Grafikkarten Slot!?

kristwi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.102
Hat wie der RAM Slot so ein Teil zum umklappen am Ende aber eben nur auf einer Seite und irgendwie hab ich noch nie gehört für was der gut sein sollte?

Hab ihn jedenfalls umgeklappt beim Zusammenbauen meines PCs und alles scheint zu funktionieren...

Mein ganzes Wissen erstreckt sich auch nur über YouTube Videos.. Aber von Linus Tech Tips über JayzTwoCentz .. Und Und Und...
 
Deine Frage ist also, wozu der Riegel am vorderen Ende des PCIe-Slots gut ist? Der dient nur der Stabilisierung von Steckkarten. Hinten wird die Karte am Gehäuse verschraubt, vorne durch den Riegel gesichert. Sonst hat der Riegel keine Funktion. Wie auch, ist ja nur Plastik.
 
Das Ding sorgt nur dafür, dass die Karte nicht aus dem Slot rutscht. Logisch, oder?
 
Damit die Graka im Slot bleibt bevor man die Schrauben festgeschraubt hat.
Halterung zusätzlich zu den Schrauben.

Kp warum sonst noch.
 
und was macht das Teil beim Ram Slot ?

Genau das gleiche machts nämlich beim Grafikkartenslot auch ...

Die Karte Festhalten im Slot das sie nicht rausrutscht .
 
Okay also er ist geschlossen man öffnet ihn ..Karte rein.. und sollte ihn wieder schließen!? Hab ihn nicht geschlossen aber die Schrauben sind drinnen xD
 
wenn du öfters deinen Rechner bewegst wirst es zu schätzen wissen wenn er wieder geschlossen wurde also die Grafikkarte arritiert ist und nicht in einem Bereich aus dem Rechner rutscht und am Ende eine Fehlersuche stattfindet.
 
Okay danke fürs aufklären! Werde das mal Morgen versuchen! Ist der Widerstand stark beim einrasten? Will nur nix abbrechen! Danke für eure Hilfe :)
 
Normal rastet der automatisch beim Einstecken wieder ein, wie beim RAM auch. Geschlossen kannst du auch keine Karte einbauen, ebenfalls wie beim RAM.
 
Je nach Board schließt das Teil von selbst wieder wenn du die Karte in den Slot steckst.
 
Okay Danke Jungs werd da Morgen mal nachsehen!
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben