• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Scarlett: Alle 3 Monate ein First-Party-Spiel und kein VR

RenoRaines schrieb:
"Warum soll ich mir eine Xbox holen, die Spiele kommen doch auch alle für den PC....
Das gilt aber nur wenn man auch einen entsprechenden Leistungsstarken PC hat.
Aber die meisten wollen sich heutzutage nicht mehr mit einem PC rumschlagen.
 
RenoRaines schrieb:
So lange Microsoft die Spiele immer noch parallel auf dem PC veröffentlicht wird das nichts mit Platz 1. Es gibt halt viele die denken "Warum soll ich mir eine Xbox holen, die Spiele kommen doch auch alle für den PC...."

Couchplay kann man auch einfach mit einem HDMI Kabel vom PC zum TV realisieren....

das ist so ein verschwindend geringer teil der so denkt den kann man fast vernachlässigen
vorallem ist es mit einem hdmi kabel leider nicht getan
trotz meines 65er oleds kann ich sehr viel nicht erkennen und lesen weil es einfach nicht abgestimmt und zu klein ist und von der bedienung will ich garnicht erst anfangen

bei der konsole komme ich im idealfall mit zwei klicks ins spiel
konsole auf dem controller anschalten und mit einem weiteren tastendruck das aktuelle spiel starten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Es ist schon irgendwie lustig, wenn ein paar jetzt schon den Misserfolg der kommenden Xbox-Generation aufgrund von noch (kann ja immer noch nachgereicht werden) fehlender VR vorauszusagen wollen.
Als ob VR das Wichtigste überhaupt ist aktuell.:freak:

Vielleicht mag VR irgendwann der Standard sein und genau das sein wie es hier ein paar in VR sehen mögen (auch wenn es jetzt nicht rüberkommt, ich sehe VR sehr Positiv und ja auch begeistert gegenüber), aber so wie es aktuell um VR anhand der Zahlen bestellt ist, spielt VR/-Unterstützung zumindest für den kommenden Xbox- o. PS5-Release eine eher untergeordnete Rolle.
 
ElvisMozart schrieb:
Sagt dir die PS2 und PS3 etwas? Die beiden Konsolen waren nämlich abwärtskompatibel.


Wie lange war denn die PS3 richtig abwärtskompatibel. Nur die teure Fat 60GB hatte den PS2 Chip drauf. Die 80GB Version hat es nur noch halbwegs per Software emuliert. Einige Games machten Probleme.
Ich meinte schon die aktuelle Gen wo MS halt in Abwärtskompatibilität mit viel Aufwand investiert hat wo Sony nur meinte dass es eh kaum Einer nutzt. Natürlich war das Pronlem eher der Cell Prozessor der PS3. Nur wurde es nie so kommuniziert warum man PS Ports noch mal extra im PSN kaufen soll. Jetzt vermarktet man es bei der PS5 als tolle Funktion für Alle mit PS4 Games.

Wo hast du eigentlich deine Infos her? Crossplay funktioniert nur mit dem PC?
Modern Warfare, Fortnite oder Rocket League mal gespielt?

Wer redet den nur vom PC? Sony wollte nur Cross Play zum PC aber nicht mit MS und Nintendo zusammen. Wurde sogar der Fortnite-Account ans PSN gebunden. Den Gegenwind den Sony bekam nicht mitbekommen? Erst daraufhin haben sie Cross Play zu Xbox und Switch zugelassen.
Unter Konsolen ist es eine Neuerung dass wirklich alle zusammenspielen können. Nicht wie vorher PS4 nur mit PC und Xbox, PC, Switch nur untereinander.
 
Beteigeuze. schrieb:
das ist so ein verschwindend geringer teil der so denkt den kann man fast vernachlässigen
vorallem ist es mit einem hdmi kabel leider nicht getan
trotz meines 65er oleds kann ich sehr viel nicht erkennen und lesen weil es einfach nicht abgestimmt und zu klein ist und von der bedienung will ich garnicht erst anfangen

bei der konsole komme ich im idealfall mit zwei klicks ins spiel
konsole auf dem controller anschalten und mit einem weiteren tastendruck das aktuelle spiel starten
Soso, du führst also Buch und hast alle Leute gefragt? Nur weil du in einem Forum mal von 10 Leuten gehört hast das dem nicht so sei ist das so? Sehr interessant deine Weltanschauung. Ich weiß nur eins: Wenn ich die Leute frage warum habt ihr euch eine PS4 gekauft und keine Xbox kommt immer nur die eine Antwort. Ist auch absolut logisch, die meisten haben nur Geld neben dem PC für eben EINE Konsole und da fällt die Wahl in der Regel auf die PS4.

Und Komisch, bei meinem 75iger TV hatte ich noch nie Probleme vom PC in 4K irgendwas nicht zu erkennen, auch Steuerung ist kein Problem dank Steam Big Picture und für den Rest gibt es halt eine kabellose Tastatur&Maus Kombi. Und 2 Klicks brauche ich auch nur wenn ich Steam Big Picture auf Autostart mit Windows stelle....
 
RenoRaines schrieb:
Soso, du führst also Buch und hast alle Leute gefragt? Nur weil du in einem Forum mal von 10 Leuten gehört hast das dem nicht so sei ist das so? Sehr interessant deine Weltanschauung. Ich weiß nur eins: Wenn ich die Leute frage warum habt ihr euch eine PS4 gekauft und keine Xbox kommt immer nur die eine Antwort. Ist auch absolut logisch, die meisten haben nur Geld neben dem PC für eben EINE Konsole und da fällt die Wahl in der Regel auf die PS4.

Und Komisch, bei meinem 75iger TV hatte ich noch nie Probleme vom PC in 4K irgendwas nicht zu erkennen, auch Steuerung ist kein Problem dank Steam Big Picture und für den Rest gibt es halt eine kabellose Tastatur&Maus Kombi. Und 2 Klicks brauche ich auch nur wenn ich Steam Big Picture auf Autostart mit Windows stelle....

jaja
also mal im ernst die allermeisten leuten haben keinen spielepc und schon garkeinen mit halbwegs vernünftiger leistung ob du es wahrhaben möchtest oder nicht dieser bereich hat extrem an bedeutung verloren
das liegt daran dass in deinem freundeskreis hauptsächlich pc spieler unterwegs sind deshalb fällt es dir auch schwer über den tellerand hinauszuschauen
das ging mir bis vor ein paar jahren ähnlich aber mittlerweile habe ich in sehr vielen verschiedenen bereichen mit verschiedensten leuten zu tun dasss ich genau weiß wie wenig die durchschnittsperson mit pc und co auskennt
die allermeisten konsolenspieler wissen nicht mal dass die xbox only titel auch auf dem pc rauskommen
 
Beteigeuze. schrieb:
jaja
also mal im ernst die allermeisten leuten haben keinen spielepc und schon garkeinen mit halbwegs vernünftiger leistung ob du es wahrhaben möchtest oder nicht dieser bereich hat extrem an bedeutung verloren
das liegt daran dass in deinem freundeskreis hauptsächlich pc spieler unterwegs sind deshalb fällt es dir auch schwer über den tellerand hinauszuschauen
das ging mir bis vor ein paar jahren ähnlich aber mittlerweile habe ich in sehr vielen verschiedenen bereichen mit verschiedensten leuten zu tun dasss ich genau weiß wie wenig die durchschnittsperson mit pc und co auskennt
die allermeisten konsolenspieler wissen nicht mal dass die xbox only titel auch auf dem pc rauskommen
Da muss ich dich aber enttäuschen, gerade mal 15% der Leute in meinem Kreis haben einen Gamer PC, der Rest hat nur eine Konsole und dann gibt es noch 3 die neben der PS4 als Zweitkonsole eine Switch haben. Ich bin einer von dreien die eine Xbox haben aber das lag bei mir z.b. nur daran das ich Red Dead 2 in bester Qualität letztes Jahr spielen wollte, mit meinem Lieblingscontroller (für längere Sessions ist mir der Xbox Controller lieber als der der PS4). Und da Geld bei mir keine so große Rolle spielt hab ich die One X halt neben der PS4 Pro und der Switch stehen, ich bin aber bei weitem nicht die MASSE. Müsste ich mich entscheiden würde ich aufgrund der Exklusives auch nur die PS4 Pro haben und nicht noch eine One X.

Wie dem auch sei, so lange nicht mindestens 10.000 Videospieler pro Land Weltweit befragt werden bekommen wir keine aussagekräftigen Werte, selbst wenn wir es für Deutschland wüssten ist das keine Aussage für den Rest der Welt.

Davon ab solltest du mal lieber über den Tellerrand schauen, man kann PC Gaming auch für wenig Geld betreiben, sind halt nicht alle Spieler Grafikhu*en und müssen den neusten "Grafikkarte In die Knie zwingenden Blockbuster" mit 4k/120 in Ultra spielen.
 
Zurück
Oben