Grafikkarte wird nicht erkannt

firestorm13

Cadet 3rd Year
hallo leute,

ich hab gerade meine neue EVGA GTX 580 bekommen (die normale) und hab sie auch schon eingebaut.

Jetzt piepst das motherboard beim starten genau so, wie wenn keine grafikkarte installiert ist (hab ich getestet). LANG - KURZ - KURZ - KURZ

Es ist ein Asus P6T Deluxe V2. Meine alte GTX 480 funktioniert wunderbar...

Ich hab noch nie ein bios update gemacht... vllt ist das der fehler, ich werde die 580 jetzt gleich mal auf einem P5Q mit Core2Duo testen...

hat jemand nen tipp?
Ist die Graka im eimer? :(

ps: anschlüsse und so passen... die 480 läuft ja

Hast doch selber schon einen Tipp gegeben. Bios Update!
Ansonsten, alle Stromkabel angeschlossen an der GraKa?

biosupdate für ne grafikkarte? halte ich mal ohne es besser zu wissen für ein gerücht :freaky:

netzteil kann man ja auch ausschliessen wenn sogar die 480 lief

Zuletzt bearbeitet:
versuch die grafikkarte mal in einem der anderes slots. ich habe auch dieses bord und die bios version 1003 drauf. läuft bei mir ohne probleme. eventuell ist die grafikkarte defekt.

steckt sie richtig drin. Mal vorsichtig dran wackeln und drücken

kaikuwe schrieb:
Hast doch selber schon einen Tipp gegeben. Bios Update!
Ansonsten, alle Stromkabel angeschlossen an der GraKa?

Musste bei meinem alten ga-p35-ds3 auch das BIOS flashen damit die 8800gts lief.

Probieren kann man es ja, Anleitungen gibts ja zuhauf.

sie steckt sicher richtig drin,.. werde es aber später nochmal probieren...
auf dem asus p5q geht sie auch nicht, (läuft mit einer evga 285 GTX) selber fehler, LANG - KURZ - KURZ - KURZ.
Keine Graka...
wie muss ich denn ein bios update machen? ich schau mal auf der asus seite
danke für die antworten

Peter Schlönzke schrieb:
biosupdate für ne grafikkarte? halte ich mal ohne es besser zu wissen für ein gerücht :freaky:

Bei alten Boards haben Biosupdates oft weitergeholfen bei Graka probs. Mein A8N-E musste auch geupped werden, damit er mit einer 8600GTS ordentlich lief. Kein Peil wieso.

Wozu kauft man eigentlich eine GTX 580 die 15% schneller ist als eine GTX 480? Oo

Grafikkarte defekt.

ich hab gerade ein bios update gemacht (mit asus update tool)... baue die 580 jetzt mal wieder ein...
wünscht mir glück...

wenn die graka schon wieder defekt ist werd ich noch verrückt,... hab vorher eine EVGA GTX 580 SUPERCLOCKED drin gehabt (2 tage) und hab nur bildfehler gehabt.... 2 mal neu aufgesetzt...

Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-gtx-580-sc-treiber-stuetzt-dauernd-ab.916950/
Ergänzung ()

Natürlich geht sie NICHT!
ich weiß echt nicht mehr weiter,... EVGA GTX 580 und GTX 580 SC,... alles geht nicht, solche probleme hatte ich noch nie,.. ich bestell mir wieder eine Zotac.... die Zotac GTX 480 AMP! hat mich nie im stich gelassen...

Danke für die Antworten!
Wenn jemanden noch was einfällt hat noch ein paar stunden zeit, bis ich das teil wieder eingepackt habe...

firestorm13 schrieb:
sie steckt sicher richtig drin,.. werde es aber später nochmal probieren...
auf dem asus p5q geht sie auch nicht, (läuft mit einer evga 285 GTX) selber fehler, LANG - KURZ - KURZ - KURZ.
Keine Graka...
wie muss ich denn ein bios update machen? ich schau mal auf der asus seite
danke für die antworten

Du hast doch selber festgestellt das sie auf 2 Systemen nicht läuft.
Bist aber auch ein Pechvogel.
Zurückschicken und Ersatz verlangen, mehr bleibt dir wohl nicht übrig.

