.

Das Argument mit der Entlohnung ist auch nur ein schlechter Versuch an dem alten Kanzerösem System festzuhalten.

Es gibt einfach kein Anrecht auf Entlohnung von geleisteter Arbeit, das ist auch gut so, da aber Menschen zu Arbeitern trainiert werden kommt diese Erkenntnis immer etwas überraschend.

Was man auch oft vergisst ist das jeder Urheber ein absolutes Monopol auf seine Werke hat, das gibt es so kein zweites mal. Ich habe z.B. als Betreiber einer Streaming-Seite kein Anrecht auf eine Lizenz eines bestimmten werkes zu angemessenen Konditionen.
Was haben wir davon? Jeder kocht ein eigenes exklusives Süppchen und der Consumer ist am Ende wieder der verarschte. Das ist sogar noch schlimmer als das Patentrecht.

Und obwohl jegliche empirischen Beweise für die Schädlichkeit von Piraterie fehlen werden von unfähigen 'Rechtsvertretern' gefährliche Präzedenzfälle geschaffen die mal ausnahmsweise eine echte Gefahr für die Demokratie und unsere Freiheit darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx und joomoo
@Pure Existenz
Ich hoffe das war jetzt ironisch gemeint.

Nehmen wir mal an jemand kommt an Nacktfotos deiner Freundin (keine Ahnung ob eine vorhanden ist, ist in dem Zusammenhang auch egal) und er stellt diese Fotos dann auf einem Server in einem Land zur Verfügung das juristisch gesehen nicht sehr kooperativ ist. Jetzt komme ich daher und verlinke auf meiner Internetseite auf genau diese Fotos, in vollem Wissen darüber, daß diese Fotos illegal hochgeladen wurden.

Mal sehen ob du dann immer noch erzählst, ich wäre ein vollkommen unbeteiligter Dritter und es wäre falsch gegen mich und meine Internetseite vorzugehen.
 
weiss einer warum genau nur vodafone betroffen ist bzw. warum nur vodafone die sperrung einrichten muss? es gibt ja noch andere internet anbieter...
 
pmkrefeld schrieb:
Ja, es ist Zensur.

nein es ist per Definition keine Zensur. Eine Zensur wäre die Unterbindung von Meinungen und Meinungsbildenden Inhalten (zugunsten) einer anderen Meinung oder Doktrin.
Ergänzung ()

rhewa schrieb:
weiss einer warum genau nur vodafone betroffen ist bzw. warum nur vodafone die sperrung einrichten muss? es gibt ja noch andere internet anbieter...
weil man in diesem Land traurigerweise Präzedenzfälle schaffen kann aber jeder Fall einzeln verhandelt werden muss.

Die Rechtsgewalt ist zum Glück noch von der Gesetzgebung getrennt. Frei nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joomoo und CS74ES
alQamar schrieb:
nein es ist per Definition keine Zensur.

Per Definition die mir Google liefert (und die sich von deiner Maßgeblich unterscheidet) ist es sehr wohl Zensur.

von zuständiger, besonders staatlicher Stelle angeordnete Kontrolle, Überprüfung von Druckwerken, Filmen, Briefen o. Ä. im Hinblick auf Unerlaubtes oder Unerwünschtes

Jepp, Volltreffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alQamar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben