Glasfaser Glasfaser nichtmehr stabil

Was für Streams sind das überhaupt? Geschwindigkeit geht also nur runter, wenn was bestimmtes mit dem PC gemacht wird? Ist die Geschwindigkeit denn dann für alle Geräte im Netzwerk langsam? Oder betrifft es nur den PC?

Streamst du evtl. versehentlich die Rohdaten?
Dass lahmt den PC durch die kontinuierlich hohe Schreiblast und das Internet durch die immens hohe Datenrate.

DLMttH schrieb:
Bei der Deutsche Glasfaser ist ein stabiler Betrieb oft nur dann möglich, wenn der Internetanschluss mit auf Werkseinstellungen gesetzter Box frisch vorgenommen wird. Also nicht von DSL zu Glasfaser wechseln und nur den Internetanbieter in den Einstellungen ändern. Wurde das beachtet?

Wenn ja, wurden bei den Verbindungseinstellungen die tariflichen Datenraten hinterlegt?
lasse ich morgen mal schauen, danke
Bruce_Willis schrieb:
Was für Streams sind das überhaupt? Geschwindigkeit geht also nur runter, wenn was bestimmtes mit dem PC gemacht wird? Ist die Geschwindigkeit denn dann für alle Geräte im Netzwerk langsam? Oder betrifft es nur den PC?Hi,bin im Moment bei dsl,weil dort zumindest mal die wlan Geschwindigkeit über handy stabil ist. Über Glasfaser schwankt das ständig hin und her. Habe eben nochmal getestet .alter pc 70 MBits Download von 250.000 neuer pc 94 Download von 250. lap top 44 Download (allerdings sehr altes Gerät). Handy wlan 253000 down ,mehr als die volle Leistung. PCs habe ich alle über Kabel verbunden (Kabel nochmals ausgetauscht).Die Geschwindigkeit ist schon weniger als die Hälfte ohne das ich irgendwas geöffnet habe. Bei 1ubd1 habe ich angerufen. Wurde alles geprüft,die sagen es kommt die volle Leistung an. Ich warte jetzt mal auf meinen Techniker. Da es an beiden pcs + lap top alles das gleiche ist, bezweifle ich das es an der Hardware liegt. Aber an was sonst ?😩😩😩

Bruce_Willis schrieb:
Was für Streams sind das überhaupt? Geschwindigkeit geht also nur runter, wenn was bestimmtes mit dem PC gemacht wird? Ist die Geschwindigkeit denn dann für alle Geräte im Netzwerk langsam? Oder betrifft es nur den PC?
bin im Moment bei dsl,weil dort zumindest mal die wlan Geschwindigkeit über handy stabil ist. Über Glasfaser schwankt das ständig hin und her. Habe eben nochmal getestet .alter pc 70 MBits Download von 250.000 neuer pc 94 Download von 250. lap top 44 Download (allerdings sehr altes Gerät). Handy wlan 253000 down ,mehr als die volle Leistung. PCs habe ich alle über Kabel verbunden (Kabel nochmals ausgetauscht).Die Geschwindigkeit ist schon weniger als die Hälfte ohne das ich irgendwas geöffnet habe. Bei 1ubd1 habe ich angerufen. Wurde alles geprüft,die sagen es kommt die volle Leistung an. Ich warte jetzt mal auf meinen Techniker. Da es an beiden pcs + lap top alles das gleiche ist, bezweifle ich das es an der Hardware liegt. Aber an was sonst ?😩😩😩 Also unabhängig von den Streams ,kommt so schon weniger als die Hälfte an.
Ergänzung ()

Maria109 schrieb:
lasse ich morgen mal schauen, danke

bin im Moment bei dsl,weil dort zumindest mal die wlan Geschwindigkeit über handy stabil ist. Über Glasfaser schwankt das ständig hin und her. Habe eben nochmal getestet .alter pc 70 MBits Download von 250.000 neuer pc 94 Download von 250. lap top 44 Download (allerdings sehr altes Gerät). Handy wlan 253000 down ,mehr als die volle Leistung. PCs habe ich alle über Kabel verbunden (Kabel nochmals ausgetauscht).Die Geschwindigkeit ist schon weniger als die Hälfte ohne das ich irgendwas geöffnet habe. Bei 1ubd1 habe ich angerufen. Wurde alles geprüft,die sagen es kommt die volle Leistung an. Ich warte jetzt mal auf meinen Techniker. Da es an beiden pcs + lap top alles das gleiche ist, bezweifle ich das es an der Hardware liegt. Aber an was sonst ?😩😩😩 Also unabhängig von den Streams ,kommt so schon weniger als die Hälfte an.
Der Upload ist über dsl überall um die 40
Ergänzung ()

DSL Download an jedem pc schlecht . Bei Glasfaser null stabil

Anhänge

• IMG_2336.jpeg
    IMG_2336.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 84
Und das testest Du nun ohne das andere Geräte im Netz sind und am testenden Gerät machst Du auch nichts anderes?

Und es ist ganz sicher eine Gigabit-Verbindung? Denn das klingt jetzt verdächtig nach 100Mbit/s-LAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Incanus schrieb:
Und das testest Du nun ohne das andere Geräte im Netz sind und am testenden Gerät machst Du auch nichts anderes?

Und es ist ganz sicher eine Gigabit-Verbindung? Denn das klingt jetzt verdächtig nach 100Mbit/s-LAN.
Ja. Tv Kabel ist noch an der FRITZ!box aber der ist aus . An 2 Computern und einen lap top nichts anderes gemacht und nur der Speedtest offen .gigakabel von FRITZ!Box direkt zum pc ,halber Meter

Mal in der Fritzbox schauen was unter Verbindung für ein syncspeed steht, beziehungsweise im HardwareMonitor für eine Auslastung.

Am besten mit Screenshots.

Also nächstes mit größeren Downloads die Geschwindigkeit der Geräte untereinander testen. Also vom PC zum Laptop zb.

Was meinst Du mit TV-Kabel? Wir reden doch von Glasfaser bzw. DSL und nicht von DOCSIS (Internet über Fernsehkabel).
Und was ist ein 'gigakabel'?

Haste die Fritte letztens mal aktualisiert?
8.20 oder ein Labor-Update?

Wenn JA, dann mach mal die HARDWARE BESCHLEUNIGUNG in der Fritte aus.

Ich hab das bei der 7690 mit Labor-Updates aktuell auch seit Monaten. Mit HW Beschleunigung geht der Speed bei Speedtests nach unten, normale Downloads sind aber nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben