Also zunächst vielen Dank für die ausführlichen Informationen und Abwägungen.
Ich bin derzeit bei der Telekom (50'er VDSL für 39,95 €). Die 50'er-Leitung reicht mir aktuell, aber ich habe mich nun nach Euren Hinweisen dafür entschieden, das 1-Familienhaus auf Glasfaser umzurüsten.
Ich werde das Angebot der Telekom nutzen (bislang gute Erfahrungen gehabt) und zunächst den 50'er GF-Tarif nehmen. Einen besseren Anschluss kann ich später immer noch nehmen.
In den ersten 6 Monaten werde ich sogar sparen (19,95 €, ab 7. Monat die heutigen 39,95 €).
Fragen:
Ich bin derzeit bei der Telekom (50'er VDSL für 39,95 €). Die 50'er-Leitung reicht mir aktuell, aber ich habe mich nun nach Euren Hinweisen dafür entschieden, das 1-Familienhaus auf Glasfaser umzurüsten.
Ich werde das Angebot der Telekom nutzen (bislang gute Erfahrungen gehabt) und zunächst den 50'er GF-Tarif nehmen. Einen besseren Anschluss kann ich später immer noch nehmen.
In den ersten 6 Monaten werde ich sogar sparen (19,95 €, ab 7. Monat die heutigen 39,95 €).
Fragen:
- Wenn ich einen eigenen Router und keinen Mietrouter nutzen will, brauche dann nur ein ONT-Modem dazuordern?
- Ich habe einen Speedport W 724V. Kann ich den weiter nutzen?
- Der GF-Anschluss und das Modem kommt dann in Keller, dahinter der Router? So wie heute (siehe Foto)? (Habe im Wohnzimmer einen weiteren Router per LAN (CAT7-Kabel) angeschlossen als Accesspoint stehen; für besseres WLAN oberhalb des Kellers.)