Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Okey, dann macht VSYNC aber auch wieder Sinn.
Gut dass Du das dann auf der 3. Seite erwähnst, was Du eigentlich erreichen möchtest :-) (Oder hab ich es im Startpost überlesen, nein ich hab es nur nicht verstanden, Schande über mein Haupt^^ Sorry.).
Fahr mal raus aufs Land, das wo die fps am meisten einbrechen. Wenn du da bist stellst du manuell deine Einstellungen runter, bis du 60 fps hast. Danach fährst du die restliche Karte ab und suchst nach Stellen, wo deine fps unter 60 fallen. Wenn es keine gibt hast du dein Ziel erreicht, wenn du eine findest drehst du die Einstellungen noch weiter runter, usw.
Des Problem ist ich komm fast gar nicht auf 60 fps und es kann ja wohl nicht sein das sich mit eine übertakteten GTX 980 nur auf "Mittel" spielen kann...
Ergänzung ()
Ist es nicht offensichtlich dass wenn ich sag dass meine GrakA auf 100% Ausgelastet werden soll dass ich dann mehr FPS will??
Absolut nicht. Wenn du die richtigen Einstellungen gefunden hast, bei denen du immer 60 fps hast, dann wird deine Auslastung nie bei 100% sein. Man versucht doch immer die Auslastung unter 100% zu haben, damit man viele Frames hat.
Schalte Geforce Experience mal aus oder deinstallier den Mist direkt. Dann sollten deine Einstellungen aus der NV Systemsteuerung zählen und kein voreingestelltes Profil.
Stell wie gesagt unter "3D Einstellungen verwalten" Vsync aus und beim Powermanagement auf "Maximale Leistung". AA und AF aus und GTA sowie jedes andere Spiel rennt mit maximaler Leistung ( solange die Grafikkarte limitiert)
Denk aber an GE. Solange dies das gewählte Profil lädt werden die Einstellungen der NV Systemsteuerung überschrieben und du stehst genauso da wie am Anfang.
GE ist für Leute gedacht die Spiele nicht selbst einstellen können. Kurz Slider bewegen ohne zu wissen was genau eingestellt wurde. Deinstallier oder deaktivier es einfach.
Die Einstellungen im Treiber müssen nur 1x getätigt werden und funktionieren dann für jedes Spiel.
Okey, dann macht VSYNC aber auch wieder Sinn.
Gut dass Du das dann auf der 3. Seite erwähnst, was Du eigentlich erreichen möchtest :-) (Oder hab ich es im Startpost überlesen, nein ich hab es nur nicht verstanden, Schande über mein Haupt^^ Sorry.).
Quatsch. Mit VSYNC an ist die Wahrscheinlichkeit 60 fps zu haben prinzipiell am größten. Wenn es aus ist, kann es ja unter 60, 60 oder über 60 sein; wenn es an ist kann es nur noch 60 oder weniger sein.
Also mit meinem Core i5 3570k auf 4x 4,4ghz hatte ich bei 2160p auch häufiger geringere GPU Auslastung bei der X und dadurch nur 30-40fps, obwohl CPU auch nicht direkt am Limit war.
Jetzt mit dem Core i7 5960X auf sanften 8x 4,1Ghz ohne HT liegt die Auslastung CPU auch zwischen 45 und 60% ,wobei alle 8 Kerne zur Hälfte ausgelastet sind aber keine geringe GPU Auslastung mehr sondern immer über 90 - 99% und dadurch > 50fps, i.d.r 60 (durch vsyn).
Also eine starker 4kerner, vorallem ohne OC, kann schon zuwenig sein.