gf3ti500 geht 9600xt nicht ?

just1n

Newbie
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
4
moin

habe jetzt ein neues problem, deswegen auch neuer thread ;)

habe da dieses Problemkind Acer Komplettpc :

http://www.acer.de/acereuro/page9.d...roupCtxParam=0&dctx1=9&ctx1=DE&crc=2513782493

is mit onboard vga.

wenn ich jetz ne alte gf3ti500 reinstecke geht alles einwandfrei, wenn ich dagegen die sapphire 9600xt reintu, kommt kein Bild. Die Karte geht aber innem anderen Rechner! Woran kann das denn liegen ? Mit Asusboards solls ja auch Probleme geben aber ich bekomm hier gar kein Bild. hülfe

mfg
 
hast du auch deine Graka am externen Stromanschluß angeschlossen ?
Netzteil vielleicht ?
 
Trajan schrieb:
hast du auch deine Graka am externen Stromanschluß angeschlossen ?
Netzteil vielleicht ?
Die 9600XT hat keinen externen Stromanschluß. Kann aber durchaus sein das die Karte mehr Strom zieht und wenns ganz dumm läuft der Spannungswandler des Mainboards die Karte nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil braucht mindestens 300Watt sonst geht da fast gar nix, bei den Fertigrechnern sind meistens schwächere Netzteile verbaut, schau mal auf das Netzteil, da müsste es stehen wieviel watt es hat.

MfG Ray
 
Was ist denn da für ein onboard Grafikkartenchip drauf? (Falls nVidia) Hast Du mal probiert den gForce Treiber zu deinstallieren bevor du die Karten tauscht? :cool_alt:

regards Tyron
 
Wie ich das jetzt herausgelesen habe kommt überhaupt kein Bild. Dan kanns auch nicht an den Treibern oder dem Betriebssystem liegen.
 
Im Bios einfach die Onboard-Graka deaktivieren. Einige Boards tun das nicht automatisch bei bestimmten Grafikkarten. Dann sollte es eigentlich gehen. :)

edit: dreht sich der Lüfter der Karte überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

das kann doch weder am BS noch an treibern noch an der onboard karte liegen,
da es doch mit der geforce3 geht !! nur mit der 9600 kommt gar kein bild !
der Lüfter dreht sich aber. werde ma das netzteil checken.

mfg
 
nein, da es probleme mit der Erkennung geben kann. Deswegen sagte ich auch explizit im Bios onboardgraka abschalten.;)

Am Treiber kann schon daran nicht liegen, da dein system noch nicht mal startet. Da sind die Daten des BS noch nicht hochgeladen. Was sein kann ist, dass das Nt zu wenig saft liefert. Ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich kann mich irren. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.:)
 
Das stimmt,hatte das Problem damals auch,bis ich die onboard karte im BIOS deaktivert habe.
Und wie schon gesagt wurde,
kann sein das er es bei der Geforce autom. macht und bei der radeon nicht.
Schau doch mal dort nach.Versuch isses Wert :p :D
 
Zurück
Oben