Gigabyte GA-C1037UN startet nicht mit LC-Power LC-1320MI

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458

Anhänge

  • gigabyte_ga-c1037un_1.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_1.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 426
  • gigabyte_ga-c1037un_2.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 419
  • gigabyte_ga-c1037un_3.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_3.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 479
  • gigabyte_ga-c1037un_4.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_4.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 427
Ist ganz einfach. Das Kabel vom DC-DC-Wandler zum Motherboard umdrehen.
Wirkt Wunder.
Ja ich weiß, Du hast es nicht getauscht, sondern so angeschlossen wie es war. Es gab da mal eine Charge, da ist es einfach falsch von vorne rein.
Das sieht man daran, dass der Stecker am Wandler ein 20 + 4 ist. das andere Ende ist ein 24-poliger am Stück.

MfG aus Stuttgart

PS. Gib bitte Bescheid, ob's geklappt hat. habe diese Gehäuse früher in großen Stückzahlen verwendet.
 
Sicher, dass der ATX-Anschluss auf Bild 3 in der richtigen Richtung eingesteckt ist. Eigentlich sind ja die einzelnen Pins und auch Stecklöcher so geformt, das ein flasches Einstecken nicht möglich sein sollte, es sei denn man nutzt übermäßig Kraft auf einem billigen Weichplastestecker von LC-Power.
 
Nach den Problemen in der letzten Zeit, bin ich sehr vorsichtig geworden und frage lieber vorher. Ich weiß nicht genau was du meinst:
Das Kabel vom DC-DC-Wandler zum Motherboard umdrehen

Der ATX-Stecker passt nicht um 180° gedreht bzw. was meinst du? Hoffentlich war das nicht der Grund, warum das andere Board (siehe https://www.computerbase.de/forum/t...c-1320mi-gehaeuse-startet-nicht-mehr.1299908/ ) anfangs nur bei Stromausfall startete und nach CMOS-Reset gar nicht mehr.

fuyuhasugu schrieb:
Sicher, dass der ATX-Anschluss auf Bild 3 in der richtigen Richtung eingesteckt ist. Eigentlich sind ja die einzelnen Pins und auch Stecklöcher so geformt, das ein flasches Einstecken nicht möglich sein sollte, es sei denn man nutzt übermäßig Kraft auf einem billigen Weichplastestecker von LC-Power.

Das drückt man falsch auch nicht mit sehr viel Kraft rein, das passt gar nicht.

Edit: Ich habe noch 2 Fotos angehängt!
 

Anhänge

  • gigabyte_ga-c1037un_5.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_5.jpg
    163 KB · Aufrufe: 364
  • gigabyte_ga-c1037un_6.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_6.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das obere Bild war nicht das Board, sondern das Netzteil war sollte es stimmen. Auf dem oberen Bild sah es so aus, als ob der Plastikfeststellhaken am Stecker zur Mainboardinnenseite zeigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit umdrehen meine ich nicht den Stecker, zm 180 Grad :)
Das Kabel abziehen. Der 24-polige kommt an das DC/DC-Board. Und der 20 +4 an das Mobo
 
Der Thread ist nach Rücksprache mit dem Mod wieder offen.

Karatebock schrieb:
Mit umdrehen meine ich nicht den Stecker, zm 180 Grad :)
Das Kabel abziehen. Der 24-polige kommt an das DC/DC-Board. Und der 20 +4 an das Mobo

Ich kann bei mir keinen 20+4 Stecker erkennen, siehe Fotos. Wenn da also ein 24-poliger Anschluss zwingend notwendig ist, dann kann ich das Problem verstehen, komme aber mangels Kabel auch nicht weiter.

Bitte Fotos beachten.
 

Anhänge

  • gigabyte_ga-c1037un_9.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_9.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 369
  • gigabyte_ga-c1037un_8.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_8.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 352
  • gigabyte_ga-c1037un_7.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_7.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 339
Hallo zusammen!

linuxnutzer schrieb:
Ich kann bei mir keinen 20+4 Stecker erkennen, siehe Fotos.
Bild 1, 'Steckerübersicht':
Links: ATX, 20-Polig + Stecker 'mittig, unten', 4 Polig = 20+4; siehe auch Foto 3 aus Upload #1.
Die beiden auf's Board.
[Im Prinzip fehlt in Bild 3 nur der 4-polige von aus mitte-unten, Bild 1.]

Der '24-polige' aus Bild 1, ganz rechts gehört dann auf die Buchse der PSU.

So meint das Karatebock.

Der verbleibende 4-polige gehört (wie richtigerweise gepostet in #1) auch noch auf's Board; der Rest ist SATA.

Grüße,
cb-leser
 
So klappt das auch nicht. Siehe Foto. Ich drücke mich irgendwie einen anderen PC zu zerlegen und dort das Board einzubauen, aber ich werde nicht darum herum kommen.
Ergänzung ()

So, Board in anderes Gehäuse verbaut, nur die 2 Pins für Power + ATX + CPU angesteckt und der CPU-Lüfter lief sofort. Es liegt IMHO daher am Gehäuse bzw. Netzteil. Wie könnte man systematisch vorgehen?
Ergänzung ()

Ich denke das neue LC-1320MI ist einfach in kürzester Zeit defekt geworden, kann passieren und ist ein blöder Zufall.
 

Anhänge

  • gigabyte_ga-c1037un_10.jpg
    gigabyte_ga-c1037un_10.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben