News GPU-Gerüchte: Leaks zu GeForce RTX 4000 sollen mehr Substanz erhalten

wern001 schrieb:
Das ist der Tarif wenn man automatisch in die Grundversorgung fällt. Der Preis fällt eigentlich unter Wucher und gehört strickt geahndet.
Gehört hier nicht unbedingt her, aber mein Grundversorger ist zumindest bei mir der günstigste Anbieter und wurde bewusst gewählt. Zahle 30Cent. Nicht jeder Grundversorger ist automatisch "böse".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, DeZomB, Coeckchen und 2 andere
Kazuya91 schrieb:
Hoffentlich reißt sich Nvidia mal zusammen und bringt nicht wieder 100 Speicher- oder TI-Varianten raus. Sie haben z.b. selbst gemerkt dass das rausbringen einer RTX 3080 mit nur 10GB Speicher Quatsch war und haben anschließend die 12GB Variante entwickelt. Einfach mal nicht rumgeizen mit dem Speicher...
Ja das finde ich auch so ätzend von Nvidia.

Immer nur gerade das absolute minimum an Speicher verbauen und eine High-End Grafikkarte hat dann schon nach 1-2 Jahren Probleme.

Ist auch so lächerlich die Geforce RTX 3080 hat 10 GB die Geforce RTX 3060 12 GB. Einfach nur lächerlich.

Da finde ich AMD wesentlich großzügiger und wenn ich deutlich mehr VRAM bekomme für mein Geld würde ich dann immer zu AMD greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und -=[CrysiS]=-
Müssen solche Artikel wirklich sein? Ich klicke die Gerüchte-Artikel meist schon gar nicht mehr an, lese nur ab und an die ersten paar Seiten Kommentare.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
🙄 ich weiß les es nicht wenn es dich nicht interessiert. Aber Notiz hätte für diese nicht News völlig gereicht.
Ich mein, je näher der Release rückt um so gehaltvoller werden die Leaks. Knüller, wäre man ja nie drauf gekommen. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guzzisti
MrWaYne schrieb:
erm? ist die Menschheit schon soweit, dass Youtuber für sie das Denken übernehmen?

Ja, aber schon seit ca. 2015. Wo warst Du die ganzen Jahre? ;)

MrWaYne schrieb:
ich kauf die 4000er Serie sobald verfügbar. Mir doch egal, ob es 2023 wird.

Ebenso. Freue mich sehr auf die RTX 4090. Die spannendste Frage für mich wird sein, ob die RTX 4090 durch PCIe 3.0 ausgebremst wird. Ich hoffe nicht, denn sonst müsste das Upgrade im Herbst/Winter etwas größer ausfallen als geplant :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Wer sich so ein Verbrauchsmonster kauft hat oder will keine Kinder!
 
Die 4090 können sie ja bringen wenn sie wirklich 80% über der 3090 liegt.
Damit wandelt die Karte in vollkommen anderen Sphären und würde den Abverkauf und Preisgefüge der 3000er wohl kaum beeinflussen.
Mit anderen Sphären ist natürlich auch die UVP gemeint. Bei der Lederjacke wundert mich gar nichts mehr, auch wenn über 3000€ UVP dranstehen, siehe Titan V.

Antti schrieb:
Wer sich so ein Verbrauchsmonster kauft hat oder will keine Kinder!
Vor kurzem hat sich der Gerüchte Circlejerk noch um 600W bei der 4090 gedreht.
Was soll das denn jetzt mit kümmerlichen 450W ?!? So ein Rohrkrepierer....
 
Wenn ich mir die Preise für Strom, Lebensmittel und co. anschaue wird der Umsatzrückgang nicht nur diese Generation betreffen.