Wünsch dir viel Glück.

danke m4rci...

Ich glaube ich bestell mit jetzt ne Zotac GTX 580....
ich hab früher immer geglaubt evga ist einer der besten hersteller.... keine ahnung, für mich irgendwie nicht^^

ich bleib bei zotac... wenn die normale gtx 580 so stabil läuft wie meine gtx 480 amp mit extremen oc und vcore erhöhung bin ich hoch zufrieden...

http://www.amazon.de/Zotac-NVIDIA-G...OJ7C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309973774&sr=8-2

Danke an alle!
Ergänzung ()

lol ich lese gerade bei den Bewertungen von der Zotac GTX 580 bei Alternate das da:

Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Ich habe meine alte GTX 480! AMP von Zotac ausgebaut und voller Begeisterung die GTX 580 eingebaut. PC eingeschaltet und direkt der Schock - kein Bild, Mainboard piepst 1x lang, 3x kurz - fährt danach zwar normal hoch (höre an den Geräuschen) ich sehe aber nichts. Stromanschlüsse mehrfach überprüft (sind die selben wie bei der 480) Steckplatz überprüft - alles in Ordnung. Dann die GTX 480 wieder eingebaut - sofort erkannt. Ich weiß jetzt nicht ob die GTX 580 defekt war (Lüfter lief jedenfalls) oder ob es an meinem Mainboard lag (ASUS P5Q, Bios ist auf dem aktuellsten Stand). Schade. Ich habe aber auch keine Lust mir jetzt mehrere Karte zuschicken zu lassen oder direkt alle Komponenten auszutauschen daher musste ich sie leider zurückschicken. Daher nur einen Stern. Sorry.

Peter Schlönzke schrieb:

Nee, ist kein Gerücht darum gibt es bei einigen MB Herstellern auch hier QVL Listen zu. Wenn es meist auch nicht wirklich problematisch ist. Aber theoretisch kann es auch da am Bios scheitern.

firestorm13 schrieb:
Ergänzung ()

lol ich lese gerade bei den Bewertungen von der Zotac GTX 580 bei Alternate das da:

Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Ich habe meine alte GTX 480! AMP von Zotac ausgebaut und voller Begeisterung die GTX 580 eingebaut. PC eingeschaltet und direkt der Schock - kein Bild, Mainboard piepst 1x lang, 3x kurz - fährt danach zwar normal hoch (höre an den Geräuschen) ich sehe aber nichts. Stromanschlüsse mehrfach überprüft (sind die selben wie bei der 480) Steckplatz überprüft - alles in Ordnung. Dann die GTX 480 wieder eingebaut - sofort erkannt. Ich weiß jetzt nicht ob die GTX 580 defekt war (Lüfter lief jedenfalls) oder ob es an meinem Mainboard lag (ASUS P5Q, Bios ist auf dem aktuellsten Stand). Schade. Ich habe aber auch keine Lust mir jetzt mehrere Karte zuschicken zu lassen oder direkt alle Komponenten auszutauschen daher musste ich sie leider zurückschicken. Daher nur einen Stern. Sorry.

Hast du sie in jeden PCI-e Slot getestet?
Kann mir nicht vorstellen das soviele Karten defekt sind oder das es Problem mit Asus Boards gibt.

Hol dir die MSI GTX 580 Lightning. Läuft bei mir ohne Probleme auf dem Bord.

So!
Ich will mal kurz alles Zusammenfassen:

Mylemon:

1. Bestellung: EVGA GTX 580 SC => Bildfehler, Freezes, Bluescreens etc

2. Bestellung: (Austausch der GTX 580 SC) eine EVGA GTX 580 (die Normale) => Wird von 3 Rechnern nicht erkannt.... MoBo piepst... steht oben
Wurde zurückgeschickt...

Amazon:

3. Bestellung: Zotac GTX 580 => Läuft jetzt ohne Probleme!

Hätte ich mir doch gleich ne Zotac bestellt...

Danke für alle Tipps!
Echt klasse :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben