Gibt es einen besseren Tarif als bei Vodafone?

phoenix430

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich habe momentan folgendes "Problem". Mein Vertrag bei der Telekom läuft demnächst aus und ich würde gerne auch ein iPhone umsteigen.
Nun könnte ich bei der Telekom einfach verlängern, aber es gibt 2 Dinge die mich stören.
1) Ich bin umgezogen nach Bayern und hier gibt es vereinzelt weiße Flecken wo der Empfang von T-Mobile = 0 ist. Vodafone hat aber vollen Empfang.
2) Die Tarife bei der Telekom sind viel teurer als bei Vodafone bzw. Vodafone bietet für das gleiche Geld mehr.

Rausgesucht habe ich mir bei Vodafone die "SuperFlatInternet Plus". Diese beinhaltet folgendes:
- Flat Vodafone Handy
- Flat Festnetz
- Flat ein weiteres Handynetz
- SMS Flat (3000 Stück)
- Daten Flat (500 MB bei 7,2 Mbit) --> reicht alle mal
- Tethering und VOIP

Mit Handy und abzüglich der Online und Studienrabatte käme ich mit dem Handy auf 44,95€.

Jetzt meine Frage gibt es ein vergleichbares Angebot woanders? Bei der Telekom finde ich das gleiche nur ohne Tethering und VOIP. Würde es hier Sinn machen beim Kundenberater zwecks Rabatt oder ähnlichem anzufragen?

ohne jetzt mal genau auf alles ein zu gehen, aber bei allen neueren Tarifen (neuer als Sommer 2011) ist tethering bei allem complete Tarifen drin

und was mich bei all meinen vodafone Tarifen stört sind diese werbe sms die ich dauernd auf meinen vodafone vertragshandys bekomme. komischerweise über mein telekom handy nicht (bei 5 vodafone 2 Jahres vertragen nun durchgehend bis heute, alle ohne Telefonbuch Eintrag und alle andere Telefonnummern). seit meinem 2010er iphone 4 Telefom vertrag nicht eine einzige werbe sms, trotz (versehentlichem) Eintrag ins Telefonbuch

kann natürlich Zufall sein, aber ich gebe meine Telefon Nummern nirgends an bei irgendwelchen Anmeldungen/services/ect

aber im direkten vergleich schneiden die vodafone Tarife doch etwas besser ab als bei der telekom, entweder durch mehr Volumen bis das internet gedrosselt wird, oder mehr frei sms oder so einen quatsch den fast kein mensch mehr braucht ™

aber das WICHTIGSTE beim iphone telekom VS vodafone....
bei vodafone ist es nicht gelocked, bei der telekom schon.

Bei der Telekom ist Tethering und VoIP immer drin. Ich hab den Complete L Friends mit HiSpeed-Option auf 21Mbit. Ausserdem gibts für einmalig 30€ ne Combi-Card für mein Galaxy Tab 10.1.

bei vodafone bekomme ich garkeine werbung? hast du beim vertrag machen nicht aufgepasst?

Mit der Vodafone Superflat Internet Plus machst du eigentlich nichts falsch. Ist halt auch von Vorteil, dass du direkt bei Vodafone bist und dort deine Ansprechpartner hast bei Problemen und hier auch ggf. noch Minutenpakete hinzuwählen kannst, wenn du das brauchst.

sohei schrieb:
und was mich bei all meinen vodafone Tarifen stört sind diese werbe sms die ich dauernd auf meinen vodafone vertragshandys bekomme.
Danke für die Info. Also was die Werbe SMS betrifft ist wohl ein Haken bei der Bestellung gemacht worden? Ich habe mal den vertrag von Vodafone durchgeklickt und am Ende gibt es ein Feld Kostenlose SMS Info oder so.
Das solltest du aber auch unter mein Vodafone oder durch einen Anruf wieder rausnehmen können(Hatte das bei der Telekom).

Ok das mit der Telekom wusste ich nicht! Steht das irgendwo im Kleingedruckten, oder habe ich das einfach übersehen?
Danke für den Tipp mit Mobilcom, aber ich brauche unbedingt eine Festnetz-Flat. Wegen den SMS habt ihr teilweise Recht, denn dafür gäbe es ja WhatsApp, aber viele meiner Bekannten haben noch alte Handys ohne Internet und wollen auch nicht umsteigen. Da brauche ich unbedingt Inklusiv SMS.

Also unterm Strich ist es fast egal ob Telekom oder Vodafone, mit der Ausnahme das die Telekom 40SMS in alle Netze hat und Vodafone 3000. Sehe ich das richtig?

Etwas anderes noch:
Ich habe meinen Internetanschluss auch bei der Telekom und bekomme ja so einen "Telekom-Vorteil". Würde es dann auch Sinn machen zu Vodafone zu wechseln? Habe da aber immer Bedenken gehabt weil egal wie viel Ärger man an der Hotline hat, am Ende kommt dann doch immer ein Techniker. Und die anderen nutzen ja auch die selbe Leitung?

