• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Ruckelt trotz gutem PC ?

• Ersteller Ersteller Montrey87
  • Erstellt am Erstellt am
Und ja Rockstar macht die Spiele besser auf Konsole bis jetzt jeder Titel wenn man Überlegt das GTA 5 selbst auf einer PS3 läuft , da wachsen mir Grauer Haare egal ob das System immer gleich ist drauf geschissen ehrlich.

Du hast es immer noch nicht verstanden.
Wenn man eine Software nur auf ein bestehendes System anpassen muss, kann man das viel besser optimieren als bei so vielen möglichen Hardwarekombinationen wie am PC. So viele Eventualitäten kann man einfach nicht bedienen und jeden Fehler vorraussehen geschweige denn sofort bereinigen.

Es bleibt immer noch scheiß Hardware

Schon das zeigt, dass du absolut keine Ahnung hast.

.,.,.,.,,.,..,,.,,. ,,,,,,,,,,,........... Satzzeichen Für dich ...

Im Gegensatz zu dir setze ich Satzzeichen. Die kannst du also behalten. Brauchst sie dringender.

Sry aber du nervst.

Du willst uns hier weiß machen, dass GTA mit Ultra Einstellungen auf deinem System mit den oben angegebenen FPS auf WQHD Auflösung läuft. Verarschen können wir uns alleine. :freak:
Du verhälst dich wie ein pupertierender 14-Jähriger. :rolleyes:

Wieso ist er denn jetzt ein Idiot?

Stand das vorher da, bevor er es editiert hat?
Sehr charmant...

Ja, das stand da vorher. hat er jetzt ja etwas entschärft...

Versteht halt nicht jeder den Hintergrund und die Vorteile geschlossener Systeme...

Montrey, wenn man dir was Erklären will, du aber mit so einer Antwort kommst, warum hast du hier Überhaupt Gefragt und nicht einfach selber nach dem Problem Geschaut?

Außerdem geht man bitte Freundlich um, wir bekommen kein Geld, wir machen das Freiwillig.

--------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
Das ist manchmal so, aber das braucht dich ja nichz zu Interessieren. Klar, fragen sind immer willkommen und ich helfe Wirklich gerne, nur sollte man etwas freundlicher sein :)

Ich spiele auch auf 2560x1440. Schatten und ich glaube Reflexion war es auf mittel, den Rest auf hoch und sehr hoch. Dazu noch FXAA und ich lande zwischen 38 und 60 FPS. Von daher passt das bei Montrey schon, da er auch noch ohne Kantenglättung spielt.
Spielbar ist das für mich dann leider nicht immer wenn es mal in heftigen Situationen auf 38 FPS droppt. Weiter runter mit der Grafik will ich dann aber auch nicht.. deswegen kommt bald eine neue GPU sobald die GTX 980 TI erscheint und auch wirklich gut wird :). (Aber nicht nur für GTA5, die R9 290 ist meiner Meinung nach generell zu schwach für die Aulösung und wirklich guten Details)

Jetzt könnte ich natürlich FXAA ausschalten.. aber ich raste mit FXAA schon aus wegen den "Kanten", obwohl ich auf 2560x1440 spiele.. ich habe da echt Probleme mit. Mit FXAA + MSAA sieht das ganze schon viel besser aus, leider wird es dann wirklich dauerhaft unspielbar mit der R9 290..

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich morgen gerne für dich testen. Heute wird das leider nix mehr, war ein langer Arbeitstag und so geht es morgen früh leider auch erstmal weiter :). Melde mich morgen Abend mal. Sollen bestimmte Einstellungen getestet werden? Alles auf max oder so wie ich die Settings fahre? Würde dann auch gleich nen Bild von den Settings machen...

Eine oder 2 Stufen Unter max :) Danke, Super Nett ^^

Fragem, kannst du deinen i7 auf 4ghz Runterschrauben für das, hab n Normalen i7 4790 auf 3,8ghz (fragt mich nicht wie ^^)

Klar kann ich machen.. jetzt wird erstmal geackert :).

gleiches Problem.

Hallo, habe das gleiche Problem (Patch 1.29). Es liegt daran dass meine Hardware nicht zu 100% ausgelastet wird.

Mein PC:
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Prozessor: i7 6700k
Grafikkarte: Zotac GTX 980 TI AMP! Edition
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury 2666Mhz 32 GB (4x8)

@santaclaus2233:
Genau den selben PC den ich hab. Was ein Zufall.
Aber was meinst du mit der Aussage das es nicht richtig läuft weil dein PC NICHT ausgelastet ist? Oo

Mein PC
Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
Prozessor: i7 6700k
Grafikkarte: Zotac GTX 980 TI AMP! Edition
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX Fury 2666Mhz 32 GB (4x8)
Festplatte: 240GB SSD von Cruicial

@ToFu91 Mein PC wurde nicht zu 100% Ausgelastet, dadurch entstanden lags. Jetzt habe ich ein BIOS Update gemacht und nun gehts schon besser, aber in GTA Online immer mal kleine Ruckler trotz 90-110 FPS Auf Alles Ultra (Sehr Hoch) und 4x MSAA und 4x MSAA Reflektionen. Bei den Rucklern aber keine FPS Einbrüche. In der Story ebenfalls Problemlos und am Internet liegt es auch nicht:

Läuft der HyperX Fury bei dir auf dem Board vernünftig? Es scheint immer wieder ein paar Boards zu geben auf dem dieser nicht läuft.
Bei dir diesbezüglich irgendwas bekannt?

ja der läuft einwandfrei, hab schon nen test gemacht. Die Probleme hatte ich selber, auf einem MSI Z170A Gaming M5. Der RAM lief nicht im dualchannel mode. Also nur 16gb meiner 32gb. Habe es deswegen zurück geschickt.

Bei mir ruckelt Es auch!
Spiel ist auch auf einer SSD.

Wo es frisch draußen war, lief es so genial.
Iwi seh ich nicht ein, dass ich plötzlich alles runterstellen soll!

Hab auch schon von Win10 auf Win 8.1 gedowngradet aber hat sich nichts geändert.

Andere Spiele, laufen Perfekt!

Lg

Seit ich auf Windows 10 geupgradet habe läufts noch besser.
Hatte 2 Monate nicht mehr gespielt und es jetzt nach dem Update wieder angeschmissen.
Konnte die Auflösung mit DSR x1,78 hochstellen bei den gleichen Details.

Bei mir läuft Gott sei Dank auch alles reibungslos :)

@Santa:
wie kommst du auf diese Werte? Habe ja die gleiche Hardware wie du. Spiele auf höchsten Einstellungen und habe max 55-60 FPS. Im Schnitt aber eher 35-40 FPS (Unter 30 geht es aber nie).
Mit welcher Auflösung spielst du denn? (Habe WQHD)
Oder hast du übertaktet?

Ich bekomme immer microruckler!

Besonders wenn ich Richtung Norden fahre.

Hab Gras auf hoch, meint ihr das frisst auch noch zu viel?

Welche Einstellung frisst den am meisten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben