News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 4090, Radeon RX 7900 XT und Intel Battlemage

BjörnE schrieb:
Nicht in Metro Exodus ;)

Ich habe Glück mit 1860Mhz bei 0,85v. 20x Metro Exodus Enhanced alles auf max. stabil.
Das soll mir reichen als Low Consumption Setting.

Habe noch ein weiteres mit 0,95v bei fast 2Ghz. Besser als die 1,085v, die sonst Anliegen.
 
_Flattermann_ schrieb:
Ich habe Glück mit 1860Mhz bei 0,85v. 20x Metro Exodus Enhanced alles auf max. stabil.
Das soll mir reichen als Low Consumption Setting.

Habe noch ein weiteres mit 0,95v bei fast 2Ghz. Besser als die 1,085v, die sonst Anliegen.
Metro ist schon Worst Case mit Quake 2 Rt. Aber bei diesem Spielen hilft uv nicht viel vom sparen her vlt 10% und bessere Taktraten da Stock immer Power Limitiert. Fast wie Vega
 
Division 2 weis ich auch ja, denke Metro mit RT war halt meine Stabilitätsreferenz. Unzählige abstütze. Gott war Metro nervig beim Absturz. Deswegen Profil für RT und non RT spiele benutzt.
 
whesker schrieb:
Es gibt keine gute Spiele mehr, für was braucht ihr die neuen Grafikkarten ?

Ich bereue das ich eine RTX 3090 damals gekauft habe, meine alte 1080ti ohne Anti-Aliasing hat mir vollkommen gereicht.
Ich nehme an, du zockst vorwiegend oder nur in 4K?
Ergänzung ()

Rubyurek schrieb:
Ich muss gestehen ich vermisse die GTX Reihe. Mit RTX kann ich ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen und Leistungsfresser sind die auch noch. Wäre mal geil GTX 3000 Series kriegen zu können.
Dann RTX „off“ und du hast deine Retro-GPU wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Der Verbrauch bei Multidisplay ist bei AMD genauso hoch wie bei Nvidia.
Die nehmen sich nix bzw. Nur 1-2 Watt und das bei den dicksten Karten. Die kleineren sind genauso gut.
Ich kann dir empfehlen, dass du dir den Test zur 3090ti ankuckst da siehst du das.
Zudem wirst du sehen, dass der Verbrauch bei AMD im idle und bei YouTube besser oder gleich ist. Und bei HDR um weiten besser.
Ich weiss. Aber eben, wie geschrieben. Solange ich kein Tool habe um die Karte in den Idle Mode zu zwingen, kaufe ich keine AMD Karte.
 
Die genaue Performance ist ja letztlich noch konfigurationssache, wird auch also erst kurzfristig vor release entscheiden. so -+5% sind ja immer spielraum (mindestens)

was den speicheraufbau angeht wird man auch warten müssen. GDDR7 ja/nein, wenn ja bei welchen karten, dann welche chips gibts dafür mit welchen größen.. erst dann kann man die VRAM mengen abschätzen, bisher alles spekulation.

wird aber sicherlich spannend. ich freu mich drauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Wenn ich meine RX 6900 XT LC mit XTXH Chip ablöse, dann nur mit einer RX 7800 oder 7900 XT LC!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben