Steueroase
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mibbio schrieb:Wobei das zum großen Teil Features sind, die nicht zwangsläufig kaufentscheidend sind. Zumindest laut Steam Statistik sind die Meisten noch mit 1080p unterwegs, wo man mit den aktuellen Karten auch ohne DLSS flüssig spielen kann. Raytracing wird bisher auch nur vereinzelt in Spielen für etwas mehr Eyecandy eingesetzt. Monitore für G-Sync sind teurer in der Anschaffung (wenn man noch keinen hat) als die FreeSync-Varianten; G-Sync-Compatible läuft auch nicht uneingeschränkt mit jedem FreeSync-Monitor.
Dazu kommt, dass durch die Konsolen in vielen Multiplatform-Spielen wohl eher Techniken genutzt werden, die nicht nVidia-only sind.
Im Forum kommt dein Dank nicht bei AMD an, den musst du schon finanziell ausdrücken.Zock schrieb:Danke AMD Danke AMD Danke AMD![]()
Solid1984 schrieb:Und wenn diese Leistung in zwei Jahren nicht mehr reicht
MiniM3 schrieb:Na mein beileid an die leute die sich die 3090 (fürs gaming) gekauft haben.
BrainLagg schrieb:Was ein Kindergarten mit dem Bashing er Earlybirds hier herrscht, gehts noch?
Wo ist da der Unterschied wenn ich ein Auto mit 100PS kaufe und der Hersteller sich dann später entscheidet eins mit 200PS rauszubringen? Sind dann die 100PS Autos schlecht oder wie? So funktioniert der Markt.
ist sie nicht, und das Bashen der 3080 Käufer ist Kinderkram. Freundlich dissen kann man aber diejenigen, die (wie jemand hier im Forum) 950 Euro bei ebay gezahlt hat für eine 3080.BrainLagg schrieb:Als ob die 3080 mit 10 GB jetzt schlecht ist?
aber nicht für den gleichen Preis. Und so wie ich vermute, weil Du die Karten ja sehr zeitnah wechselst, wirst Du den 20 GB Speicher auch niemals befüllt sehen. Die 3080TI ersetzt ja nicht die 3080 sondern ergänzt sie nur.Steueroase schrieb:Zum Glück habe ich vor ein paar Tagen meine 3080er-Bestellung storniert. 😃
Da warte ich lieber noch ein halbes Jahr und habe dafür dann doppelten Speicher.
Solid1984 schrieb:Was habt ihr alle für Schadenfreude? Die, die sich eine 3080 gekauft haben werden ihre Spiele weiterhin mit der selben Leistung zocken. Und wenn diese Leistung in zwei Jahren nicht mehr reicht, dann gibt es halt eine Neue.
Es wird immer etwas Besseres rauskommen. Erfreut euch jetzt an eurer Hardware und vor allem an dem wofür sie da ist bei den meisten (Spiele zocken), alles Andere ist Kindergarten.
Also Sommer 2021? So lange warten wenigeSteueroase schrieb:@Laphonso
Wenn du den Hype abwartest,
Für Manche reicht das Argument das Beste oder Nichts...BlackRain85 schrieb:Oh man... 300 Dollar (699 Dollar 3080er) mehr für 3090er Leistung mit 30W weniger TGP.
Jetzt frag ich mich, was die 3090er überhaupt auf dem Planeten verloren hat?
Die Armen 3090er Käufer...
das ist z.t. quatsch. Es gibt noch keine unabhängigen Tests der Amd Karten. Bei Videocardz sieht es z.t. und vorab ganz anders aus:Laphonso schrieb:Dann wäre die 3080 als AMPERE FLAGGSCHIFF die nur fünftschnellste GPU wenige Wochen nach Release hinter der 3090, 6900XT, 3080Ti und 6800XT.
Quasi durchgereicht vom Platz 2 auf Platz 5.
Bitter.
Amen!killbox13 schrieb:Ich mach jetzt mal den CB-Jesus
Das wussten und wissen ALLE 3090 Käufer, was sie da machen. "Mitleid" (mit Augenzwinkern) haben die nur mit denen, die weder die fps noch die Frametimes in der Qualität genießen könnenBlackRain85 schrieb:Oh man... 300 Dollar (699 Dollar 3080er) mehr für 3090er Leistung mit 30W weniger TGP.
Jetzt frag ich mich, was die 3090er überhaupt auf dem Planeten verloren hat?
Die Armen 3090er Käufer...
Laphonso schrieb:ist sie nicht, und das Bashen der 3080 Käufer ist Kinderkram. Freundlich dissen kann man aber diejenigen, die (wie jemand hier im Forum) 950 Euro bei ebay gezahlt hat für eine 3080.
Das lästert über den Preis, nicht über die 3080.
Die 3080 ist "fine" und ballert auf 1440p quasi alles ins CPU Limit, auf 3440*1440 und 4K ist sie zu Hause.
Abwarten muss man dort die 4K und 8K Texturenpakete und die Schrott Ports und Engines, die VRAM Allokation und usage penetrieren.
Wer die 3080 mindestens 3 Jahre nutzen will, kann dann auf Szenarien und Games treffen, die hier die 10 GB VRAM "prüfen" und Nvidias GDDR6x Bandbreite.
Für nominell 700 Euro ist die 3080 Top in der Power im High End.
Das "3080 Problem" ist das placement gegen AMD mit 16 GB VRAM, das ist ein Marketingfiasko für Nvidia, vor allem sofern eine 6800XT im klassischen rohen Raster+Render fps Vergleich schneller sein sollte.
Dann wäre die 3080 als AMPERE FLAGGSCHIFF die nur fünftschnellste GPU wenige Wochen nach Release hinter der 3090, 6900XT, 3080Ti und 6800XT.
Quasi durchgereicht vom Platz 2 auf Platz 5.
Bitter.
Das ist ihr Imageproblem, nicht die 10 GB VRAM per se.