Grafikkarten Frage

Lacs.

Lt. Commander
Hallo habe soebend meine 6870 bekommen aus gepackt und gemerkt das sie leicht feucht ist durch die Kälte. Also so wenn man eine Brille hat bei der Temp raus geht und dann wieder rein kommt dann sind die Gläser beschlagen.
Also meine Frage kann dadruch die Graka kaputt gehen wenn ich sie nun einbaue?

MFG

DerGrueneTee

Richtig lass sie erstmal Raumtemperatur erreichen, wir machen das bei uns im Geschäft genau so wenn neue Ware gekommen ist.

Okay danke Jungs :D

MFG

DerGrueneTee

Ich würde sie einen Tag bei Raumtemperatur liegen lassen, damit auch die Feuchtigkeit unter der Kühlerabdeckung die Möglichkeit hat, von der Raumluft aufgenommen zu werden.
Und ja, sie kann u.U. kaputt gehen, da Wasser Strom leitet ;).

er soll ja das ding nicht grillen. mit normalen menschenverstand sollte man doch wissen, wie man das macht. oder?

Der Kopf hält ja schließlich auch "Föntemperaturen" aus ^^ und das sind keine 100°C... wenn man ganz ungeduldig wäre, würde ich einen Fön nehmen... .

Edit: Alles kann bei falscher Handhabung Teile beschädigen ;)

Also ich leg die Dinger immer bei 250° ins Ofenrohr zum Trocknen. :D

Nein, eigentlich nicht.^^ Der Tipp mit dem einfach ein paar Stunden liegen lassen ist der beste und sicherste. ;)

Der normale Menschenverstand sollte auch reichen um zu wissen, dass man eine feuchte Grafikkarte nicht einbauen sollte.:freak:

@TE
Also laß die GraKa einfach abtrocknen. Je nach dem wie feucht sie ist. Das können wir hier nicht beurteilen.
Leg sie offen in einem warmen Raum. Nicht auf die Heizung oder ähliches. Schau das von überall Luft rankommt.
Wenn sie richtig nass geworden ist, dann kann man auch den Kühler abbauen. Allerdings zieht dies einen Garantieverlust nach sich.
Wenns aber nur bissi Kondenswasser ist sollte eine Nacht in einen warmen Raum reichen.
Je länger, desto besser und sicherer das ganze.

Also nur die PCB is ganz leicht feucht also nur minimal. Also atm is sie schon Trocken ich lass sie einfach noch ein Wenig liegen und vorm ein Bau noch mal schnell mit dem Föhn auf mitteler Stufe rüber und die sache passt.

MFG

DerGrueneTee
Ergänzung ()

Jetzt habe ich nur noch ein Problem ich kann die Treiber nicht installieren :lol:

Herunterladen habe ich mir die Neusten also hier von CB aber es will einfach nicht.

Brauche schnell Hilfe.

MFG

DerGrueneTee

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben