Gibts die perfekte Gaming-Mecha?

Manfred1976

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen!

Ich liebäugel schon länger mit dem Gedanken, mir eine Mecha fürs Zocken zuzulegen.
Allerdings scheint es noch keine zu geben, die alle Features vereint die ich mir so vorstelle, aber vlt habt ihr ja eine Idee.

Folgendes stell ich mir vor:
-DE Layout
-komplett beleuchtbar
-NKRO
-Makrotasten
-Usb Hub mit Strom
-dezidierte Mediatasten
-Cherry Brown o Black, nix mit extremem geklacker

Ich denk dass ist alles... Die Tt esports meka g unit schaut ja nicht schlecht aus, hat aber kein full backlit und kein NKRO.
Die razer scheinen ja von der Verarbeitung nicht so gut zu sein?

Wäre toll wenn ihr noch ein oder 2 Ideen hättet!

Corsair Vengance K90, denke das ist das was du suchst.

Mir fällt nur die ein. Oder ab heute gibts die auch als Stealth Edition mit MX Blacks, wart ich auch schon drauf

@unter mir: Er sucht ne Mechanische Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ich erinner mich von der trigger gelesen zu haben. Gibts aber immer noch nicht zu kaufen oder?

G19 ... :lol:
(die kostet ja immer noch fast 150€ :eek:)

Aber nein, mit den Anforderungen gibt es nichts. Wenn du 1-2 Punkte weg lässt aber schon.

Also ich finde so ein USB-Hub sehr praktisch, wenn man mal sein Handy laden und gleichzeitig Daten vom PC tauschen möchte. Oder wenn man mal seine Digitalkamera anschließen will oder einfach nur einen USB-Stick. ^^
Viel hier nutzen zwar die USB-Slots am Gehäuse, aber mein Gehäuse ist im Schrank und selbst wenn das Ding unter dem Tisch stehen würde, wären die USB-Slot schlecht erreichbar, weil ein total genialer Erfinder sich gedacht hat, die Dinger ganz oben, fast in der Mitte zu machen, statt irgendwo vorne. :D

Zum Thema:
Mir ist ebenfalls keine Tastatur bekannt, die alle Punkte erfüllt.
Die Mionix Zibal 60 kommt da am ehesten hin und den Punkt mit dedizierten Makrotasten, könnte man sich durch eine kleine Umgewöhnung auf auf irgend welche anderen Tasten legen.
Beispielsweise Windows+F1 oder so. (die normale Funktion der Tasten, wird natürlich erhalten bleiben)

Außerdem könntest du auch den O-Ring Mod anwende, wenn es dir zu laut ist, vielleicht kommt sogar eine MX Blue in Frage, wenn das Klicken der Switches nicht als zu laut angesehen wird.
Laut wird es nur, wenn man wie ein Irrer auf die Tasten hämmert.
Hier wäre "2mm-Typing, Halftyping, oder wie auch immer angesagt, also dass man die Tasten nur 2 von 4 mm nach unten drückt. Wenn man von einer Rubberdome kommt, wird man es zuerst "lernen" müssen, was aber relativ schnell geht.

P.S:
Klick mal auf das Ausrufezeichen in meiner Signatur (vorletzte Zeile), dann kannst du dir die verschiedenen Switches, sogar mit und ohne O-Ring Mod anhören. :D

Die Corsair schaut echt genau nach dem gesuchten aus!
Wirds aber nicht in DE Layout geben, schätz ich?

Doch soll DE-Layout geben, aber die F-Tasten, die Macrotasten und die Tasten über dem Cursorblock sind Rubberdomes.

Biggunkief schrieb:
Mir fällt nur die ein. Oder ab heute gibts die auch als Stealth Edition mit MX Blacks, wart ich auch schon drauf

@unter mir: Er sucht ne Mechanische Tastatur
Die Razer Stealth wird es im DE-Layout nicht geben.

Die Corsair soll glaub ich auch in DE Layout kommen. Allerdings ist die auch nicht perfekt: die F-Tasten Reihe, der Block über den Cursortasten und die Makrotasten wird nur Rubberdome sein...

Für mich ist das eher der "Konstruktions-Fail des Jahres"... vor allem bei der K90, die ja angeblich für MMOs sein soll (die Entwickler sind scheinbar alle so Autoshot-AFK-Jäger... die brauchen keine F-Tasten...)

Naja schade allerdings. Reds für Deutschland mit DE-Layout wäre wirklich total geil. Evtl. bringen sie sogar CH-Layout raus. Das wäre für mich noch besser! Klar CH oder DE ... Ich schreibe Blind und muss das nur im Windows so einstellen... Dennoch find ich es besser, wenns einheitlich ist. Das wird Corsair mit aller Bestimmtheit tun... Naja dann hoff ich mal auf die Mionix mit Reds... Gibts noch mehr Ankündigungen? Von CM Storm so viel ich weiss? Die machen es BESTIMMT richtig. :D

Um ergonomisch gamen zu können, würde ich persönlich Tenkeyless (also ohne Zahlenblock rechts) als sehr wichtig bewerten. Ich dachte vorher selber nicht, dass das so nen Unterschied macht...

Auf die Anforderungen trifft nur die k90 zu. Wozu brauchst du aber dedizierte Mediatasten? Das ist absoluter Unfug. Wenn du die rauslässt, kommt auch die Trigger noch in die Auswahl, und ohne Makrotasten noch die Mionix Zibal.

Weiss net, hab mich halt dran gewohnt, will nicht extra fn etc drücken müssen um play etc zu befehlen.

Dass die k90 teils rubber ist find ich nicht so schlimm...

Naja, die F-Tasten benutz ich jetzt nicht wahnsinnig oft, beim Spielen eigtl nie...

Von daher find ich dass jetzt kein Ausschlusskriterium.

Zurück
Oben