Grafikkarte + Netzteil max 140€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehh. Nähere Infos?
Woher sollen wir wissen, wie viel watt dein Netzeil braucht?

Was machst du denn mit deinem PC, ein Budget von 140 € ist da nicht viel, ausser es handelt sich dabei nur um Office-PC, oder Low-Gamer PC. Mehr Infos deiner Hardware und das was du mit deinem PC tätigst sind da schon wünschenswert!

Eine AMD HD7770 + ein 40Euro NT 80+ bei ca. 380W , das sollte ohne große Nachfragen reichen.... damit kommt man auf 140 Euro ..
etwas anderes gibt das Budget nicht her...

Verwendetes System und jeweiliger Anwenderbereich müssten wir schon wissen

Netzteil: Bequiet Dark Power Pro10 550W ~120€
Grafikkarte: Radeon 5450 ~20€

Damit wäre dein Budget aber maximal ausgereizt. Bei der Grafikkarte lässt sich allerdings nicht mehr einsparen.

Bei der Grafikkarte braucht der definitiv Kein 120 Euro Netzteil ;)

@Raybeez das passt ja mal gar nicht. Völlig Sinnfrei. Wenn der TE nur 140 € für die 2 Komponenten besitzt, macht es sicherlich keinen sinn, ihm ein 120 € teures NT zu servieren!

Ein günstiges und gutes Netzteil ist auch das Thermaltake Hamburg, 530 Watt für 40 €, dann hättest Du noch 100 € für eine Grafikkarte, auch wenn das Netzteil dann für so eine Graka oversized ist.

Butz schrieb:
@Raybeez das passt ja mal gar nicht.
Klar passt das. Der TE will Grafikkarte+Netzteil für max. 140€. Bei meinen Vorschlägen bekommt er beides für das gewünschte Budget. Es entspricht also zu 100% dem, was er haben wollte.

Geil, schön das wir untwr erwachsenen sind die alle raybeez offensichtlichen Sarkasmus durchschauen.

Raybee, YOU made my day!

Es entspricht also zu 100% dem, was er haben wollte.

Es entspricht vll. preislich , es passt nur nicht zusammen, die Empfehlung ist Quatsch. ;)

Ein günstiges und gutes Netzteil ist auch das Thermaltake Hamburg, 530 Watt für 40 €

In dem Preisbereich würde ich hochwertigere Geräte zwischen 350-400W empfehlen. Ein über 500W NT ist sowieso Quatsch bei einer Graka unter/bis 100W und einer CPU unter/bis 100W.

Zitat:
Ein günstiges und gutes Netzteil ist auch das Thermaltake Hamburg, 530 Watt für 40 €
In dem Preisbereich würde ich hochwertigere Geräte zwischen 350-400W empfehlen. Ein über 500W NT ist sowieso Quatsch bei einer Graka unter/bis 100W und einer CPU unter/bis 100W.

Ist schon richtig, aber das nächstkleinere (430 Watt) kostet keine 5 € weniger und das Hamburg habe ich schon eingesetzt. Vielleicht möchte der TE auch mal eine größere Graka, da ist das NT dann mit 456 W / 12V gut vorbereitet. und mit 80+ vertut es auch bei nur 200 Watt wenig Energie.

Der TE behauptet, keine Ahnung zu haben!? Das ist aber kein Grund für Sonderbehandlungen. Computerbase hat viele Kaufberatungen, und unzählige andere Beiträge, um sich zu informieren! Faulheit zu unterstützen ist nicht der Sinn dieses Forums!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben