• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.726
Dass GTA V einen Nachfolger erhält und dieser sich bereits längere Zeit in der Entwicklung befindet, wird bereits seit Jahren als Gerücht gehandelt. Nun sind weitere Indizien und Spekulationen um GTA VI aufgekommen. Demnach soll der nächste Teil der Serie eine sehr viel größere Spielwelt mit gleich drei Städten bieten.

Zur News: GTA VI: Gerüchte zu drei Städten und nur auf PS5 und Xbox Scarlett
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mx34
bei jedem GTA dasselbe Gefasel.
1-2 Jahre nach PS - Release kommt es doch dann eh für den PC raus. / wenn das Exklusivrecht abgelaufen ist.
Als würde sich Rockstar Games das Geschäft entgehen lassen. (Architekturbedingt macht ein Port doch kaum Arbeit)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sascha631, Munkman und 32 andere
Alles Spekulatius.

Ich würde es cool finden, wenn man wieder drei städte hat.
War in san Andreas der knaller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, SteeL1942, ahuev0 und 6 andere
bubu89 schrieb:
Als würde sich Rockstar Games das Geschäft entgehen lassen.

In der Tat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_erfolgreichsten_Computerspiele

GTA V ist auf Platz 3 der meistverkauften Spiele aller Zeiten mit locker flockigen 100 Millionen Einheiten. Und hat auch sonst alle Rekorde der Games Verkäufe gebrochen. Also von daher mach ich mir keine Sorgen um den PC. ^^

(Aber ich glaube so war das gar nicht gemeint mit nur Xbox und PS. Es war eher auf die nächste Generation bezogen und nicht, dass es nicht fürn PC kommen wird. Ich mein wer das jetzt, fast 20 Jahre nach Start der Serie immernoch behauptet dem kann man auch nicht mehr helfen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SteeL1942, Zockmock und 16 andere
hoffentlich bekommt die ps5 nur ein 8kerner und 16gb ram und den navi chip, dann reicht mein pc wieder fuer mehrere jahre..
 
bubu89 schrieb:
bei jedem GTA dasselbe Gefasel.
1-2 Jahre nach PS - Release kommt es doch dann eh für den PC raus. / wenn das Exklusivrecht abgelaufen ist.
Vom PC war doch nie die Rede in der News. Woher kommt also dein Gefasel?

Die wird, denk ich mal, später entwickelt. Da muss man sich jetzt keine Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris007, mx34, Bart1 und eine weitere Person
bubu89 schrieb:
bei jedem GTA dasselbe Gefasel.
1-2 Jahre nach PS - Release kommt es doch dann eh für den PC raus. / wenn das Exklusivrecht abgelaufen ist.
Als würde sich Rockstar Games das Geschäft entgehen lassen. (Architekturbedingt macht ein Port doch kaum Arbeit)

Es geht hier doch wohl eher darum, dass das Spiel nicht mehr für die aktuelle Gen rauskommt.
Aus Leistungssicht verständlich. Aber GTA V war auch nur so erfolgreich, weil es eben auf den letzten Drücker noch für PS3/Xbox 360 rauskam (3 Monate später waren die Nachfolger im Handel)
Von daher, wenn das Spiel für Next-Gen kommt und diese wiederum erst Ende 2020, dann erscheint das Spiel doch frühestens in 3 Jahren, sonst ist da doch überhaupt keine Absatzbasis vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, Cpt.Willard und Mickey Cohen
bubu89 schrieb:
bei jedem GTA dasselbe Gefasel.
1-2 Jahre nach PS - Release kommt es doch dann eh für den PC raus. / wenn das Exklusivrecht abgelaufen ist.
Als würde sich Rockstar Games das Geschäft entgehen lassen. (Architekturbedingt macht ein Port doch kaum Arbeit)
Also ich lese das so, dass es nicht um den Release auf dem PC geht, sondern es sich explizit auf die alten Konsolen bezieht.

Sprich, ANGEBLICH nicht auf PS4/XBO-Generation, sondern PS5/XBS - KEINE Aussage bezüglich PC - meine Vermutung: natürlich auch (irgendwann) auf PC.
 
Noch größer muss die Spielwelt für mich nicht sein. Dafür gerne mehr Interaktion und Details.

Aber Gerüchte bleiben Gerüchte.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mar1u5, jubey und 2 andere
Glaub ich nicht. Auf dem PC hatt es sie wich geschnitten Brot verkauft..Das lassen die sich nicht entgehen..wären sie ja schö blöd.

Alleine was der MP an Kohle generiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Kann ich mittlerweile drauf verzichten, GTA V war innerhalb von 3 Tagen mit Hackern verpestet.
Warte noch auf RDR1 remastered für PC und RDR2 für PC, also Rockstar macht mal hinne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilson_Fisk und DerSnake
Ganze Städte nur für Flashbackmissionen ins Spiel zu packen macht mMn wenig Sinn. Wenn es drei Städte gibt, dann wäre auch eine zusammenhängende Spielwert erforderlich. Da muss man sich schon entscheiden, ob man die Ostküste mit Vice City, Liberty City und einer weiteren Stadt, z.B. Boston oder Washington, nimmt, oder die Westküste mit Los Santos, San Fierro und z.B. Seattle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Die Idee mit den Flashback-Missionen finde ich ganz gut, noch besser fände ich es aber, wenn man die drei Städte tatsächlich immer besuchen könnte, das wäre schon top. 2022 als Releasedatum empfinde ich als recht spät, wenn man bedenkt, dass GTA 5 für PS3 und 360 bereits 2013 kam ... Dieser Post mit den sechs Anfangsbuchstaben wirkt auch sehr auffällig auf mich, glaube kaum, dass das Zufall ist. Langsam wird's heiß in der Gerüchteküche von GTA 6, gefällt mir :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1
rdr 2 kam auch nicht also wird das auch nicht erscheinen
 
2022 wären 9 Jahre zum Vorgänger.
Das ist schon krass. Vor allem wenn man mal an den Release-Zyklus zurückdenkt von GTA 3, VC, SA und nach 4 Jahren dann GTA IV, nach 5 Jahren GTA 5.
Also müsste nach 6 Jahren GTA VI kommen. 6 Jahre nach 2013 ist...2019.
Ich rechne mit einem Teaser auf der E3 und dem Release im September diesen Jahres.

Und ich hab mir die Xbox One X u.a. für den nächsten GTA Teil gekauft, jetzt macht mal kein Heckmeck hier, das wird, das muss für diese Konsole kommen.
 
estros schrieb:
Vom PC war doch nie die Rede in der News. Woher kommt also dein Gefasel?

Die wird, denk ich mal, später entwickelt. Da muss man sich jetzt keine Gedanken machen.

Überschrift des Artikels ist etwas irreführend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piep00
Zurück
Oben