• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas [GTA: San Andreas] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich weiss dass mit dem spiel alles in ordnung ist, das grafik problem liegt an meinem PC. Wie kann ich den schneller also ganz ohne beeinträchtigung vom stoppen des spiels spielen?

Hab auflösung auf 600 * 400 gestellt, ist bisschen besser geworden aber nicht so viel, was kann ich sonst noch tun?

Das ist Ende mein Guter...
Ohne entsprechende Leistung wird das nichts werden. :freak:
Kauf Dir evt. ne bessere Graka... oder alternativ gleich nen neuen Rechner^^

Bis auf Auflösung, Details und FX runter stellen kann man da nicht mehr machen.

Qualität der FX auf SEHR NIEDRIG stellen. Bringt enorm was. Dann auf jedenfall Frame-Limiter AUSSCHALTEN, schauen das Anti-Aliasing auf 0 gestellt ist.
Und du könntest den "SAN ANDREAS RUCKELFREIER PATCH" installieren.
Gib einfach bei google ein: "san andreas ruckelfreier patch gta-action"

HIIIIIILFEEEE Ich brauch Tipps!!!, Ich hab mir Gta Sa vor ner Zeit neu gekauft, aber wenn ich ein neues Spiel anfange werden Charaktere, Häuser, und Landschaft nicht angezeigt, einfach alles WEG. Ich lauf dann blind rum, hab schonmal alles neu installiert, so an die 10 mal. Das Problem hatte ich schon mal als ich mir von nem Freund den Gta Programmordner rübergeholt hatte.Meine System sind: Intel Pentium4, Mobile CPU, 1,60GHz
512Mb Ram,Graka Mobility Radeon 7500

Seit nem halben Jahr versuch ich schon das Spiel zum laufen zu bringen, Jetzt packt mich aber die WUT.!!!!:grr: :grr: :grr: :grr:

@ Frederic

dann versuch doch mal die gta_sa.set-Datei zu löschen bzw. woanders abzuspeichern (damit du sie bei Bedarf noch hast) und deine Grafikeinstellungen erstmal auf niedrig zu stellen.

@Helgam

hast du nen Originalspiel? Wenn nicht, würden mich die Abstürze nicht wundern. Wenn doch, dann ist vielleicht dein System zu schwach.

MFG

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Version1.00-Patch heruntergeladen um modden zu können, dann im anschluss so einen modd-installer (Sami glaub ich). Anfangs hat das hervorragend geklappt (bis gestern Abend sogar), doch seit heute kann ich nix mehr laden und auch kein neues Spiel beginnen. Immer wenn ich es versuche, lädt der Billschirm bis zur Hälfte und dann stürtzt es ab und ich lande auf dem Desktop
Kann mir da jemand irgendwie weiterhelfen, weil es war ein RIESEN Aufwand: habe ALLE Autos, Boote und Flugzeuge die es im gesamten Spiel gibt, geändert...

Bringt es was, wenn ich einfach die letzten mods entferne, also rückgängig mache???
Oder die Setting datei auszuwählen?

vielen Dank im Voraus
hoffe auf hilfe

Hehe, das tritt auf, wenn ein mod net sauber installiert wurde.
Ich rate dir AB von dingen wie SAMI oder GAMI. Mach es manuell mit dem IMG Tool, da weißt du was du tust, und du weißt auch das alles klappt.

Tutorial:

IMG Tool runterladen. Solltest du finden können ;)

-> Mit IMG Tool die gta3.img datei öffnen.
-> File, DELETE. Mit DELETE die alten skin .DLLs und .TXDs löschen
-> File, ADD. Mit ADD die neuen skin .DLLs und .TXDs einfügen

-> REBUILD ARCHIV. Archiv neubilden, damit alles reibungslos klappt ;)

Der Einfachheit halber, einfach die Dateien per SUCHE suchen, sich durch hunderte verschiedene dateien zu wühlen ist zeitraubend ;)

