• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Prix 4

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
47
Habe mir heute das Game gekauft,ist echt klasse.Aber sobald ich mein Logitech Wingman Formula GP Lenkrad an meinen Rechner ankopple u. das Spiel starte hängt sich der rechner auf,wenn ich aber mit Gamepad starte geht alles klar ?????

Bitte gebt mir ein paar Tipps
 
"Habe mir heute das Game gekauft,ist echt klasse" :cool_alt:


Ist wahrscheinlich dein erstes Formel1 Spiel.

Ich bin sehr enttäuscht.Jetzt hoffe ich auf RS3!!!!!!!!!!!!!

Zu deiner Frage:Hast du die neuesten Treiber für dein Lenkrad
drauf?Was für ein BS?

P.S Bei mir stürtzt das Spiel ständig ab.(musste wohl schnell fertig werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein erster EIndruck von GP4 ist etwas zweigeteilt.

Auf der einen Seite - hübsche Grafik, nette Details (v.a. im Regen) und richtig gute "Boah, das ist ja wie in echt!"-Atmosphäre. Dazu passabler Sound und eine richtig gelungene Fahrphysik. Nicht so ultranervöses Handling wie bei anderen F1-Sims, durchweg gut konfigurierbar. Fein fein. Macht echt Spass, das Game.

Auf der andern Seite sidn da aber ein paar Bugs und fehlende Features, die auf einen Patch hoffen lassen. Nr. 1 - die Hardwareanforderungen. Die Grafik ist wie gesagt echt eine Augenweide, das Game läuft bei mir (Athlon1.3, V5-6000, Win98) in 800x600x32bit und 4xFSAA bei vorgeschlagenen 33fps. Alle Details auf Highest. Was ich nicht verstehe: wenn ich Spiegel und Heat haze aktiviere, geht die Framerate derart in den Keller, das es nicht mehr feierlich ist. 8fps. WARUM?
Außerdem fehlen mir Realismus-Features, wie Warm-up Lap vor dem Rennen, Safety-Car, Stop&Go-/Drive-Through-Penalty...

Ansonsten aber wie gesagt ein echt empfehlenswertes Game. Die meisten Probleme macht eigentlich (soweit ich das gelesen habe) WinXP/2k, das kostet Performance und bringt ein paar Tücken mit sich. Win9x/Me ist da die erste Wahl ...

Auch neueste Treiber für die PC-Komponenten können helfen. Außerdem die letzten Updates für's Betriebssystem.

http://www.gpxracer.de/ ist IMHO eine gute Fundgrube, wenn's um Hilfestellungen geht...
 
Hatte das gleiche problem bei GP4 mit dem Wingman Formula Force Gp, bei mir funktioniert es mit dem lenkrad sobald ich mein Gamepad aus der Gamcontroller Option enfernt habe.
 
jo das mit den controllern ist schon dämlich.
dafür ist das spiel wenigstens ein wenig simpler zu beherrschen als die meisten anderen sims... wegen diesen nervösen handlings spiele ich nämlich meistens keine f1-sims...
 
Zurück
Oben