Zuletzt bearbeitet:
Desto mehr Verträge du bei Vodafone machst, desto mehr Rabatt gibt es.
Vodafone Mobilfunk + DSL kombinieren und Rabatt mitnehmen, zweite Superflat dazubuchen, nochmal Rabatt mitnehmen, 2 Jahre Kunde sein, Silberstatus bei Stars erhalten, 25% Rabatt aufs nächste Handy mitnehmen.

Kann dir den Tarif echt ans Herz legen. Nutze den Vorgänger, ab April wieder den aktuellen Tarif und habe 0 Ärger.
Überlege dir ein IPhone dazuzunehmen, da gibt es beim Handy den dicksten Rabatt :)

Den Silberstatus bei Vodafone Stars (oder Gold bzw. Platin) erhälst du über Umsatz, nicht über langjährige Zugehörigkeit.

Hmm Vodafone Stars ist doch für Privatleute völlig uninteressant oder nicht?
Der Status ist abhängig von Ihrem Rechnungsumsatz.
Silber-Status setzt 600 Euro, Gold-Status 1.500 Euro und Platin-Status 3.000 Euro Netto-Rechnungsumsatz in den letzten 12 Monaten sowie einen Vodafone-Kundenvertrag mit Mindestlaufzeit und die Teilnahme an Vodafone Stars voraus.

Wie sieht es denn mit dem Internet aus, hat da jemand Erfahrung(Ist wahrscheinlich auch falsch hier diese Frage?)

phoenix430 schrieb:
Also unterm Strich ist es fast egal ob Telekom oder Vodafone, mit der Ausnahme das die Telekom 40SMS in alle Netze hat und Vodafone 3000. Sehe ich das richtig?

den wichtigsten Punkt hast du vergessen, Netlock <---

bei der telekom ist das handy für 2 Jahre auf telekom gesperrt, bei vodafone ist es frei für jede sim

Internetempfang (falls Du das meinst) ist mit VF eigentlich überall gut, hatte damit zumindest noch keine Probleme - weder in München selbst noch außerhalb, bin allerdings auch erst 8 Monate bei VF.

Ja das habe ich wirklich vergessen bzw. ignoriert, denn wenn ich mein Handy selber nutze ist es doch egal oder nicht? Interessant bzw. Relevant ist dies ja nur, wenn das Handy verkauft werden soll. Da ich aber nicht vor habe das Handy zu verkaufen, kann ich das doch aussen vor lassen?

@rycii danke für die Info das wäre meine nächste Frage gewesen, aber gemeint hatte ich eigentlich mehr DSL.

In meinen Augen macht es nur Sinn komplett zu wechseln, also Handy und Internet/DSL Anschluss.

warum macht es "sinn" komplett zu wechseln? aus welchem Grund? ich sehe keinen zwingenden Grund der massiv Vorteile bringt?
(mal davon abgesehen habe ich noch nichts absolut negatives über vodafone dsl gehört, aber auch nichts wirklich positives was die Angebote angeht)

zum netlock, klar bei verkauf ein enormer Vorteil, genauso wie bei Auslands reisen oder Aufenthalten (wohl persönlich abhängig ob man nur urlaub macht oder öfter und wochenlang im Ausland ist und wie wichtig das einem ist) die telekom auslandstarife sind teilweise eine Frechheit was die kosten und wieivle Volumen sie enthalten, die man in 15min google maps schon alle aufbraucht.

Ob es persönlich Sinn macht ist die Frage, aber ich sehe da 2 Punkte:
1) Alles Zentral bei einem Anbieter heißt 1"Ansprechpartner".
2) Der Vodafone bzw. Telkom Vorteil bei DSL + Handy vom selben Anbieter.

Werde mich wegen dem DSL mal schlau machen.

Ja OK Ausland wäre ein Thema, aber da gäbe es bei Vodafone Optionen. Bei der Telekom habe ich noch nicht geschaut. Wobei ich dazu sagen muss für alles private habe ich dann mein Notebook und WLAN und alles was geschäftlich ist dafür habe ich dann das Geschäftshandy.
Den Lock beim iPhone kann man doch zur Not nach 2 Jahren enfernen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein Stars ist nicht uninteressant. Die rechnen halt nur die Mehrwertsteuer raus.
Habe Silberstatus aktuell. Handy gibt es bei VVL 25% günstiger, zudem kommt man schneller an der Hotline ran.
Stars hat noch einige andere Vorteile, such mal danach.

Kann dir Vodafone echt nur empfehlen.

Ich DSL bei Vodafone und bin damit äußerst zufrieden und glücklich. Vodafone schaltet bei mir die max. Geschwindigkeit (Downstream konstante 720 kb/s). Die Telekom hätte mir lediglich DSL 2000 geschaltet, dazu dann noch teurer. Hatte denselben Gedanken wie Du und bin damit äußerst zufrieden.

OK ich danke euch allen für die Infos, werde wohl zu Vodafone wechseln.

Zurück
Oben