Grafikkarte Piepst ?

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe mir eine GeForce 9600GT gekauft aber das problem ist das die grafikkarte piepst.
hattet ihr auch das problem oder nicht. wisst ihr woher es kommt?

Danke schon mal im vorraus.

Hast du den PCIe Stromstecker angeschlossen?
Was fürn piepsen, beschreib mal...

Ein Beispiel, damit du weißt wovon ich rede:
Langes Piepsen ; kurzes Piepsen ; kurzes Piepsen

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte man dann ja sehen, oder? Einfach mal bei offenem Gehäuse nachkucken ob der sich dreht.

Hier gibt es übrigens einige Leute, deren Grafikkarte funktioniert. Sie wären also rein theoretisch in der Lage, für dich im Internet auf der Herstellerseite nachzusehen, ob es eine Dokumentation für deine Grafikkarte gibt. Dazu müßte man aber wissen, welches Fabrikat und welches Modell genau du da gekauft hast.

Und natürlich wäre es total super, wenn man um die genauen Daten deines Netzteiles und auch deines Mainboards wüßte. Leider scheinst du das nicht so ganz zu begreifen, und hattest auch keinen Bock, dir den Text in der grünen Textbox durchzulesen, bevor du den Thread gestartet hast. Ich find das toll, dass dir sogar jemand geantwortet hat. Du scheinst das leider nicht honorieren zu wollen und beschränkst dich auf Sätze mit 5 Wörtern.

Oh, ich vergaß, deine Grafikkarte geht ja gar nicht, und deshalb mußt du wohl blind schreiben... xD

Na, willst du uns nicht doch eine Chance geben, dir zu helfen? Oder unterhältst du dich lieber mit unseren Foren-Trollen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stromadapter wechseln, bei meiner GTS war der auchmal defekt und dann hab ich einen Tinitus bekommen.

Wenn die Karte einen hohen Piepton von sich gibt (also so einen richtig lauten), dann stimmt was mit der Stromversorgung der Karte nicht. Entweder kommt gar keine SPannung am Stromstecker an oder das Netzteil ist zu schwachbrüstig.

Also ich habe mit rivatuner den lüfter ein bisschen schneller drehen lassen und diese piepsen kommt nicht mehr

Oder meinst du eventuell das hohe Pfeifen, was manchmal von Spulen ausgehen kann? Wenn ja: dann wäre es die deutlich nervenschonendere Methode, die Karte einfach umzutauschen, statt den Lüfter lauter zu stellen, damit das Pfeifen übertönt wird. Ist jedenfalls meine Meinung...

OK Leute ich habs die graka hatte net genug strom bekommen jetzt lüft sie normal

Zurück
Oben