Grafikkarten Hersteller herausfinden

andyy1337

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem, nämlich möchte ich herausfinden vom welchem Hersteller meine Grafikkarte ist. Ich hab's schon über dem Geräte-Manager versucht und mit dem Programm "Everest Ultimate-Edition" allerdings wird mir immer wieder nur angezeigt dass ich eine "NVIDIA GeForce GTX 970" habe, was ich schon selber weiß, aber ich möchte ja den Hersteller heraus finden. Kann mir jemand helfen? Und könnte es evtl. daran liegen, dass ich einen Fertig-PC habe?

MfG.

Am schnellsten geht es vermutlich, wenn du einfach das Seitenteil des PCs abnimmst und auf die Graka schaust!

Gut möglich dass in deinem Fertig-PC eine OEM-Karte direkt von Nvidia drin steckt.

dann wäre es wohl eine PNY, denn so eine bekommt man in der regel, wenn man bei nvidia direkt kauft

Mach doch einfach mal ein Bild von :)

Zeigt GPU-Z eigentlich immer z.B. "NVidia" an, oder auch die anderen Hersteller die die Karten unter ihrem Namen verkaufen? EVGA, Gigabyte etc..

@ Homoioteleuton
Der exakte Hersteller könnte von Interesse sein, wenn man einen Gebrauchtpreis anhand der beendeten Ebay-Auktionen eingrenzen will.
Jetzt nach dem Post sehe Ich das Feld "Subvendor" Als eigentlicher Hersteller O_o .
Evtl. hilft es ja noch dem Einen oder Anderen...
Oder es wird gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben