Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich muss sagen, das Vaptor-X Design ist wirklich ein gutes . Allerdings hatte ich ein solches noch nie , daher widerspiegelt meine Meinung nur das Gemisch vieler Meinungen und Testberichte.
Aber einfach sagen Sapphire ist geil, ohne dicke Argumente beizusteuern bringt nichts.
hatte doch vorher schon gesagt das ich schon mehrere karten von sapphire hatte und noch nie irgendwelche probleme damit das sollte doch als argument schonmal ausreichen zumindest wenn ich sehe was andere karten schon für mucken gemacht haben
Jap, sehe ich gerade auch. Sorry da habe ich deinen Beitrag wohl überlesen >.<
hatte doch vorher schon gesagt das ich schon mehrere karten von sapphire hatte und noch nie irgendwelche probleme damit das sollte doch als argument schonmal ausreichen zumindest wenn ich sehe was andere karten schon für mucken gemacht haben
Ich habe den Eindruck, das viele auf Asus schwören , allerdings das Asus eine grundsolide Marke mit kaum Innovationen darstellt. Innovationen wie das Vaptor-X design oder sontige....
Weshalb Asus, sind die wirklich so gut wie sie scheinen ?
es gibt zum teil auch gute asus karten, diese weichen zwar nicht so sehr vom ref design ab, allerdings wurde der lüfter leicht modifiziert und ein paar andere teile auch noch und die karten sind dann auch schön leise, allerdings kommen die nie an die vapor-x oder dergleichen heranaber solide ist der hersteller auf jeden fall auch
Ja solide müssen diese Karten ja mindestens sein, sonst würde Asus nicht so einen guten Ruf haben.
Wenn ich mit Freunden rede, die keine Ahnung haben kennen sie aufjedenfall Asus. Sapphire oder MSI ist dennen kein Begriff, aber Asus kennen sie und das muss ja irgendwo her kommen.
Mein Händler den ich auch kenne, meint auch das Asus Karten immer gute Karten sind. Es sind behauptungen, die so jaa viel mehr auf dem Namen beruhen als auf die tatsächliche Leistung.
Es ist zudem schade, wenn sich dieses zum Nachteil von Sapphire oder anderen Resellern auswirkt >.<
Evga, Point of View und Zotac sind Nvidia-exklusiv.
TNT Riva -> ?
8600GT -> XFX
GT220 -> Point of View
GTS250 -> Inno 3D
GTX280 -> Asus
GTX470 -> Point of View
GTX580 -> Point of View
GTX480 -> Evga
Mit der 580 war ich unzufrieden. Die hatte ich auch nur ca. eine Woche und habe dann eine 480 von Evga genommen. Evga ist auch von mir hier angekreuzt. Hätte ich meine 470 nicht verkauft, hätte ich die wieder eingebaut.
Die GTS250 war auch total verhunzt. Throttelung bei 85°C, was nur den schlechten Kühler vertuscht hat. Nach einem-Bios-Flash kackte die nach 2 Minuten Furmark bei 98 Grad ab. Ich kaufe kein Produkt mehr von Inno 3D.
Man hat bei sowas danach immer einen Abstand zu einer solchen Firma gewonnen, allerdings kann das auch einfach nur Pech gewesen sein können. Es sei den es ist bekannt das dieses Produkt von dieser Firma generell so ist.
--> Mich überrascht, das MSI ganze 9 mal dabei ist und somit momentan noch Rang 2 einnimmt.
Naja , MSI ist zwar eine große Firma, allerdings hätte ich so mit Platz 4/5 gerechnet.
Das Powercolor dran ist , ist klar. Durch ihre PCS+ Designs haben die bestimmt einige neue Kunden gewinnen können.
Allerdings warte ich auf den Anstrum von Gigabyte. Die sind in meinen Augen in der Vergangenheit zwar nicht alzusehr aufgefallen, allerdings ist der Sturm auf die SOC-Serie sehr groß. Alternate sowie Mix haben einen Mangel an diesen Karten. Mal verfügbar, dann schnell wieder nicht verfügbar ... hmmm
MSI ist halt ne gute marke und deke mal das die grad mit ihren lightning modellen odre generell mit den twinfrozern viele freunde gewonnen haben
mich verwirrt ehr das marken wie powercolor,his und club3d überhaupt stimmen bekommen haben un dann auc noch so viele
Womit warst du nicht zufrieden ? Mit der Grafikleistung,Kühlleistung oder dem Verbrauch oder der Lautstärke ?
Man hat bei sowas danach immer einen Abstand zu einer solchen Firma gewonnen, allerdings kann das auch einfach nur Pech gewesen sein können. Es sei den es ist bekannt das dieses Produkt von dieser Firma generell so ist.
1. Hier ab Seite 32 lesen! Es ist nämlich wegen der Sperre und der Kastrierung des Lüfters, der nur bis 85% geht. Kann ich nicht akzeptieren.
2. Wahrscheinlich ist die auf 85°C gestellt, weil der Kühler von dieser Karte total schei*e ist. Das ist ein Alublock auf der GPU, wo oben drauf diese Aluplatten stehen. Darauf ein Axiallüfter und eine Abdeckung. Zweitens war sie noch so eine sinnlose, runtergetaktete Karte. Statt 738MHz hatte sie nur 700MHz. Dann habe ich mal das Bios geflasht und zuvor die Throttelungs-Temperatur auf 105°C gestellt, wie es von Nvidia vorgegeben war. Da hat sich es offenbart: 2 Minuten Furmark, 98°C und die Karte hat sich abgeschaltet. Die hatte ich damals gekauft, weil die mit 100€ die billigste GTS250 bei HIQ war. Die anderen fingen erst bei 120€ oder so an.
Die auf dem Bild ist es. Scheinbar ist die Beschreibung fehlerhaft. Die hat nicht 675MHz, sondern 700. Und von Heatpipes auch keine Spur, hatte meine nicht.
Vielleicht noch ne kurze Zusammenfassung? Und hat es Auswirkungen beim zocken? Gibts Leute deren gtx580 nach ner halben Stunde (o.ä.) leistungsmäßig einbricht?
Meine jetztige die HD 4850 ist von MSI.
Davor die war von Gainward eine 7900GT und die davor von ASUS eine 6800GT. Ach ja eine 9800pro hatte ich auch noch aber wann und von wem weis ich nicht mehr.
diamond ist auf jeden fall gerechtfertigt pny hab ich selber noch keine erfahrung mit den karten gemacht aber den ihr sortiment ist auch recht klein
mic verwundert ehr das evga so wenige stimmen hat habe vor ner weile selber ne ufrage gemacht welche hersteller ei geforce zu empfehlen sind und da hat eva mit riesen abstand gewonnen
Also da PNY nur Karten im Referenzdesign rausbringt, ist es glaube ich recht logisch, dass sich die Käuferzahl recht gering hält. Dafür hat das Unternehmen ja die Quadro-Karten von NVidia für die professionellen Anwender im Sortiment .
mic verwundert ehr das evga so wenige stimmen hat habe vor ner weile selber ne ufrage gemacht welche hersteller ei geforce zu empfehlen sind und da hat eva mit riesen abstand gewonnen
Interessant. Aber wer weiß wie es stehen würde, wenn wirklich noch mehr Leute an der Umfrage teilnehmen würden ? Es könnte ja sein das darunter viele EVGA anhänger sind. Wobei du schon recht hast, ich meine das von 94 Stimmen nur 9 an EVGa gehen ist schon eigentlich zu wenig >.<
Also da PNY nur Karten im Referenzdesign rausbringt, ist es glaube ich recht logisch, dass sich die Käuferzahl recht gering hält.