Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
... äh? Sicher zeigt der Bios an ob der PCI-e Slot belegt ist. Welche Grafikkarte, davon war nicht die Rede sondern ob überhaupt. Natürlich muss mit der Onboard gebootet werden um den Bios zu sehen.
normalerweise zeigt die Grafikkarte immer das Bios Post beim hochfahren dies an , aber so kommt er eh nicht weiter, wie schon empfohlen wurde, die Karte in einem anderem PC ausprobieren um auszuschließen das die Karte kaputt ist .
außerdem hat das de.installieren des Treiber damit überhaupt nichs zu tun, ob das Bios die Karte erkennt, die Treiber werden doch erst dann geladen wenn Windows hoch fährt aber nicht wenn man nur ins Bios geht, kommt er denn überhaupt ins Bios mit der Karte, oder geht das auch nicht ?
... sicher ist die Frage wichtig ob das Bios die Karte erkennt (wird übrigens vom Bios auf der IRQ Übersichtsseite angezeigt. Diese erscheint aber nur sehr kurz. In dem Moment auf die "Pause/Unterbr" Taste drücken). Falls noch nicht bekannt: unter Win7 ist das gleichzeitige Ansprechen von ATI und Nvidia Treibern möglich.
EDIT: @cynep8, ich habe mir mal das Handbuch angeschaut und dort die Grafikkarten Einstellungen. Relativ komplex. Bist du sicher, dass du die richtigen Einstellungen vornimmst insbesondere was "Primary Video Controller GFX0-GPP-IGFX" betrifft? Ich denke, du musst GFX0 als erstes einstellen.
Tippe mal auf ein Grafikkarten defekt, oder ein Win7 allgemein Problem , bitte sagt mir nicht das Win7 die Karten beider Hersteller nicht immer erkennt. Das wäre ein Bug des Jahrtausends
hab heute meinGrafikkarte zurück geschickt bekommen.
leider funktioniert es immernoch nicht.
das problem hat sich ein wenig verändert.
jetzt dreht sich der lüfter nur noch an wenn ich den computer an machen
... könntest du mal die Karte von deinem Kumpel bei dir einbauen? Kannst du die Festplatte woanders unterbringen und was ist das für ein Adapter in der Mitte gleich am blauen Slot? Irgendwie scheint die Karte auch schief zu hängen im Verhältnis zu den hinteren Slotblechen. Unbedingt richtig fest schrauben. Beim Gewicht dieser Karten kann sonst leicht was brechen.
EDDIT: dreht sich der Lüfter jetzt immer wenn der PC an ist oder nur kurz?
ok das dacht ich mir schon das das mit den nicht richtig drinne sitzen kommt. hatte die karte am anfang ordnungsgemäß eingebaut und fest geschraubt(sie sitzt wirklich richtig drinne). hatte sie dann nochmal abgemacht und wieder reingemacht, tut also nix zur sache. Der Adapter ist ein Stromanschluss vom Bodenlüfter. An der Festplatte sollte es auch nicht liegen hat keinen kontakt zur grafikkarte.
Wenn ich den Rechner an mache, drehen sich alle lüfter kurz an und bleiben dann stehen, mehr passiert auch nicht.
Ein schreiben lag der Karte nicht bei.
das was nicoc und scavenger geschrieben haben kann ich jetzt nicht mehr überprüfen weil der Rechner nicht hoch fährt.
nehme ich die Grafikkarte raus läuft der Rechner wie schmitz katze
ich denke mal an der stromversorgung (750W) wirds nicht liegen oder?
bekomme morgen von nem kumpel eine grafikkarte ausgeborgt, mal schauen was das bringt
Sehr seltsam das ganze...
Es ist natürlich möglich, dass das Netzteil nen Schaden hat und nicht mehr genug Strom liefern kann...
Vielleicht kann es aber auch einfach auf den PCIe Kabeln nicht genug liefern.
Ich würde nochmal versuchen, die Karte in einem anderen Rechner zu testen.
Was für ein Netzteil und was für ne Grafikkarte hat der Rechner deines Kumpels?
Und was für ne Karte ist das, die du zum testen bekommst?
... das ist auch klar. Wie gesagt, diese Karten sind recht schwer. Das es an deinem Fehlerbild nichts ändert war leider auch klar. Auch meiner Ansicht nach kann es am Netzteil liegen oder der PCIe-Slot hat einen Knax weg.
sooo leute
habe gerade die karte von meinem Kumpel eingebaut (Nvidia Geforce 6600 GT [braucht keine zusätliche Stromquelle]).
spannung....sie lauft ohne murren.
jetzt bleibt natürlich die Frage ob die Grafikkarte kaputt ist oder das netzteil nen schaden hat
vermute mal ehr das die mir die selbe karte die ich hingeschickt habe wieder zurück geschickt haben ohne etwas zu machen.
ich denke mal am netzteil wird es nicht liegen, denn weniger leistung bringen finde ich unlogisch. die was ich auch für unwahrscheinlich halte ist ein stromkabel defekt. habe mehre kombinationen ausprobiert
also die karte muss logicherweise gehen. entweder hat gainward die karte dir zurückgeschickt aus dem grund das sie einwandfrei funktioniert oder sie haben sie einfach umgetauscht und du hast ne neue bekommen. hätten sie dir die kaputte zurückschickt dann hätten sie das begründen sollen.
Ich kann immer noch nicht glauben, dass die kein Begleitschreiben beigepackt haben. Dann wäre ersichtlich, ob die Karte bei denen funktioniert hat oder ob sie getauscht oder repariert wurde.
ich habe die karte an mindfactory geschickt, wo ich sie gekauft habe und die habens dann weiter geschickt, steht aber nirgends wohin genau. hab auch noch mal im online bereich geguckt dort steht auch nix genaues ob sie ausgetauscht oder repariert wurde.
was meint ihr könnte ich mit nem 250W netzteil das ding zum laufen bekommen?
hier nochmal mein System:
Windows 7 (64bit)
Prozessor: AMD Phenom X4 965
Motherboard: Asus M4A78T-E
Grafikkarte: 896mb Palit geforce gtx260 sonic 216 sp gddr3 PCIe
RAM: 4x2gb G.Skill PC3-12800 CL9
Netzteil: Zalman ZM750 (750W)
Ergänzung ()
ich denke mal am netzteil liegt es nicht weil ich bei der Grafikkarte vor der Reperatur einderes Problembild hatte als wie jetzt. hätte sich doch nicht verändern können wenn es am netzteil liegt oder? oder könntes es der fall sein das beides im arsch war bzw ist?
... eine 6600GT kannst du nicht mit einer 260 vergleichen was den Spannungsbedarf anbelangt. Du könntest höchstens mal deine Karte bei deinem Kumpel testen. Das verändern des Problembildes liegt an minimalen Fertigungstoleranzen. Entscheidend sind (auch) die Ampere des Netzteil. Mit 250W würde die GTX260 vielleicht anlaufen.
Ein 250W Netzteil reicht definitiv nicht für das System...
Ist theoretisch natürlich möglich, dass beides kaputt war...
Teste die Karte nochmal in dem PC deines Kumpels, was hat der für ein Netzteil?