Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Jotun Valhalla Edition

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.833
Das nächste Gratisspiel im Epic Games Store lautet Jotun und ist ein handgezeichnetes Action- und Entdeckungsspiel nach dem Vorbild nordischer Mythologie. Wie gewohnt gilt das Angebot, das ein kostenloses Konto bei Epic Games erfordert, eine Woche lang und endet am 12. Dezember um 16:59 Uhr.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Jotun Valhalla Edition
 

lash20

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.180
gab es das nicht schon bei Steam... for free. Oder war es Humble Bundle?

Gruß lash20
 

r4yn3

Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
7.345
Gabs auch mal bei Steam denk ich, sonst hät ichs da nicht schon in dee Biblio.

Aber egal.
 

Kagent

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
443
Der einzige Grund, warum ich mir noch nicht 1 kostenloses Spiel von Epic Games geholt habe, ist nicht etwa weil ich ein Hater bin, sondern weil ich mir von einem Multi-Milliarden Konzern nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Freizeit zu gestalten habe. Jede Woche schnupper ich hier rein und es die Rede von „mein wall of shame wächst weiter“. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann weil ich mich bewusst dafür entscheide, und dann zahle ich auch dafür, weil das Team dahinter hart dafür gearbeitet hat. Nicht weil es kostenlos in meiner endlosen Liste zu finden war. An die, die sich angegriffen fühlen: das ist nur meine Meinung.
 

new Account()

Commodore
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
4.954
sondern weil ich mir von einem Multi-Milliarden Konzern nicht vorschreiben lasse, wie ich meine Freizeit zu gestalten habe.
Auch, wenn man die Spiele mitnimmt, lässt man sich nicht vorschreiben wie man die Freizeit gestaltet.

Generell haben Leute jedenfalls nicht das Problem, dass sie bei Vorhandensein von kostenlosen Spielen die Kontrolle verlieren und verdammt dazu sind, die Spiele zu spielen.


Keine Meinung, sondern Fakt: Hierführ nehme ich mich gern als Beweis.
 

Kagent

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
443
Auf die Gefahr hin, dass ich auch nur 1 Stunde freie Zeit in ein Spiel investiere, welches sich bequemerweise schon in meine Sammlung befindet, lass ich es direkt sein. Für alle anderen die einfach nur sammeln, des habens willen, empfehle ich haben oder sein von Erich Fromm.
 

Silverangel

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.260
Ich empfehle: Frischluft von Freier Natur.

Soll doch jeder das Spielen oder in seine Sammlung aufnehmen was er will. 😉
Für mich ändert sich damit nämlich nix, wenn User XY das jetzt in seiner Bibliothek hat.
 

Aschenbecher

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
39
Jede Woche aufs neue schaue ich hier ins Forum um zu schauen ob jemand was sinnvolles ueber das Spiel beitragen kann und stattdessen schaue ich mir jede Woche exakt die gleiche Diskussion hier an :D
 

a-u-r-o-n

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
759
Ich hätte gerne wieder 6 Spiele auf einmal wie bei der Batman Reihe (welche ich dann aber mangels Zeit und anderer Spiele nie spielen werde). :D
 

espiritup

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
759
Habs auch dank ner früheren Aktion schon in meiner Steambib. Ist grafisch recht beeindruckend, auch wenn das Gameplay nicht so meins ist. Aber ein paar nette Stunden bringt es.
Und hey: Ihr habt hier die Gelegenheit einen großen bösen chinesischen Megakonzern um ein paar Mikrocent zu schädigen. Laßt euch das nicht entgehen.
 

Pz_rom

Captain
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
3.767
Ja, wenn sie The Ourter World herschenken oder Anno 1800.. DANN überlege ich es mir Epic zu holen aber nicht für irgendwelche Indietiteln, die ich eh nie spielen werde.
 

CoffeeJunkie

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
942

espiritup

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
759

SethDiabolos

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.494

Xes

Commodore
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
5.041
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

20k Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.880
Ich bezweifle irgendwie, dass Epic den vollen Preis für das Spiel bei den Gratisversionen überweist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem Entwickler völlig egal ist, wenn er zwar Geld für das Spiel von Epic kriegt, aber das Spiel letztendlich kein Mensch spielt, weil sie es halt einfach nur kostenlos eintüten.
 
Top