Werden die 4000er schneller? Ja. Brauchen sie mehr Strom? Ja. Erzeugen sie mehr Hitze? Ja.
Das erinnert mich an die alten Fermi Chips. Ich warte auf den nächsten Chip der wieder Stromsparender wird und der wird früher oder später kommen. Ggf. sehen wir in Zukunft auch eine Chiplet Bauweise die das ganze Problem abschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unspektakulaer
Langweilt mich alles nur noch. Diese TDP Werte... unfassbar.
So eine Heizung baue ich mir nicht in den Rechner.
Aber ich brauch ja auch kein High End Gaming. Inhalte sind wichtiger als besonders tolle Grafik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Marcel55 schrieb:
420W für ne 4080, wenn sich das bewahrheitet können die ihren Krempel behalten, Strom kostet teilweise schon 0,90€ pro kWh.
Gibt es wirklich Leute, die so viel zahlen? Selbst als Neukunde bei unserem lokalen Anbieter zahlt man nur 0,31€ pro kWh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
RogueSix schrieb:
Die spannendste Frage für mich wird sein, ob die RTX 4090 durch PCIe 3.0 ausgebremst wird. Ich hoffe nicht, denn sonst müsste das Upgrade im Herbst/Winter etwas größer ausfallen als geplant :) .
Das frage ich mich auch, und wann die neuen Netzteile kommen!
Mein 550 Watt Netzteil packt nur maximal die RTX 4070 aber will kein Neues Netzteil aus der aktuellen alten Generation kaufen...
So oder so zocke ich diesen Winter meine Bude warm wenn's nicht anders geht.
Antti schrieb:
Wer sich so ein Verbrauchsmonster kauft hat oder will keine Kinder!
Trifft beides zu:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irideon
Neodar schrieb:
Langweilt mich alles nur noch. Diese TDP Werte... unfassbar.
So eine Heizung baue ich mir nicht in den Rechner.
Aber ich brauch ja auch kein High End Gaming. Inhalte sind wichtiger als besonders tolle Grafik.
Ist doch praktisch wenn es kein Gas mehr gibt. Ich hab’s Spaß und der Raum wird warm..😂
Vielleicht nehm ich auch ne H2O Version, ob ich damit ne Badewanne warm krieg..?!🤔

Um Strom mache ich mir keine Sorgen..
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Gibt es wirklich Leute, die so viel zahlen? Selbst als Neukunde bei unserem lokalen Anbieter zahlt man nur 0,31€ pro kWh.
Jeden Morgen steht ein dummer auf, musst ihn nur finden..😉
 
Epistolarius schrieb:
Müssen solche Artikel wirklich sein? Ich klicke die Gerüchte-Artikel meist schon gar nicht mehr an, lese nur ab und an die ersten paar Seiten Kommentare.
Die sind doch meistens immer zum schießen, was manch einer sich für Gedanken machen kann.

Und erwartet wird die Eierlegende Wollmilchsau, mit einem Leistungsschub wie 2006. :smokin:
 
Mich hätte ja mal interessiert, wie es mit dem Raytracingeinheiten in Zukunft ist. Mehr Rohleistung brauche ich persönlich gar nicht, aber Spiegeleffekte kosten momentan extrem viel an Leistung.
 
Epistolarius schrieb:
Müssen solche Artikel wirklich sein? Ich klicke die Gerüchte-Artikel meist schon gar nicht mehr an, lese nur ab und an die ersten paar Seiten Kommentare.
Dann klick sie doch einfach nicht an und lass dem Rest hier seinen “Spaß”.
Bei jemanden der sich eine 4000er nicht erst ewig nach Release holen will, hat die Meldung über das Gerücht kurze Freude ausgelöst :)
 
Ich habe ein Gerücht gehört, dass es ein Gerücht gibt, welches Gerüchte nur für unnützes Zeug halten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, guzzisti und Garack
Marcel55 schrieb:
420W für ne 4080, wenn sich das bewahrheitet können die ihren Krempel behalten,
Eine RTX3080FE zieht maximal 370W also "nur" 50W mehr für vermutlich 50% mehr Leistung wäre ok.
Gaming, besonders in hohen Auflösungen bzw. mit hohen FPS ist ein Hobby und heut zu Tage Luxus.
Einfach in Full HD zocken und die Framerate auf 60FPS begrenzen und schon sind es nur noch 100W.

watt.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: setnumbertwo
Eigentlich ist das doch eh alles Lebenszeitverschwendung. Man könnte auch einfach warten, bis die Grafikkarten vorgestellt werden, dann weiß man was Sache ist. Vorher kann man die doch eh nicht kaufen, was nützt es einem da, monatelang immer und immer wieder Zeit damit zu verbringen solche Gerüchte zu lesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Coeckchen, Epistolarius und eine weitere Person
Gewinnmaximierung durch Rumgeizen mit Speicher war schon immer nVidias Steckenpferd
na ja, nicht immer. Die RTX 3060 mit 12 GB ist mehr als ok - das gleiche gilt für die Spitze der RTX 3090 & ti mit 24 GB.
Aber schon richtig, 3060 ti, 3070 & ti hätten auch gern mehr genommen und die 3080 war mit 10 GB ok und ist jetzt noch mal auf Vernunft gelevelt mit 12 GB.

Einfach in Full HD zocken und die Framerate auf 60FPS begrenzen und schon sind es nur noch 100W.
ja, aber warum dann eine 3080FE kaufen und nicht eine 3060ti die das dann auch schafft, aber (je nach Kaufdatum) die Hälfte kostet.
Aber im großen ganzen verstehe ich Dich schon, man will halt die Möglichkeit haben - ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Anmerkung: ich bin so froh das ich nichts neues mehr zocke!
 
Zurück
Oben