Grafikkarten Kauf

Hoi!

Spiele werden immer VRam Lastiger:
Das Spiele immer VRAM lastiger werden ist irgendwie logisch, da einfach alles autenthischer wird und dies muss natürlich auf Kosten von irgendwas gehen und wie man merkt, ist dies auch so.
Jedoch reichen bei einem 22" Monitor 512MB Ram!

ATI 4850:

Die ATI 4850 ist mit dem Beta Treiber schon auf gleichem Niveau mit der 8800Ultra und dies um nur zirka 200€.
Vorerst werden mal die 512MB Versionen releasen.
Die ATI4870 kommt dann bald einmal mit 1GB Speicher,dies ist schon fix!
Die ATI4850 kommt früher oder später wie z.B. die 8800GT auch mit 1GB Speicher raus.
Nicht zu vergessen ist,dass in deinem Fall eh "nur" 22" zu betreiben sind und dass bei der ATI4xxxSerie sauschnelle GDDR5 Speicher verbaut werden.

Also,hast du dich nun entschieden?

Greetz.Mr.Mushroom

Hi :)
Danke nochmal für deine Meinung ;)

Bin echt am grübeln. Also könnte ich im Prinzip besser die 9800GTX wählen gegenüber der 8800GTX? Bei ATI habe ich immer das schlechte Gefühl mit den Treibern die meist besch...eiden laufen ( zumindestens am Anfang) Ansonsten hört sich die 4850 super an. Das was mich immer noch beunruhigt ist das es öfters hieß das man bei einem 22"+ zur G80 GTX greifen soll weil AA+ "erforderlich" ist das, dass flimmern bei einer Auflösung von 1680x1050 beseitigt!?!

Mfg

Hatte auch mal 8800 GTX....saugeile Karte. (Obwohl ich jetzt auf Ati umgestiegen bin).
Eigentlich ein Fehler. Bei Nvidia sind die Treiber ausgereifter. Unter Vista ist Crossfire eine Katastrophe...xp geht.

bwa schrieb:
Da sind wir ja auch bei dem Punkt mit den neuen ATI karten :). Die haben ja auch (beide?) anscheinend nur 512Vram , wieso wird mir dann von der 9800GTX abgeraten ? Also sind 512MB doch nicht so schlecht für 22 Zoll ?

Mfg

es ist so dass die ATi Karten für die gleiche Auflösung ca 50-100MiB weniger brauchen als die Nvidias

Zurück
Oben