Geschwindigkeitsverlust durch Windows 10?

Und ab damit in dein vodafon community forum
@TCHAMMER forum suche
 
Hier noch der Hinweis wenn man das Netzwerk zurücksetzt.

Netzwerk Zurücksetzen Hinweis.jpg

Macht das selbe wie der CMD Befehl nur mit dem Nachteil das alle Befehle ausgeführt werden. Mit der CMD Methode kann ich z.b. nur ein Winsock Reset machen und die anderen auslassen.

azereus schrieb:
in dein vodafon community forum

Wenn du dir die mühe machen möchtest kannst du mir gerne auch von dort ein paar Beispiele zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe nun Ubuntu auf einen Stick installiert (geht ja wirklich einfach, auch für jemanden, der das noch nie gemacht hat). Firefox aufgemacht, ookla speedtest --> 900mbit/s. Deutsche Glasfaser Speedtest --> 910mbit/s. Wieistmeinetip Speedtest --> 820 mbit/s.
Immerhin hatte der letzte Techniker Recht: Es IST Windows!
 
jensxp schrieb:
der letzte Techniker Recht: Es IST Windows!

Das wiederum ist zu Pauschal formuliert . Es gibt Forumsmitglieder die mit dem Default Werten des TCP Optimizer den umgekehrten Effekt erzielt haben wie du mit den Optimalen Werten.

Das wichtigste ist aber, egal ob Default oder Optimal, dass es geholfen hat. ;)
 
Damit meinte ich, dass hier der Straßentrupp Löcher aufgemacht hat, zigmal mein Signal im Keller gemessen wurde, und letztendlich war es eine Einstellung in Windows 10!
Unter Ubuntu hatte ich sofort die gewünschte Geschwindigkeit. Unfassbar.
 
Tja manchmal sind es Kleinigkeiten ;)
 
jensxp schrieb:
Damit meinte ich, dass hier der Straßentrupp Löcher aufgemacht hat, zigmal mein Signal im Keller gemessen wurde, und letztendlich war es eine Einstellung in Windows 10!
Unter Ubuntu hatte ich sofort die gewünschte Geschwindigkeit. Unfassbar.

Und jetzt berichtest Du das am besten gleich dem Provider/Techniker, damit sie Dir eine Rechnung für die unnötigen Handwerkerleistungen stellen können....
Ergänzung ()

:rolleyes: ;):schluck::jumpin:
 
Die "unnötigen" Handwerkerleistungen hat Vodafone beauftragt. Die Diagnose, dass es "draußen" nicht in Ordnung ist, kam von Vodafone. Kein einziger Techniker (bis heute Morgen) hatte einen eigenen Rechner dabei, um das Kundengerät auszuschließen. Im Gegenteil, der vorletzte Techniker hat sich meinen Laptop genauer angesehen um ganz sicher zu gehen, dass "der Laptop Gigabit LAN kann". :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und deYoda
TCHAMMER schrieb:
Macht das selbe wie der CMD Befehl nur mit dem Nachteil das alle Befehle ausgeführt werden.
Das stimmt leider nicht. Der entsprechende CMD Befehl ist nur netcfg -d und löscht lediglich Netzwerkgeräte und deren Einstellungen. Einstellungen am Windows Netzwerkstack bleiben erhalten. Deshalb bitte entweder TCP Optimizer oder die ganze Latte an CMD Befehlen verwenden um das Netzwerk sauber zurückzusetzen.
 
Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass trotzdem Probleme "draußen" vorhanden waren und diese behoben sind. Zusätzlich gab es noch dein Problem mit Windows.
 
TCHAMMER schrieb:
Wenn du dir die mühe machen möchtest kannst du mir gerne auch von dort ein paar Beispiele zeigen
der von dir zitierte teil bezog sich auf den TE der im eingangspost seine leidensgeschichte mit verweis auf die vodafon community dargelegt hat.
ich meinte der TE soll die Lösung (Linux + TCP Optimizer) bei vodafon reinstellen

deine beispiele mit funktionierendem TCP Optimizer:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-nur-zum-bruchteil-an.1961618/#post-24458713
https://www.computerbase.de/forum/t...ar-unter-linux-perfekt.1947966/#post-24170290
https://www.computerbase.de/forum/t...ein-internet-teilweise.1962722/#post-24481738
 
jensxp schrieb:
Die "unnötigen" Handwerkerleistungen hat Vodafone beauftragt. Die Diagnose, dass es "draußen" nicht in Ordnung ist, kam von Vodafone. Kein einziger Techniker (bis heute Morgen) hatte einen eigenen Rechner dabei, um das Kundengerät auszuschließen. Im Gegenteil, der vorletzte Techniker hat sich meinen Laptop genauer angesehen um ganz sicher zu gehen, dass "der Laptop Gigabit LAN kann". :schluck:

Dann hoffen wir mal, dass Sie dir das nicht in Rechnung stellen wollen, weil es ja doch ganz klar an deinem System lag und nicht an deren Leitungen und Hardware. ;)

PS: Welcher Techniker kommt denn ohne eigenes Endgerät?!?
 
bender_ schrieb:
ist nur netcfg -d und löscht lediglich Netzwerkgeräte und deren Einstellungen.

Ja alle Einstellungen einschließlich die Einstellungen die mit mit TCP-Optimizer gemacht wurden und auch alle Einstellungen die am Treiber des Adapters vorgenommen wurden die TCP-Optimizer nicht verändern oder auf Default werte zurücksetzten kann und im falle von WIFI auch die WIFI-Passwörter usw.

Und nochmal zu meiner Frage da du ja geschrieben hast das es viele Beispiele hier gibt, wo das Windows Netzwerk Reset oder netcfg -d unzuverlässig ist.

Zeig mir ein Beispiel wo ein Forumsmitglied ein Windows Netzwerk Reset über die GUI gemacht hat das nichts gebracht hat aber im Anschluss durch die Eingabe der CMD Befehle das Problem gelöst wurde.
 
Ich habe den PC platt gemacht.
Und WIN 10 neu installiert.
Dann lief alles wieder.
Danke für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Vermutlich wolltest du un deinem eigenen thread antworten (?), aber schön, dass es geklappt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, bart0rn, Markchen und eine weitere Person
Zurück
Oben