News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 Ti schlägt die GeForce RTX 2080 Super

@Czk666 Also 2 Jahre nach Launch für 260€ und Standard war so ein niedriger Preis nie. Wir sprechen hier von gerade erst auf den Markt gekommenen GPU´s und nicht von 2 Generationen alten.
 
Laphonso schrieb:
Du bist leider voll auf Clickbaits reingefallen,

Nein! Ich habe meine Karte bei uns in der Firma bestellt zu einem geringen Aufpreis, ohne die Abzocke die von Alternate, Caseking, Minfactory und Co. betrieben wird. Für die Abzocke kann weder Nvidia noch die OEMs was, das Geld streichen sich die Händler ein und es scheint in Deutschland ein Phänomen zu sein, dass die Leute abgezockt werden und dies auch noch mitmachen.

Laphonso schrieb:
Die haben NICHTS an Ampere da.

Und? Die Ware ist nicht lieferbar, aber zum UVP bestellbar, ist eine Sache. Die Ware ist nicht lieferbar und nur mit 300€ Aufpreis zu bekommen die andere.

Gibt es die Karten in rauen Mengen zu kaufen? Nein! Man bekommt sie aber fast überall zu den von Herstellern angegebenen Preisen, außer in Deutschland. Wer meint für so eine Karte 30-50% Aufpreis bezahlen zu müssen, ist selbst schuld und es ist weder ein Trick von Nvidia, noch von den OEMs, sondern schiere Gier der deutschen Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coeckchen schrieb:
Sehe die teile schon im Preisbereich von 500€ xP
3070 kostet 500 wenn dann finde ich 400 Euro realistischer. Und von daher empfinde ich das in Ordnung. Zumindest schneller als ein rtx 2080 das 800 Euro kostet. Ist aber auch schon 2 Jahre her wo die erschienen sind.
 
xexex schrieb:
Nichts ist da überteuert und alles zum UVP oder knapp drüber gelistet, kannst deine Verschwörungstheorien gleich wieder einpacken.
Ich weiß nicht, was du uns mit deinen Bildern beweisen möchtest: Ware, die keinen bekannten Liefertermin hat, ist nichts weiter als ein Platzhalter und der Preis auch nur ein Fantasiegebilde. Du hattest deine Bilder ja praktischerweise so gecroppt, das man den Preis der verfügbaren Karten nicht sehen kann, ich habs mal korrigiert:

2020-11-17_17h22_20.png

2020-11-17_17h28_14.png


Und von Verschwörungen solltest du nicht anfangen, wenn du mit selektiven Bildausschnitten ein Narrativ aufbauen möchtest, was so nicht zu halten ist. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Laphonso und iceshield
Johannes2002 schrieb:
3070 kostet 500 wenn dann finde ich 400 Euro realistischer. Und von daher empfinde ich das in Ordnung. Zumindest schneller als ein rtx 2080 das 800 Euro kostet. Ist aber auch schon 2 Jahre her wo die erschienen sind.

Wo bekommt man eine 3070 für 500? Genau, nirgens. Preise gehen von 580€-900€ wenn ich bei Geizhals schaue :D Also wird die 3060 kaum unter 400 zu bekommen sein, eher richtung 500.

Warum auch nich? Man hat ja vorher viel mehr gezahlt für die selbe leistung..........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Bright0001 schrieb:
Ich weiß nicht, was du uns mit deinen Bildern beweisen möchtest: Ware, die keinen bekannten Liefertermin hat, ist nichts weiter als ein Platzhalter und der Preis auch nur ein Fantasiegebilde.

Nein! Ware die von Leuten zu Fantasiepreisen gekauft wird, weil sie unbedingt etwas trotz Knappheit sofort haben wollen, hat nicht mit den eigentlichen Preisen zu tun! Bestelle die Ware bei einem Händler der nicht die Abzocke betreibt, warte etwas ab und du kriegst die zum entsprechenden Preis.

Die Behauptung man würde die Karten nur zu überhöhten Preisen bekommen ist schlichtweg Bullshit. Leider meinen die Leute sie müssten alles jetzt und sofort haben und dann beschweren sie sich über die Preise.
 
xexex schrieb:
Die Behauptung man würde die Karten nur zu überhöhten Preisen bekommen ist schlichtweg Bullshit.
Wo bekomme ich jetzt, heute Abend, eine 3080 für 699 Euro, verfügbar?
Und eine 499 Euro 3070?

Also, direkt in den Warebkorb, bezahlen und wird instant verschickt?

Ansonsten sind das substanzlose Beiträge, xexex.
 
Laphonso schrieb:
Wo bekomme ich jetzt, heute Abend, eine 3080 für 699 Euro, verfügbar?

Siehst du wo dein Problem ist? Und was hat das nun mit den allgemeinem Preisen zu tun? Ich zitiere mich dazu einfach mal selbst.
xexex schrieb:
Leider meinen die Leute sie müssten alles jetzt und sofort haben und dann beschweren sie sich über die Preise.

Ja! Die Liefersituation diverser IT Artikel ist im Moment katastrophal und die Händler schlagen teilweise horrende Aufpreise auf die Artikel drauf. Die Behauptung man müsste so viel Aufpreis bezahlen ist und bleibt schwachsinnig, man bezahlt wenn für die eigene Ungeduld.
 
foo_1337 schrieb:
Heute Nachmittag gab es beides
Ach, wo denn? Und nützt jetzt nur nix, die F5 Festivals sind nicht so tauglich als Maßstab.

Ich bekomme morgen auch die 3090 Strix oc und den 5950x und die Ripjaw 2x32er Kits 3600er, alles ohne die aktuellen Wucher, beim Händler vor Ort. Hat quasi keine Woche gedauert.
Aber nur im Systemverbund. Ist eine absurde Logik, daraus dann von mir aus zu schließen, dass das generell gilt ;)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Siehst du wo dein Problem ist?
Ja, dass ich Zeit verschwende, um Deine Quatsch zu entlarven.

Schön wie Du der Frage ausweichst.
Dein notebooksbilliger clickbait war der Joke des Tages.
 
Also ich will hier die Preise von Nvidia nicht verteidigen, aber diese Meldungen mit Früher hat die 70er Serie nur 300€ gekostet will ich mal mit meiner Rechnung vom Jahr 2016 wiederlegen.

1605635045551.png
 
Eine klassiche consumer karte wird dringend benötigt. aber ich bezweifle, dass es die 3060 (Ti) sein wird. Sie wird wohl die nächste Zeit, sofern sie herauskommt, noch zu teuer sein. aber mal abwarten, so alnge sich die stückzahlen einpendeln :)

@dgneo um ehrlich zu sein. Ö ist in Sachen Technik immer teuer als D. Und zwar teils deutlich.
 
xexex schrieb:
Wieso? NBB hatte heute 3080FE und die 3090FE jeweils zum UVP.
3080? Und die 3070?
Zu Versenden bereit? Online zahlen und ab gehts? Welche Filiale?
 
Laphonso schrieb:

Keine Ahnung, habe ich nicht geschaut und interessiert mich nicht. Worüber diskutieren wird hier?

Kann man jetzt, sofort und gleich jede Karte zum UVP haben? Ich glaube die "Frage" habe ich schon mehrfach verneint. Trotzdem ist niemand gezwungen einen überzogenen Aufpreis zu bezahlen und an dem Geschäft mit ungeduldigen Kunden verdienen einzig und alleine einige der deutschen Händler.
 
Doleo schrieb:
Eine klassiche consumer karte wird dringend benötigt. aber ich bezweifle, dass es die 3060 (Ti) sein wird. Sie wird wohl die nächste Zeit, sofern sie herauskommt, noch zu teuer sein. aber mal abwarten, so alnge sich die stückzahlen einpendeln :)

@dgneo um ehrlich zu sein. Ö ist in Sachen Technik immer teuer als D. Und zwar teils deutlich.

Ich habe auch damals schon auf Deutschen Seiten Preise verglichen und die Karte gab es zu diesem Zeitpunkt nicht um 300€ neu.

Im Monat November 2018 war die das erste mal bei Geizhals um 335 drinnen, und da weiß man nicht ob sie auch wirklich zu diesem Preis Lieferbar war.
 
foo_1337 schrieb:
Online, 3070, 80 und 90
Jo, mit ausreichender Fantsasie sieht man alles.

Die Handvoll 0815 Modelle, die ich sehe sind entweder nicht verfügbar oder überpreist, bei den interessanten customs sind es 20-40% Preisaufschläge, wenn vorhanden, ansonsten trifft man auf das:
"Aktuell nicht lieferbar"
"Lieferdatum unbekannt"
"derzeit nicht verfügbar"
"Im Zulauf, Datum unbekannt"


QED.
 
papa_legba schrieb:
@Czk666 Also 2 Jahre nach Launch für 260€ und Standard war so ein niedriger Preis nie. Wir sprechen hier von gerade erst auf den Markt gekommenen GPU´s und nicht von 2 Generationen alten.

Ich habe doch gar nichts zu dem Preis geschrieben?
 
dgneo schrieb:
Also ich will hier die Preise von Nvidia nicht verteidigen, aber diese Meldungen mit Früher hat die 70er Serie nur 300€ gekostet will ich mal mit meiner Rechnung vom Jahr 2016 wiederlegen.

Anhang anzeigen 995725
Naja die GTX 1070 war auch schon teurer, aber eben immer noch unter 500€. Meine GTX 1070 hat Ende November 2016 399€ gekostet, war die günstigste.
Für die GTX670 hatte ich aber 2012 ca. 340€ gezahlt, das war aber schon einer der besten von MSI. Ich hätte auch eine für 300€ bekommen können.
Wie man sieht steigt es immer weiter an.
Aber leider nicht Inflationsgerecht.
 
Zurück
Oben