GMX Top-Mail kündigen

Pavelito

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
81
Hey,

ich bekomms einfach nicht hin. Habe mir dieses 30 tägige gratis Abo aufschwätzen lassen und möchte jetzt kündigen.

Hier der Vorgang. Ab dem 2. Screen weiß ich aber nicht mehr, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe schon mehrere Tutorials im Internet gefuden, allerdings scheinen die bei gmx schon wieder was geändert zu haben.

unbenannt1bhp.png


Folgende Seite erscheint, wenn ich auf Email Adresse löschen klicke (was anderes kann ich auch nicht anklicken. Jetzt versucht GMX seine Kunden zu verwirren und ihnen das Kündigen zu erschweren.

bildschirmfoto20110411ud.png


Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine E-Mail Adresse gewählt "@gmx.org", die darf man bei FreeMail nicht haben. Standard ist ja @gmx.de! Soweit ich weiß gibts aber auch nen Basistarif (Comfort) für 49cent im Monat, da darfste @gmx.org auch haben. Sonst gibts nur neue E-Mail Adresse oder GMX ProMail für 2,99.
 
Manche Emailadressen sind nur im Topmail-Tarif verfügbar, z.B. die ORG-Domains.
Steht da übrigens.
Da das die einzige Adresse ist, die angelegt zu sein scheint, wäre nach der Löschung selbiger keine Emailadresse mehr vorhanden.
Also weitere Emailadresse erstellen, die auch im Freemail-Tarif gültig ist (z.B. .de), die als Hauptadresse festlegen und dann sollte es gehen.
 
Das Problem wird die pavelito@gmx.org sein, da .org als Endung beim kostenlosen FreeMail nicht geht, nur .de.
 
Zu spät^^
Hab ich schon in meine Spam-sende-Liste aufgenommen...Muhaha :evillol:
 
von .org verabschieden und dann den Tarif Wechseln
 
KnolleJupp schrieb:
Das Problem wird die pavelito@gmx.org sein, da .org als Endung beim kostenlosen FreeMail nicht geht, nur .de.
Stimmt nicht ganz, .net geht bei Freemail.

Ansonsten ist der Kündigungsprozess ein bißchen kompliziert. Man muss glaub ich innerhalb von 5 Tagen schriftlich per Fax oder Brief kündigen. Einfach so online per Mail oder über den Account kündigen geht nicht.
 
Ich habe mir jetzt eine "GMX De-Mail-Adresse" angelegt. Unter "Standardadressen" wird diese aber nicht angezeigt. Wo kann ich meine .org Adresse löschen auf auf die kostenlose De-Adresse wechseln?
 
Was machst denn du, jetzt ist eh zu spät.
In deinem TopMail-Account unter "weitere Adresse anlegen" eine e-Mail Adresse anlegen, die auch im Free-Mail gültig ist, dann als Hauptadresse festlegen und die .org löschen und wechseln.
 
Willst du denn überhaupt noch bei gmx bleiben?
Könnte auch ansonsten fastmail.fm empfehlen. Da haste wenigstens guten IMAP support.
Gibts auch als Free version mit leider nur 25MB speicher. (mit gmx nicht zu vergleichen, wäre aber immerhin zu web.de schon ne Verdopplung)
 
Die "De-Mail-Adresse für rechtssichere Kommunikation" ist doch kostenlos! Sie wird aber nicht aufgelistet, wenn ich die Hauptadresse ändern möchte. Da steht immer nur meine @org-Adresse.

Ich will nicht bei GMX bleiben, alles kündigen und das Abo loswerden.
 
Am besten meldet man sich bei solchen Aktionen gar nicht erst an. Dann gibt es auch keinen Ärger und Probleme. Was meinst du wie oft die mir das schon angeboten haben, ich bin seit 12 Jahren bei denen.
 
Du solltest dir keine "De-Mail-Adresse für rechtssichere Kommunikation" anlegen.

Dort in GMX, was auch dein 2. screenshot zeigt, einfach eine weitere Emailadresse anlegen, mit @gmx.de oder @gmx.net am Ende hat. Diese neue Adresse dann als Hauptadresse definieren. Dann die bisherige @gmx.org löschen.
Danach solltest du die Kündigung durchführen können.
 
Zurück
Oben