Grafikkartenslot verschoben - welche Graka kaufen?

fred2107

Newbie
Guten Abend liebes Forum,

ich suche eine passende Grafikkarte für folgendes Mainboard: https://www.asrock.com/mb/AMD/A75M-DGS/index.de.asp
Als Netzteil habe ich ein 300 Watt be-quiet.

Den PC habe ich schon mal aufgeschraubt und dabei ist mir aufgefallen, dass der Slot für die Grafikkarte zu weit verschoben ist und deshalb gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte nicht auf das Mainboard passt. Gibts dafür ne Lösung?

Hier die Bilder:

IMG_6362.JPG

IMG_6363.JPG

Vielen Dank für Eure Hilfe und LG
Fred

Eine Grafikkarte passt schon auf das Board.

Für was benötigst du die Karte? Spielen?
Wie sieht der Rest des Systems aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: fred2107
Da ist nichts verschoben. Der PCIe-Slot kann garnicht mittig zur Blende stehen, sonst bekommst Du die Karte erst recht nicht eingebaut da die Seite zum einstecken ebenfalls nicht mittig auf den Karten sitzen.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: fred2107 und Chillaholic
Sieht alles normal aus.

• Gefällt mir
da ist nichts "verschoben".

was soll die karte denn können? welches 300W-NT genau?

• Gefällt mir
Wie Graphixx schon sagt ist die Slotblende nicht prallel zum PCI-E Slot.
Da ist immer etwas Abstand und das gehört so.
Der PCI-Slot ist ja direkt auf der Platine, die Karte selber ist aber nicht mittig zur Platine.

• Gefällt mir
1588173311507.png

Hier kann man es erkennen. Links wird die Karte ans Mainboard gesteckt. Siehst Du den leichten Versatz zur Slotblende? Also alles gut, da passt jede Karte drauf.

MfG

• Gefällt mir
Ah okay, super danke für die schnellen Antworten. Dachte das müsste mittig sein.

Ist der PC meiner Eltern und er wird nur für Office benutzt. Haben sich nen neuen Monitor geholt, deswegen brauch ich eine Graka mit HDMI. Könnt ihr da eine Low Cost Karte empfehlen?

Netzteil: bq su7-300w
CPU: amd a8 5500
HD: 250 GB SSD
RAM: 8 GB DDR3 corsair

Hm, die CPU hat doch iGPU. Hat das Mainboard keinen HDMI-Anschluss ? Ansonsten vielleicht ein Adapter.

MfG

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
@fred2107:
DVI auf HDMI-adapter? ansonsten z.b. sowas. oder ist das ein UHD-bildschirm?

DDR3;)

Folgender Bildschirm wird verwendet: HP EliteDisplay E273m
Der hat eine integrierte Webcam und Lautsprecher, die mitgenutzt werden sollen. Deswegen würde ein VGA-HDMI Adapter nicht funktionieren, oder?

Graphixx schrieb:
Hm, die CPU hat doch iGPU. Hat das Mainboard keinen HDMI-Anschluss ? Ansonsten vielleicht ein Adapter.

MfG

Das Mainboard hat keinen HDMI Anschluss.

fred2107 schrieb:
Deswegen würde ein VGA-HDMI Adapter nicht funktionieren, oder?
VGA sowieso nicht, wenn dann vom DVI auf HDMI. Ob damit auch eine Tonausgabe funktionieren würde weiß ich nicht... bei den APUs hab ich da keine Ahnung ob sich die Tonausgabe auch auf den DVI legen lässt, bei den ATI/AMD Karten war das aber auch nur mit speziellen Adaptern möglich... wird also wohl eher nicht gehen schätz ich.

Soll denn der Monitor für die Tonwiedergabe genutzt werden oder sind sowieso extra Boxen vorhanden?

Eine günstige Geforce 710 sollte reichen. Gibt es neu für rd.40€ und kann auch mit Windows 10

fred2107 schrieb:
Der hat eine integrierte Webcam

Die wird wohl über USB angeschlossen. Wenn ich richtig gelesen habe, hat der Monitor auch ein 3,5mm Audioeingang - am preiswertesten wäre es wohl, ein DVI->HDMI Kabel und ein Audio Kabel zu kaufen.

Zurück
Oben