Geschwindigkeitsverlust durch utorrent

goalkeeper

Lieutenant
Hi Leute,

habe folgendes Problem:

Hab ne FritzBox 7170 und den Client 1.6.1. Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate.
Jetzt ist es immer so, sobald ich den Client zum leechen bzw. seeden laufen lasse, werden Download- und Uploadrate drastisch nach unten gesenkt. Downloaden geht dann noch max. mit 700 kb und Upload mit max. 80, obwohl ich ne 16.000er Leitung habe.
Normalerweise geht max. 1,5MB/s und 138 bei up.
Schalte ich den Client ab und resette meine Fritzbox, komme ich wieder beim speedtest auf die normalen Werte, läuft der torrent und ich schließe ihn danach wieder und mache dann ohne FritzBox reset nen Speedtest, kommen die langsameren Werte raus und bleiben solange, bis die FritzBox wieder resettet wird.
Einstellungen im Client habe ich auch schon gändert, sprich die Connenctions.
Sollte noch dazu sagen, dass die benötigten Ports offen und auch getestet sind.
Hat einer ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem anbieter hast du denn die 16er Leitung?
Könnte sein das der dir einfach etwas die Leiung kappt weil du zu viel downloadest.

Es lief ja schon die ganze Zeit einwandfrei. Nur seit dem ich meinen Fileserver angeschlossen habe und von dort seede und leeche, läufts nimmer rund. Bin bei der T-Com.

Komisches Problem, habe ich bisher noch nicht gehört. Versuche es doch mal testweise mit einem anderen Client.
Ist bei µtorrent die erzwungene Verschlüsselung des Uploads aktiviert? (Force outgoing Protocol encryption)
Wenn ja mal ohne testen.

Also die Verschlüsselung ist deaktiviert. Mal gucken, ob es mit nem anderen Client besser geht.

Zurück
Oben