Das Problem hatte ich auch schonma, aber dann startete das Spiel noch nichma. Ich hatte das spiel ja schonmal bevor ich meine CD geschrottet hab. Jetz hab ich sie mal bei Saturn neu gekauft. Irgendwann mal hab ich mir von nem Freund mal den Ordner Rockstar Games rübergezogen, nachdem die alte festplatte kaputt war und Ergo auch das spiel futsch. Dabei trat eben dieses Problem auf. Ich vermutete dass das an der Registry lag und hab mir die entsprechende Datei auch besorgt, und eingefügt. Vielleicht spukt diese Datei da noch irgendwo rum und ist nicht kompatibel mit der neuen 2.0 Version die ich mir neulich gekauft habe. Oder es gibt irgendwo nen Versteckten Ordner wo die Fehlenden Grafikdateien sind.
Hmmmm, kennste zufällig nen Experten zu diesem Thema? Ich wär dir echt dankbar wenn du mir da hilfst, denn ich hab langsam keine Lust mehr da noch jahrelang rumzujücken.

Jop, V1.00 und V2.00 unterscheiden sich.

V1.00 ist das Spiel im Pappschuer, gebundenes Handbuch + CD auf der letzten Seite

V2.00 ist das Spiel in einer normalen DVD-Box, normales Handbuch-Heftchen + CD ganz normal drin

Unterschiede: In V2.0 ist es nichtmehr möglich zu modden, also z.B. die gta3.img Datei zu verändern, um so z.B. neue Skins einzufügen. Es sind praktisch alle Dateien unveränderbar, bzw zeigt es keine Wirkung wenn man etwas ändert oder das Spiel startet nicht mehr.

Es gibt aber auch einen DOWNGRADE PATCH, wenn man V2.0 gekauft hat und lieber mit mods spielen will.

Kannst du mir da nen Link geben? Vieleicht is das die Lösung meiner Probleme. Außerdem würd ich sowieso gern mit Mods spielen.

is ja von der wurzel aus gesehen ein original spiel, jezz wo ich die grafik einstellungen zu niedrig geschaltet habe geht es von der schnelligkeit des spiels bisschen besser voran, jedoch ist die "gta ruckelfreier" wirklich also hat nichts genützt, da stand wenn man dat installiert kann man das nicht wieder deinstallieren, also das ist schlecht weil hab keine lust immer am anfang wenn ich gta starte das logo zu sehen von ruckelfreier.

Frederic-Kaiser schrieb:
Kannst du mir da nen Link geben? Vieleicht is das die Lösung meiner Probleme. Außerdem würd ich sowieso gern mit Mods spielen.

KLICK MICH

Hier gibts den Downgrade Patch :)

Ey danke dir, So langsam glaub ich du bist einer von denen die GTA SA programmiert haben. hoffentlich kann ich jetz endlich wieder zocken was das Zeug hält. :evillol:

Schade funzt immer noch nicht Funktionuckelt nur mit EU 2.0 Version, und ich weiß nich mehr was ich machen soll. HEULLL. Es ist zum verzweifeln. Weiß jemand andere Foren oder Mitglieder Wo andere das gleiche Problem haben? Oder vielleicht soger nen Experten den ich fragen kann?

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
ich habe original GTA version 1.0 bei Ebay ersteigert in so ner pappe dann ein buch wo hinten die CD drin ist und dann noch so eine extra karte, bei ebay war das spiel 32€ nur wegen version 1.0 o.O

heheh, die wissen halt net das es einen Downgrade Patch gibt :-)

Karte ist bei V2 auch dabei. Das einzige was sich änder ist das gebundene buch -> normales anleitungs-heft und eben die unmodifizierbarkeit von V2.0

Der downgrade Patch funktioniert aber nur mit der EU 2.0 Version

Auch mit der deutschen 2.0, selbst schon getestet.

Jaa jetzt hab ichs, Texturen bleiben aber weiter verschwunden HEUUUUULLLLL
Jetzt glaub ich so langsam dass es an der Graka liegt. Kann mir jemand nen Tipp geben
wo ich nen Treiber für ne Mobility Radeon 7500 bekomme ? Mein Rechner hat folgende Details:

Windows XP Home Edition 2002 Service Pack 3
Laptop Sony Vaio PCG-GRX316G
Intel Pentium 4
Mobile CPU 1,60 GHz
1,59 GHz 512 MB RAM

Wäre euch auf ewig dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben