• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: Vice City GTA: Vice city ruckelt nach london carmod

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Hi,

Ich habe auf meinem System,

AMD XP2400+
ASUS A7V8X-X Mainboard
ASUS FX 5600XT
DDR-400 Infenion RAM
Netzeil 400Watt
80GB Western Digital HD ,


GTA: Vice City oinstalliert.

Anfangs ruckelte es mitte(aber spielbar).

Dann habe ich den london carmod installiert(von: www.gta3mods.de).
Jetzt ruckelt es unspielbar.

Bitte helft mir!!!

Auch Need for Speed Underground und Mafia ruckeln leicht.
Die sind für mein System aber doch nicht zu neu bzw. "schwer", oder?

Bei Need for speed und Mafia erfolgt ca. jede 3 Sekunden ein hänger.


was kann ich machen?

Danke schon im vorraus!!

Gruß

Audi
 
Zuerst einmal was für Treiber benutzt du für deine Grafikkarte? Und wieviel MB Arbeitsspeicher hast du? Könnte so leichter werden das Problem zu finden. Wobei es auch sein kann das die Mod vielleicht neue Models für Autos hat die etwas aufwendiger sind und da braucht das mehr Power. Muss man halt mal gucken. :)
 
Wieviel ram hast du denn?
Kann dir mal den hier empfehlen bezüglich deiner Grafikkarte, das sollte auch die Lösung deines Problems sein.

<edit>den Speicher solltest du mit 266Mhz laufen lassen, also synchron zum FSB, da dies schneller ist.</edit>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 512MB Arbeitsspeicher von Infenion(400MhZ)

Ich habe den neusten Geforce Treiber installiert.
 
Bruder_Joe schrieb:
den Speicher solltest du mit 266Mhz laufen lassen, also synchron zum FSB, da dies schneller ist.
Das würde zutreffen wenn er ein Nforce2 Mainboard hätte, aber dieses Asus hat diesen Chipsatz nicht deswegen ist es eigentlich egal ob er ihn synchron laufen lässt oder nicht. :)
 
Es kann bei dem Car Mod auch einfach daran liegen, dass 1. Der Mod fehlerhaft programmiert wurde, oder 2. Die Autos jetzt einfach 4 mal soviel Polygone haben, dass es einfach länger dauert, sie zu berechnen :(

An deiner Stelle würde ich GTA: VC nochmal runterschmeißen, neuinstallieren, schauen, wie das Spiel im "Rohzustand" läuft und dann den Mod installieren, dann könntest du davon ausgehen, dass es an der Mod liegt!
 
hm, eigentlich müsste vice city total flüssig laufen bei dir, ich habe 2ghz, 512 ddr, gf4 ti4200 und kann es in 1600x1200 mit allen details und maximaler sichtweite immer flüssig zocken, dasselbe mit need for speed u, wie hast du denn aa eingestellt? ich habe es auf automatisch eingestellt

was hast du für programme im hintergrund laufen, ich hatte vor kurzem mal probeweise g-data avkit drauf, da ham die spiele auch geruckelt
 
Carmods?

Ganz einfach, das Spiel bekommt neue Autos spendiert, und das ist der Punkt.

Ein normales GTA Vice City Auto hat im Schnitt 50-150Kb (Modell + Textur ).....und neu designte Autos, die viel besser aussehen haben im Schnitt 500-2MB....rechnet das einfach mal hoch und ihr bekommt die Lösung für euer Problem.
 
Weiter oben habe ich doch schon die lösung gepostet. Er hat eine FX5600XT, das ist eine 64Bit Karte, die kommt nich annähernd an eine Ti4xxx ran, denn die hat im Vergleich dazu 128Bit. Sogar ne Gf3 ist noch schneller!
 
ähm, ich habe auch die 64bit version der gf4 ti4200
 
du meinst 64MB, ich meine aber die Speicheranbindung. Ne Ti4xxx hat definitiv 128bit siehe auch da sogar die TNT2 hatte 128bit. Aber die 5600XT ebend nicht, ist halt nicht zum spielen.
 
und wieder was gelernt, alles k
 
Zurück
Oben